Seife oder Creme der Woche

Begonnen von maranatha21, 02. September 2014, 07:28:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ponti

Bei mir wirds die Haslinger Honig.  An Wochen in denen ich täglich gut rasiert sein muss, bedarf es Seifen mit höchstem Pflegeniveau :)
Gruß F.

maranatha21

Den Wochenstart für die KW 46 habe ich vorgezogen, da die Harris nicht mehr ran darf. Die nächsten Wochen werde ich Seifen oder Cremes bevorzugen, die ich im Verdacht habe, dass sie sich in meine "Topriege" qualifizieren könnten. Nächste Woche kommt die:

Cella

DaddyCool

@maranatha 21

Wie sieht denn deine persönliche Rangliste bisher aus?

maranatha21

Naja, Ranglisten sind ja immer eine sehr individuelle Angelegenheit. "Wat dem einen sin Uhl,..."
Es wird auch eher keine Rangliste im eigentlichen Sinn sein, sondern vielmehr ein Sondieren dessen, was übrig bleiben wird. Und selbst bei dem Maßstab, dass es nur Seifen oder Cremes sein sollen, die ohne irgendwelche Probleme funktionieren und auch sehr gut duften müssen, sind schon vier auf jeden Fall dabei. Am Ende wird sich sicherlich doch so etwas wie eine persönliche Rangliste entwickeln, oder zumindest eine Zweiteilung in "Super" und "fast Super", aber dafür ist es noch zu früh. Die vier, die jetzt schon dabei sind, wären folgende:
Stirling, Le Pere Lucien, Portus Cale und die Saponificio Varesino.

Aber es sind noch einige hier, von denen ich erwarte, dass sie sich dazu gesellen werden.

Daia

Ich verfolge deine Tests mit Spannung, lieber Maranatha. Bin gespannt, wie meine Lieblingsseife in dieser Woche bei dir abschneiden wird.

maranatha21

KW 47 ist eine alte Bekannte dran. Sie hat mir eigentlich den Weg geebnet, um wieder zurück zur Rasur allein mit Seife zu gehen. Sie war die einzige, die während meiner Ölrasuren halbwegs vernünftig an das Ergebnis mit Öl heran kam (bevor ich die Stirling kennen lernte). Nächste Woche also die:

L'Occitane Cade RS

maranatha21

Bei all den leckeren Sachen hier fiel die Wahl nicht so leicht. Aber die Seife für die KW 48 ist die:

Martin de Candre RS

maranatha21

KW 49 kommt. Ich werde den Test schon morgen am So. starten, da sich die MdC bei mir wegen Unverträglichkeit ins Abseits gestellt hat. Von einem lieben Mitsüchtigen bin ich mit der PannaCrema in drei Duftrichtungen zum Testen versorgt worden. Die kommen also nächste Woche an den Start. Die kommenden Tage also:

PannaCrema RS, "Nostalgia", "San Francesco" und "Namaste"


maranatha21

KW 50 kommt. Diese Woche soll es mal wieder eine Stirling sein. Es kommt eine Seife zum Zuge, um deren Duft ich die letzten Wochen ständig herum tigere.

Stirling RS Clubman

Meine Spitzenposition hat übrigens seit einiger Zeit die Cella eingenommen. Nicht, dass die anderen sehr guten Seifen (allen voran die Stirlings) schlechter geworden wären, aber die Cella bietet eine sagenhafte Rasurshow. Auch ist ihr Mandelduft für mich sehr angenehm. Nicht der ultimative Spitzenduft, es dürften ruhig andere Richtungen bei der Cella vorhanden sein, aber insgesamt ist sie momentan mein Liebling.

maranatha21

Eine neue Seife für eine neue Woche. Obwohl die neue Seifenwoche eigentlich schon am Donnerstag begann. Ich konnte es nicht erwarten. KW 51 mit der:

Klar Klassik RS

maranatha21

KW 52 mit:

Calani Gentleman und Dubai

als Vertreter der Calani's ohne Lanolin.

Samweis

Das erklärt, warum sich die Dubai so anders verhält als die Malabar und die Havanna Classic.

maranatha21

Ich mag mich täuschen, aber meines Wissens sind die einzigen Calani's, die Lanolin enthalten die Tulach Ard, Oriental Plum, Earl Grey und Eisengel.
Alle anderen sind ohne Lanolin.

Beduine

Für mich ganz klar die Seifen von Mühle!
Ich weiss zwar nicht ob sie etwas verändert haben oder ich, aber ich bin seit letzter Woche einfach begeistert von der Mühle Seife! 
Sonnige Grüsse aus der Wüste ;)
GoeldiOnTour.com

maranatha21

Die letzte Woche in diesem Jahr KW 53 gehört der

Art of Shaving RC Sandalwood