Proraso blau Rasiercreme

Begonnen von windling, 31. August 2012, 11:47:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TiBr

HAt inzwischen noch jemand die Proraso  Protective Aloe testen können ? Mich würde interessieren wie sie sich im VErgleich zu anderen RC schlägt, zb. der grünen Proraso der Palmolive Menthol oder der IC RHababer. Kühlen soll sie ja nicht aber wie schätzt ihr die Pflegeeigenschaften ein? Hier ist für mich bisher die Palmolive Menthol führend hinterlässt sie doch ein tolles HAutgefühl. Da kann z.B: die grüne Proraso nicht mithalten meiner Meinung nach.

AndreasTV

Guten Abend :).
Ist wohl sehr vom pers. Empfinden abhängig ... Selbst ist mir die "Blaue" schon fast etwas zu "Prottetivo"  :angel:, die Palmolive "Rinfrescante al Mentolo", die Proraso "Sandelwood" & "Rinfrescante & Tonificante" (Grün, alte Rezeptur) dagegen genau "Richtig" von dem Hautschutz / allgemeinem Gefühl nach den Rasuren damit dh:.

Sicherlich aber werden das Andere ganz und / oder teilweise Anders sehen bzw. empfinden Was in der Natur der Sache liegt ;).

Da die "Blaue" bei mir gegenüber einer sehr günstigen Drogerie - RC keinerlei wirklichen Mehrwert bietet (nur der Name der Marke reicht bei mir nicht um Nachgekauft zu werden) werde ich diese Sorte nicht nachkaufen und demzufolge mit der angebrochenen Tube wohl eine Ewigkeit hin-kommen ...

An den Duft der "Sandelholz" habe ich mich fast gewöhnt bzw. Gefällt mittlerweile = Wird zum Herbst Hin gekauft (Hatte nur eine Probe Hier), von der "Grünen" mit Menthol werde ich auf jeden Fall mal einen "Barbersize" - Vorratstube / - schlauch erwerben weil ich Die einfach Klasse finde, vom Preis - / Leistungsverhältnis Selbst bei mir die ital. Palmolive schlägt ;).

MfG

Andreas

TiBr

Zitat von: AndreasTV am 20. Juli 2013, 19:02:30
Guten Abend :).
Ist wohl sehr vom pers. Empfinden abhängig ... Selbst ist mir die "Blaue" schon fast etwas zu "Prottetivo"  :angel:, die Palmolive "Rinfrescante al Mentolo", die Proraso "Sandelwood" & "Rinfrescante & Tonificante" (Grün, alte Rezeptur) dagegen genau "Richtig" von dem Hautschutz / allgemeinem Gefühl nach den Rasuren damit dh:.

Kannst Du mir vielleicht ausführen was du mit "fast etwas zu Prottetivo" meinst? DAs klingt interessant

AndreasTV

nun ja - mir ist der Schaum halt schon etwas zu "Zäh", d. h. selbst wenn ich noch einen "Tacken" mehr Wasser nach-nehme & unterrühre empfinde ich die Rasierklinge immer noch "nicht Richtig" auf der Haut (Bei ansonsten unverändertem Set-up wie Hobel + Klinge).

Andererseits ist Das ja nicht wirklich ein NAchteil sondern entspräche ja sogar der originalen Beschreibung von-wegen "Protetivo".

Wenn ich Hier ein passendes kl. Behältnis auftreiben kann würde ich Dir eien Probe der "Blauen" zusenden ... ;).

MfG

Andreas

AndreasTV

Zitat von: XXLFeuerwalze am 07. Januar 2013, 18:51:03
Ist bekannt ob die blaue auch mal im Tiegel verfügbar sein wird?

Hatte ich doch Völlig übersehen ...

In dem amerikanischem Forum "Badger & Blade" hatte Jemand den Hersteller angeschrieben bezüglich einer eventuell noch zu produzierenden RS: Nein - ist zur Zeit nicht geplant.

MfG

Andreas

TiBr

Zitat von: AndreasTV am 20. Juli 2013, 19:34:22
nun ja - mir ist der Schaum halt schon etwas zu "Zäh", d. h. selbst wenn ich noch einen "Tacken" mehr Wasser nach-nehme & unterrühre empfinde ich die Rasierklinge immer noch "nicht Richtig" auf der Haut (Bei ansonsten unverändertem Set-up wie Hobel + Klinge).

Andererseits ist Das ja nicht wirklich ein NAchteil sondern entspräche ja sogar der originalen Beschreibung von-wegen "Protetivo".

Wenn ich Hier ein passendes kl. Behältnis auftreiben kann würde ich Dir eien Probe der "Blauen" zusenden ... ;).

