Rasur des Tages vom 01.06. bis 07.06.2014

Begonnen von bego, 01. Juni 2014, 01:47:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MichiB


Heute:

- Schaumbad, dazu Lemon-Seife von Fa (Gesicht, Körper) und Harris-Shampoopaste "Coconut Oil" (Haare)
- Rasierpinsel Mühle "Kosmo"
- RS: Joris, im Mühle-Porzellantiegel aufgeschlagen
- Rasierhobel Merkur 34c mit Derby-Klinge
- 2 Durchgänge (mit dem/quer zum Strich)
- AS: Pinaud "Special Reserve"

Herrlich...


MudShark

Heute mittag Dusche,
American Crew moisturizing shave cream mit Kokosöl ins nasse Gesicht massiert,
Savon du Midi Mistral RS (die klappt inzwischen richtig gut, nach anfänglichen Weigerungen)
Parker 99R mit Astra ASP
444 ASB
4711 Portugal AS  dh:

Ich war eigentlich im Glauben, dass sich im Parker noch eine feather befindet und war während der Rasur sehr angenehm von deren Sanftheit überrascht...tja, beim Säubern hinterher wurde ich erhellt...

Jedenfalls, so gut hatte ich mich mit dem 99R noch nie rasiert! ;D
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Sully

- Proraso RS
- hjm Borste
- R41 mit Derby
- Lotion opaline AS

:) dh:

jaguar

Simpson Chubby 1 Super 2 Band
Provence Sante Green Tea RS
Weber DLC Bulldog
Gillette Silver Blue
Floris No. 89 AS Balm

Christophe1989

#139
Grüsst euch, Mit-Rasuristi! ;)

Am Donnerstag wurden hiermit die Stoppeln entfernt:



- Barttrimmerei mit Moser Primat (Premiere)
- Gesichtswäsche mit Glyce Classic Glyzerinseife (Premiere)
- Proraso Pre e Dopo Barba (neu)
- ToOBS Eton College RC im Gesicht aufgeschäumt mit
- Da Vinci Silberspitze
- Le Coq Zahnkamm mit eingelegter Polsilver Super Iridium (7) => m/g
- Speick AS (aus ästhetischen Gründen in die Aqua Vera-Flasche umgefüllt) nach der Dusche
- Biotique Wild Grass ASG (Premiere)
- Po de Talco fürs Pudern der Stirn ;)
- Penhaligon's Juniper Sling EdT zur dauerhafteren Beduftung

Diese erfrischenden Düfte waren bei den heissen Temperaturen genau richtig. dh: Für die herb-würzige Note sorgte die erstmals verwendete Glyce Classic-Seife bei der Gesichtswäsche vor der Rasur. Sie erledigte ihre Aufgabe ohne Fehl und Tadel, weichte die Stoppeln etwas vor und trocknete die Haut dank dem Glyzerin nicht aus.
Noch vorher kam der Moser-Haartrimmer beim Stutzen des Teilbartes zu seiner Premiere, da das Remington-Gerät nach nur einem Jahr den Geist aufgegeben hatte. Der Moser ist eindeutig ein anderes Level bezüglich Verarbeitungsqualität und Leistung und kürzt die Stoppeln mühelos und schnell.
Der Le Coq-Hobel hingegen kommt nun bereits die zweite Woche, jeweils bei jeder zweiten Rasur alternierend mit den Messern, zum Zuge und macht seine Sache gut: Ein gründliches, bei ausreichender Vorsicht auch am empfindlichen Halsbereich sanftes und obendrein schickes Rasurgerät! :)
Das indische Aftershave-Gel duftet etwas stärker als das zuvor aufgebrauchte St. Barth Aloe Vera-Gel und klebt ein wenig. Deshalb wird es wohl nicht wieder gekauft.
Herzliche Grüsse,
Christophe

Christophe1989

Am Freitag war dann rasurfrei, dafür gab's gestern eine richtig gemütliche Messerrasur:



- Barttrimmerei mit Moser Primat
- Gesichtswäsche mit Glyce Classic Glyzerinseife
- Proraso Pre e Dopo Barba (neu)
- I Coloniali Mango RS im Gesicht aufgeschäumt mit
- Vie Long 16510 Silberspitze
- Modoso 7/8 vollhohl => m/g
- Floid Vigoroso AS nach der Dusche
- Biotique Wild Grass ASG
- Po de Talco fürs Pudern der Stirn

Nachdem mir ein Kollege empfohlen hatte, das nur knapp rasurscharfe Modoso vor den Steinen erst mal probehalber ausgiebig über den Leinen- und den Lederriemen zu schicken, habe ich das getan und wurde sehr positiv überrascht: Nun rasiert es gründlich und schön sanft. Klar ginge schärfetechnisch noch mehr, aber momentan lass ich das Messer mal so und erfreue mich an den Rasuren damit.
Die dazu verwendete Software funktionierte gewohnt gut und duftete ebenso. dh:

Heute ist wieder rasurfrei, drum wünsche ich euch schon mal einen schönen Rest vom Pfingstsonntag!
Herzliche Grüsse,
Christophe