Rockwell Razors

Begonnen von infabo, 16. Oktober 2014, 14:29:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

DDP

Sehr schöne Bilder  dh:

947

Auch von mir: Daumen hoch  dr: für die tollen Bilder!
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Ocrana

Zitat von: 947 am 25. Februar 2018, 18:02:59
Auch von mir: Daumen hoch  dr: für die tollen Bilder!

Ich lieg flach! Daumen hoch ;D?!

Zum Thema: Die Bilder sind grandios. Der Hobel selbst ist eine Augenweide und dann auch noch so perfekt in Szene gesetzt - ganz wunderbar!!! Vielen Dank!

947

Mist, hab versehentlich auf den falschen Smiley geklickt  ;D

Deshalb hier jetzt richtig:  dh: dh: dh:
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Hobeler

Schaut sehr hübsch aus der Hobel. Könnte mir echt gefallen...wenn der Preis nicht wäre...aber vielleicht "verklicke" ich mich ja mal. Irgendwann... ;D ;D ;D

Auf jeden Fall wünsche ich mal ganz viel Spaß mit dem Kerlchen. Berichterstattung sehr erwünscht.  dh: dh: dh:
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

gbkon

Ja, der macht schon neugierig... Bildschön.

gbkon

Würde es sich lohnen eine Rockwell 6s Sammelbestellung zu organisieren?

blexa

Bei Maggard kostet der 6s incl. Versand 89,95 Euro, günstiger habe ich ihn noch nicht gesehen und da lohnt sich auch keine Sammelbestellung.

ingokl

Aber nur wenn maggard trickst und einen falschen Warenwert deklariert. Sonst kommen da noch ca. 20% Einfuhrumsatzsteuer drauf.
Für umgerechnet ca. 105€ inklusive Versand und Steuern (da NOCH EU ;)) gibt es den aktuell auch bei einigen britischen Versendern. Und dann ist die Ware auch innerhalb von ein paar Tagen da.
Aus den USA kann sich das durchaus auch mal ein paar Wochen ziehen.
Merkur 34C, Edwin Jagger DE89BA, Feather, Personna Red

Herne

Schön, daß er euch gefällt.
Ich wiederum kann diesem Matt-Edelstahl-Finish nach wie vor nichts abgewinnen, auch wenn es schwer angesagt ist und zugegebenermaßen edel aussieht.

947

Ein klasse Hobel! Das Finish bzw. Optik ist für mich zweitrangig, solange alles andere top ist. Und das ist hier eindeutig der Fall.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

DDP

Zitat von: blexa am 08. Februar 2018, 11:24:20
Hat vielleicht jemand beide Varianten, den 6S und 6C und kann zum Vergleich einiges beisteuern?

Ich habe jetzt in einigen US Foren gelesen das der Klingenspalt vom 6C im direkten Vergleich etwas größer ist als beim 6S und er auch ein wenig bissiger rasiert als sein Edelstahl Vertreter.
Das würde mich jetzt mal interessieren da ich den 6S auch schon mal hatte und ihn damals als sehr sanft empfand.

Kurzer Vergleichs-Zwischenstand nach 2 Rasuren mit dem 6C: Der 6C ist tatsächlich bissiger als der 6S, d.h. ich spüre mehr Klinge. Jeweils mit einer Gillette Silver Blue und Platte R4. Der 6S hat dabei wesentlich mehr akkustisches Feedback. Der Test geht die nächsten Tage weiter.

947

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

DDP


947

Danke für die Info. Bin super gespannt auf die ersten Berichte aus dem deutschsprachigen Raum.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.