Das Monatssetup

Begonnen von Frank OZ, 21. April 2014, 20:03:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kaidecologne

          24. Juni 2017 bis 23. Juli 2017

  • Rasierseife/-creme: TEA Natura Crema da Barba all'Eucalipto RC / Faena Mint RS
  • Rasierpinsel: Pflanzenfaseriger Minipinsel
  • Hobel: Fatip Retro (V1) ~Gunmetal~
  • Klinge: Treet Platinum
  • Rasierwasser: Speick Men(thol)
  • Hautcreme/Balsam: Speick Men ASB


kaidecologne

  24. Juli 2017 bis 21. August 2017

  • Rasierseife/-creme: Speick Active RS / TEA Natura Crema da Barba all'Eucalipto RC
  • Rasierpinsel: Vie-Long 12750B
  • Hobel: Giesen & Forsthoff 1353_K / Mühle R102 (V3)
  • Klinge: KAI / Dorco Prime
  • Rasierwasser: Speick Active ASL
  • Hautcreme/Balsam: Speick Active ASB

Bäumchen wechsel dich, oder: wer findet den Fehler im Bild?
Die Qual der Wahl bei den Hobeln, die Wahl der Qual bei den Klingen.
Spanisches Pferd badet in Sprite-Speick, oder aber in Zahncreme-Rasiercreme.
Hernach speickextratige Zitronenlimette. Flüssig, oder auch als Creme.
Auf, auf in den August!


Drill Instructor

Zufällig seit gestern, 1. August im Einsatz ist die B&M Adagio. Wie bei B&M typisch hatte die oberste Schicht einen etwas anderen Duft der mich etwas skeptisch gestimmt hat, heute war dann klar: Das und ihre meine August-Seife, so lange sie eben hält.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

kaidecologne

          22. August 2017 bis 20. September 2017

  • Rasierseife/-creme: TEA Natura Crema da Barba all'Eucalipto RC / Speick MenRC
  • Rasierpinsel: Semogue OC ~Zweiband~
  • Hobel: Gillette Adjustable ~Slim~
  • Klinge: PolSilver
  • Rasierwasser: Speick Men(thol) ASL
  • Hautcreme/Balsam: Speick Men ASB

Kalendarisch das letzte Stück Sommer.
Dazu passt die sich rapide leerende Eukalyptuscreme.
Ausweichprogramm: die Speicksche Interpretation von Lavendel.
Der Rasierer durfte lange nicht ran, die Klingen kenne ich kaum.
Falls es nicht harmoniert springt die Feather ein.
Daheim wird mit dem Semogue geschäumt.
Anfang September geht es mit einem Schlenker über Hannover mal wieder für eine Woche ins Wangerland.
Da darf dann ein anderer Pinsel mit, vielleicht mein kleiner Shavemac Dachs - ein schöner Cremeschläger.
In Hannover liegt allerdings auch noch der kuschelige Plisson von L'Occitane...



Drill Instructor

Zitat von: Drill Instructor am 02. August 2017, 08:02:21
Zufällig seit gestern, 1. August im Einsatz ist die B&M Adagio. Wie bei B&M typisch hatte die oberste Schicht einen etwas anderen Duft der mich etwas skeptisch gestimmt hat, heute war dann klar: Das und ihre meine August-Seife, so lange sie eben hält.

Entweder die Seife muss größer werden oder die Monate kürzer - heute war die Adagio leer. Es folgt die Dapper Dragon Lavender Lizard aber garantiert keinen ganzen Monat.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Marverel

Im September wird hier benutzt:

- Nanny's Silly Soap "Arabian Nights"
- The Tuxedo
- Wacker 6/8" Keilschliff

AS je nach Lust und Laune

Drill Instructor

Seit heute ist die Wholly Kaw dran. Es könnte evtl. bis Monatsende reichen.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

kaidecologne

          20. September 2017 bis 18. Oktober 2017

  • Rasierseife/-creme: Faena Greek Skinos RS
  • Rasierpinsel: Mühle StF
  • Hobel: Gillette New / Gillette Goodwill
  • Klinge: Triton
  • Rasierwasser: Lotion Opaline
  • Hautcreme/Balsam: Speick Active ASB

Herbst.
Die zweitschönste Jahreszeit. Und hoffentlich so gülden wie der Hobel.
Ich nutze den nächsten Monat, um beiden Gillettes vergleichend auf den Zahn zu fühlen.
Der erste Eindruck vom Goodwill war, daß er ein klein wenig aggressiver ist.
Na, ich werde sehen. Bestückt werden beide jedenfalls mit Triton Klingen.
Gleiten dürfen sie auf einer Seife, die endlich mal richtig zum Zuge kommt.
Passend zu den kommenden Monaten mit R - Grrrreek Skinos.