MfG

Andreas

Das wäre natürlich ne  Supersache. Die Rasiercreme klingt so als ob sie gut mit dem mit einer Feather bestückten R41 zusammenpassen würde...

AndreasTV

Hallo :).
Was ist denn nun überhaupt bei der Probiererei mit der "Blauen" für Dich - Till - heraus gekommen?
Vielleicht wäre / ist diese RC ja Was bezüglich deiner "Haut-flockenden" Probleme?

MfG

Andreas

TiBr

Hey,

Entschuldige bitte das ich damals ganz vergessen hatte mich zurückzumelden. Die hat gut funktioniert, vielleicht sollte ich die demnächst auch nochmal ausprobieren bzg. Meiner hautproblematik.

AndreasTV

Guten Moregn :).
Da Das Hier der aktuellste Strang ist:
http://www.proraso.it/ :).
Proraso hat endlich mal die Webpräsenz aktualisiert ...

MfG

Andreas

JTNachtlauf

Hallo, ich gebe da meinen Senf zum Thema.
Proraso Blau: Rasureigenschaften ganz in Ordnung, aber der Geruch ist..? ich weiß nicht. Ganz am Schwanz des Geruchs erinnert mich was an ranzige Sahne oder so etwas Ähnliches? Ich kann diese Note einfach nicht identifizieren. Ist nicht ganz abschreckend, aber trotzdem ist sie da...
Wegen der Eigenschaften behalte ich die neue Tube, aber der Geruch ist für mich einfach nur "tolerierbar".
Schade , dass es nur große Packung der Wood&Spice Creme gibt.
Hobel - Mühle R89, King C. Gillette, Lord Premium Smart, Parker A1-R Travel, Parker 55SL- Semi Slant, Goodfellas Smile Slant, Wilkinson Vintage TTO, Parker 96R, 87R, RazoRock SLOC, Weishi TTO, Mühle R41, RazoRock Old Type

Im Keller ewige Vorräte: Barbus, Mydlinka, Speick, Arko.

DailyDriver

Zitat von: JTNachtlauf am 14. April 2024, 21:16:56Hallo, ich gebe da meinen Senf zum Thema.
Proraso Blau: Rasureigenschaften ganz in Ordnung, aber der Geruch ist..? ich weiß nicht. Ganz am Schwanz des Geruchs erinnert mich was an ranzige Sahne oder so etwas Ähnliches? Ich kann diese Note einfach nicht identifizieren. Ist nicht ganz abschreckend, aber trotzdem ist sie da...
Wegen der Eigenschaften behalte ich die neue Tube, aber der Geruch ist für mich einfach nur "tolerierbar".
Schade , dass es nur große Packung der Wood&Spice Creme gibt.
...dann mache es doch so wie ich...Großpackung gekauft und dann passend eingetopft, funktioniert wunderbar.

Gruß
Gregor
LIEBER HABEN OHNE ZU BRAUCHEN ALS GAR KEIN SPASs! 😎

Onkel Hannes

Mit dem Geruch der blauen konnte ich auch nie wirklich was anfangen. Die ist die "farbloseste" der Proraso RCs, finde ich.

Ich mache es einfach italienisch, und halte grün weiß rot vor.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

JTNachtlauf

Zitat von: DailyDriver am 14. April 2024, 22:19:34...dann mache es doch so wie ich...Großpackung gekauft und dann passend eingetopft, funktioniert wunderbar.

Danke für die nette Empfehlung. Aber: Ich habe kein Problem mit der Dosierung, ich habe wirklich  "lebenslange Vorräte an RS u. RCs"  ;)  - ich habe wirklich genug, deshalb wollte ich einfach keine größeren Mengen kaufen.
"Wollte keine..."  :D  ;D  ;D  habe ich trotzdem heute im Netz bestellt  o)  O0
Tja, das Leben ist kurz.
Hobel - Mühle R89, King C. Gillette, Lord Premium Smart, Parker A1-R Travel, Parker 55SL- Semi Slant, Goodfellas Smile Slant, Wilkinson Vintage TTO, Parker 96R, 87R, RazoRock SLOC, Weishi TTO, Mühle R41, RazoRock Old Type

Im Keller ewige Vorräte: Barbus, Mydlinka, Speick, Arko.

DailyDriver

Zitat von: JTNachtlauf am Gestern um 19:24:17habe ich trotzdem heute im Netz bestell
Lieber haben ohne zu brauchen als gar kein Spaß! 😂
LIEBER HABEN OHNE ZU BRAUCHEN ALS GAR KEIN SPASs! 😎