Seife oder Creme der Woche

Begonnen von maranatha21, 02. September 2014, 07:28:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DeSchulz

Ich nutze zur Zeit die RC von Old Spice Original kam Anfang der Woche dran, heute die Musk und die Tage dann die Lime.
Gruß aus der Pfalz

Tim Buktu

Seit Gestern ist die Saponificio Varesino "Dolomiti", RS dran. Irgendwie passten mir die Dolomiten gut zum Schnee.  ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

El Hopaness Romtic

Bei mir war die letzten 7 Tage der Arko Stick dran, eingetiegelt in eine Miso-Suppenschale (mit Deckel) aus Melamin. Im Gesicht aufgeschäumt mit dem RazoRock 400 hat die Arko für sehr angenehme, reizfreie Rasuren mit dem Merkur 34g und einer Voskhod gesorgt.

Ab morgen ist dann mal wieder die Tabac Rasierseife dran. Da freu ich mich jetzt schon drauf. :D
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

Bei mir gab es in der letzten Woche die Rasierseife ,,Savon Vétiver" von Thiers-Issard.
Eine sehr gute Seife.  dh:

Standlinie

Ich verwende inzwischen in der drittenWoche die Rasierseife von Proraso. Schäumt gut und schnell auf (bin Gesichtsaufschäumer), weicht sehr gut ein und ist absolut haut- und rasurverträglich. Die Südländer können es eben.   :D
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

tombalrog

Seit gestern kommt bei mir die RazoRock Irish Countryside zum Einsatz. Der Rest in der Seifendose dürfte noch für die ganze Woche reichen.
Die Seife ist gut, d.h. angenehmer Geruch und gute Rasureigenschaften.
Allerdings treffen diese Eigenschaften auf Dutzende andere Seifen zu.
Aufgrund überquellender Lagerbestände wird sie erst einmal nicht nachgekauft.

Krischan71

@rombalrog: Du kannst sie also uneingeschränkt empfehlen? Und wie würdest Du den Duft beschreiben?
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee

Krischan71

Sorry, es sollte natürlich "tombalrog" heißen.
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee

Tim Buktu

Die Klar's "Klassik", RS ist mal wieder dran.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

El Hopaness Romtic

Nachdem hier die letzten 7 Tage die Tabac Original ihren Dienst verrichtet hat, kommt ab morgen die Meißner Tremonia "Warm Woods" dran. Diesmal sogar in Begleitung des gleichnamigen Aftershaves, auch aus dem Hause Meißner Tremonia. Da ich es zur Zeit irgendwie holzig und rauchig mag, wird das bestimmt ein gutes Gespann. :D
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

Zitat von: Tim Buktu am 24. Januar 2021, 14:21:52
Die Klar's "Klassik", RS ist mal wieder dran.

Auch bei mir war es in der letzten Woche die Klar Klassik. Eine sehr gute Rasierseife.  dh:

Tim Buktu

Für diese Woche wird es die  ,,Kabinett" RS von F. Wolff + Sohn sein.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MRetro

In der letzten Woche war die Rasierseife Ach. Brito Mogno im Einsatz, m.E. empfehlenswert.  :)

El Hopaness Romtic

Als Seife der Woche war bei mir eigentlich die Col. Conk Almond dran. Nachdem ich damit allerdings auch am zweiten Tag irgendwie keinen vernünftigen Schaum zustande gebracht habe (???), bin ich auf die gute alte rote Proraso Sapone da Barba umgestiegen. Warum das mit der Col. Conk nicht geklappt hat, ist mir aber nicht so ganz klar. Zuerst hatte ich den Pinsel in Verdacht, aber nachdem ich diesen dann extra nochmal gereinigt hatte, war es aber auch nicht besser. Die Poraso schäumt damit jedenfalls wie Sau.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

In der letzten Woche nutzte ich zwei Rasierseifen von Van der Lovett: die Dutch Blue und die Grey Edition.