Personna/ASR pleite?

Begonnen von Sapone da Barba, 27. Juni 2010, 21:42:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

infabo

lol, ich tippe auf taktisches kalkül. who cares, wenn die produktion weitergeht. aber ich benutze sowieso keine produkte von asr.

René

Wird vielleicht durch die anstehende Pleite der Preis so stark gedrückt das es die jetzt wirklich zum Spotpreis von €15.95 gibt für 200 rP .  Sind doch fast wie die Derby , ich glaube ich muss mich mal mit 5 x 200er Packungen eindecken ^^

kriklkrakl

update:
auf den PERSONNA-Klingen bei Penny steht als Hersteller Personna, wie gehabt.
Mit fettem Aufdruck: die Markenrechte Triflexx, Sensor, Sensor Excel gehören - GILLETTE ???


damit gehören denen auch die Rechte an ihrem Sensor-Klon  ;D
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Wingfield

#33
ASR ist von Energizer Holdings Inc. in 2011 übernommen worden, daher existiert Personna erstmal weiter.
Laut deren Aussage im Firmenbericht freut man sich durch die Akquisition die Basis im Herrenpflegebereich, und ebenso die Produktionsmöglichkeiten zu erweitern.

Das Interessante daran ist, dass denen u.a. auch Wilkinson Sword gehört, die Marke die ASR aus den Regalen von WALMART verdrängt hat, was zur Insolvenz von ASR geführt hat.
Das ist aber nie an die große Glocke gehängt worden.
Mühle R89 / Derby / Calani, Haslinger und andere scharfe Sachen..

Stellar

Zitat von: Wingfield am 15. Januar 2013, 16:28:23
Das Interessante daran ist, dass denen u.a. auch Wilkinson Sword gehört, die Marke die ASR aus den Regalen von WALMART verdrängt hat, was zur Insolvenz von ASR geführt hat.
Das ist aber nie an die große Glocke gehängt worden.

Das ist in der Wirtschaft auch ein "normaler" Vorgang. So übernimmt man günstig einen Konkurrenten.

Andere Variante: Man gibt einem Hersteller A über ein paar Jahre einen riesigen Auftrag. Dann vergibt man den Auftrag jemand anderem bis der Hersteller A insolvent wird und günstig übernommen werden kann.

Traurig aber wahr.

kriklkrakl

ich hab die jetz mal getestet, aus Neugier:  Actiflex X3 (Penny), 12 Klingen für 3,89€

passen 1:1 auf die SensorExcel-Griffe,
auch die Klingenpackung passt in die Halterung der Sensorablage..

Qualität der britischen Personna-Gillette-Wilkinson-Klingen ist gut+,
und für knappe 30ct /Stück das nmM beste Angebot bei Dreiklingern.




"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Sapone da Barba

#36
Es ist ja schon etwas her hier.

Heute habe ich zufällig in der Mutter-Bucht ein Angebot Chrystal Rasierklingen entdeckt. Von der Rückseite des Bilsters:



Die Chrystal ist demnach von Energizer wieder aufgelegt worden, hier mit Copyright von 2012, also demnach nach der ASR-Pleite hergestellt.

Eine Zeit lang waren die ja fast nicht zu bekommen und einige Hobelrasierer suchten nach Restbeständen hier und da. Deshalb: Die Super + Platinum ist wieder da!!!

alvaro

Ich habe heute 2 Personna Super als Muster bekommen.
Laut Verkäufer Eigenimport aus den USA.
Laut Papierhüle der Klingen Made in USA

Sapone da Barba

Bitte nicht die Chrystal respektive Super + Platinum mit der Personna verwechseln. Das sind unterschiedliche Klingen.