Kennt jemand die Marke "ERMA" aus Solingen?

Begonnen von Martin L, 23. August 2014, 20:10:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martin L

Moin,

ich wüsste gern, ob mir jemand Infos zur Marke ERMA liefern kann. Im Internet findet sich da sehr wenig drüber. Die Messer haben folgenden Stempel:
-45-p.jpg]http://www.strop-shop.co.uk/ekmps/shops/stropshop/images/9-16-nos-vintage-erma-straight-razor-solingen-[4]-45-p.jpg

Ich wüsste gern, ob bei den Messern die Qualität stimmt oder ob es da irgend etwas nachteiliges zu berichten gibt. Würde mich wirklich freuen, wenn jemand da mehr drüber wüsste und das hier teilen würde :)

Gruß
Martin

Rockabillyhelge

Ernst Mandewirth aus Solingen, nicht so verbreitet aber ich kann mir schlecht vorstellen das es was schechtes ist.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Martin L

Ah, mit dem Namen kommt man weiter. Lässt sich irgendwo rausfinden, von wann bis wann der hergestellt hat? Ich sammle immer gern möglichst viele Informationen zu einem Messer um auch den Hintergrund zu kennen.

Gruß
Martin