RazoRock Rasierseifen

Begonnen von Hobeler, 21. Juni 2014, 16:16:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Celli

Zitat von: DerDuke am 19. Februar 2017, 19:22:51

Die Santa Maria werde ich im Sommer ausprobieren.


kannst aber auch in der kalten jahreszeit nehmen,  hat nix mit blumen (fiore) zu tun!
ist ein traumhafter tabak-vanille duft.......
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

DerDuke

Super danke für den Tipp.
Hatte es eher so als Sommerseife gespeichert.
Der Tiegel steht im Schrank und wird kommende Woche ,wenn das AS das auf dem Weg zu mir ist ankommt, aktiviert.

DDP

Das ASL Santa Maria del Fiore ist ein Traum. Tabak-Vanille mit einem Hauch Eukalyptus. Womanizer  8) Noch besser ist The Stallion. Nr. 1 unter den Razorock Seifen und Splashes.

Im Zulauf: Irish Countryside (Creed Green Irish Tweed) und Tuscan Oud, jeweils Seife und ASL

DerDuke

Bei mir sind im Zulauf:
- Empereor Seife und ASL
- XXX, Don Donato und Santa di Maria ASL
- Carribean und Dead Sea nur Seife.

DDP

Na da freue ich mich schon auf die Berichte  ;)

Emperor = Creed Aventus  dh:

DerDuke

The Stallion war bis jetzt immer ausverkauft wenn ich in Europa bestellen wollte.
In welche Richtung geht das?
Die Beschreibungen sind ja immer sehr phantasievoll.

Hellas

Nach 5 Rasuren mit der Stallion in den letzten 5 Tagen rieche ich eigentlich primär bergamotte/Bitterorange heraus. Geht evtl. Noch in Richtung AdP Colonia Assoluta. Aber die Asociation, dass die Stalion ähnlich dem AdP Colonia Intensa Oud Düften soll, kann ich nicht nachvollziehen. Von Oud bekomme ich nicht das leiseste mit. Duftmäßig finde ich die Stallion sogar recht eindimensional, jedenfalls alles andere als "komplex"

Von den Rauseigenschaften ist an der Seife aber nichts auszusetzen. Allerbeste Rasueigemschaften, was wohl auch am Tallow liegt.

titanus

Ah. Danke.
Ich dachte schon, ich hätte einen blinden Oud Fleck  :o
Kann ich genau so unterschreiben.
Super Seife (danke noch mal für die üppige Probe!) und angenehmer Duft,
aber ohne Oud für mich.

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Reinhold M.

Für mich mausert sich razorock immer mehr zu meiner lieblingsseife. Vor allem preis und Verfügbarkeit spielt für mich auch eine wichtige Rolle.

Ich hatte letzten eine sich mit einer Probe THW freedberg rasuert. Tolle seife. Nur leider gibt es diese glaube ich gar nicht mehr ?!  Aber egal, gibt noch genug andere die gekauft werden wollen.

DDP

The Freedberg heisst jetzt Emperor

Heute kam die Irish Countryside bei mir an
Duftet toll nach Creed Green Irish Tweed. Sehr frischer maskuliner Duft. Und das Beste: Talgbasiert MIT Lanolin  dh:

Duftintensität im Bereich XXX und Mudder Focker, also eher medium

Reinhold M.

Zitat von: DDP am 20. Februar 2017, 10:36:39
The Freedberg heisst jetzt Emperor

Das hört sich gut an. Aber die the freedberg hatte kein lanolin oder? Also ist die Emperor quasi eine verbesserte Version ?

DDP

Das stimmt. Die The Freedberg hatte kein Lanolin. Ich weiss auch nicht mehr, ob die Talgbasiert war  ??? Ich hatte die relativ schnell wieder verkauft

DDP

Heute hatte die Irish Countryside Premiere. Wie schon geschrieben ist sie inspiriert von Creed Green Irish Tweed. Wer von Stirling die Sharp Dressed Man kennt, weiss, wie die Razorock duftet.

Hier kommt die neue Super Formula von Razorock zum Einsatz. Mit Talg und Lanolin. Die Seife verhält sich tatsächlich anders als die bisherigen RR, die ich kenne. Sie braucht sehr sehr viel Wasser. Dann gibts den gewohnt guten Razorock Schaum. Dank Lanolin fühlt sich meine Haut nach der Rasur jetzt auch wie eingecremt an. Alles in allem ein  dh: für die neue Formel.

10,99 € für 150 ml Talgseife mit Lanolin. Preis-/Leistung ist hier überragend

Reinhold M.

Zitat von: DDP am 20. Februar 2017, 12:00:35
Das stimmt. Die The Freedberg hatte kein Lanolin. Ich weiss auch nicht mehr, ob die Talgbasiert war  ??? Ich hatte die relativ schnell wieder verkauft

Ja, ist / war sie

Zitat von: DDP am 21. Februar 2017, 11:07:05
Heute hatte die Irish Countryside Premiere...

...10,99 € für 150 ml Talgseife mit Lanolin. Preis-/Leistung ist hier überragend

wo hast du den bestellt ?

DDP

Gifts&Care. Gibts auch bei yourshaving. Abzgl. der 10% Rabatt sinds sogar nur knapp 10€. Gut, Versandkosten kommen halt noch dazu