Sparschäler reloaded

Obwohl ich mehrere Rasiercremes mit in Urlaub genommen habe, habe ich ausschließlich die grüne Proraso-Serie benutzt und werde auch für den Rest des Monats dabei  bleiben. Deshalb hier mein Setup für den gesamten September:

Proraso Pre
Proraso RC
Dovo Reise-Silberspitz
6/8" Carl Schmidt Sohn "La Mejor"
Proraso AS

kaidecologne

          19. Oktober 2017 bis 17. November 2017

  • Rasierseife/-creme: La Toja RS-Stift / Lascaray LEA RS-Stift
  • Rasierpinsel: Semogue OC Zweiband
  • Hobel: Giesen & Forsthoff 1353K
  • Klinge: Souplex / BIC
  • Rasierwasser: Lotion Opaline
  • Hautcreme/Balsam: Speick Active ASB

Herbst -Teil 2-
Nach dem Vergleich der Gillettes im vergangenen Monat, sind in diesem die beiden spanischen Rasierstifte dran.
Der erste Eindruck beschied dem La Toja einen Vorteil beim Duft, dafür erschien der Schaum des Lascaray üppiger.
Mal sehen...
Für die Wettbewerbsgleichheit dürfen beide unter den portugiesischen Dachs.
Als Rasierer kommt dann der zahme Zahnkamm zum Zuge.
Zunächst darf er die letzten beiden Souplex Klingen fressen - wieder eine Klingensorte abgehakt - dann die BIC.
Endlich bin auch ich im Besitz lochfreier BICs - Dank an dieser Stelle für die Spende - und schon gespannt, ob diese sich unterscheiden.

kaidecologne

          18. November 2017 bis 17. Dezember 2017

  • Rasierseife/-creme: Geo F. Trumper Rose RS / Savon du Midi Vetyver RS
  • Rasierpinsel: Semogue OC Zweiband / Vie-Long 12750B
  • Hobel: Merkur Futur
  • Klinge: Wilkinson / Treet Platinum
  • Rasierwasser: Lotion Opaline / kdc No1
  • Hautcreme/Balsam: Speick Active ASB

Herbst -Letzter Teil-
Kleiner Zwischenspurt mit dem dicken Pinsel, um der Trumper den Rest zu geben.
Danach Endspurt Richtung Winter.
Klingt hektisch, aber so bleibt man wenigstens warm.

kaidecologne

          18. Dezember 2017 bis 16. Januar 2018

  • Rasierseife/-creme: Faena Rodon RS
  • Rasierpinsel: Semogue 1250
  • Hobel: R411353
  • Klinge: KAI
  • Rasierwasser: kdc No1
  • Hautcreme/Balsam: CMD ASB

Eigentlich war die Oriental Plum aus Calanien als Seife des Winters auserkoren.
Bis ich meine Schwester daran riechen ließ.
Nun wird es eben die Rose von Lesbos; keine schlechtere Wahl.
Der Rest bleibt wie vorgesehen.
Borstenpinsel, Frankensteinrasierer, Signaturklinge.
Der Winter mag kommen.

Drill Instructor

Mein Setup wahrscheinlich für die nächsten sechs Wochen:
- Floid Rasieröl
- HTGAM Synergy Seife (taugt nix, auf Öl aber brauchbar)
- Semogue Sau und Saudachs im Wechsel
- Lutz Torsionshobel
- ASP
- Calani ASB Bay Rum
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

maranatha21

Eine Seife, die nichts taugt, sechs Wochen lang!  ???

Das käme mir nicht in den Sinn!  :P

Drill Instructor

Naja, ist auf dem gleichen Level wie viele andere vegetarische Seifen, Calani, Caties Bubbles, und so weiter. Andere Leute sind begeistert davon und nutzen die unter orgiastischen Freudebezeugungen ebenfalls wochenlang.
Auf Ölteppich finde ich sie brauchbar und zu schade zum Wegschmeißen. Ich will mal Bestände abbauen. Die letzte vegetarische Seife die ich habe (und jemals haben werde) will ich hart erkämpft verbraucht und nicht schnöde entsorgt haben.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.