Barbiere di Figaro Mistero RS

Begonnen von MudShark, 16. April 2014, 21:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MudShark

Ach? Ich war problemlos auf deren "Speicher"...hab sogar dort bestellt...und geliefert bekommen...kommst du vielleicht aus CH oder Österreich?
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Barbiere di Figaro

Ich bedanke mich recht herzlich für diesen Test des Mistero's!

Es ist schon komisch zu sehen wie diese Italienische Seife dann so über Spanien wieder in Deutschland gerät.

Heresy hat es schon erwähnt dass diese Seifen von Tcheon Fung Sing produziert werden.

Wenn ich darf, da kann ich noch was mehr dazu sagen, wie wir dazu kamen. Eigentlich war es natürlich ganz einfach und haben wir nur darüber gedacht, welche Düfte zu benützen und wie die dann aussehen müssten. Weil wir damals viel Nachfrage hatten für die Cuore di Lavanda Seife von TFS, die als einzige mit Haseluss-Oel bereitet wurde, dachten wir dass es für unsere Seifen auch schön wär diese "Basis" zu benützen.

Es musste ein Mandel-Variant her, und das wurde die Raffinato. Die kommt meiner Meinung nach am meisten zu ein Amaretto-Duft, oder wie wir in Holland das kennen als "Bitterkoekjes"
Eine Seife mit ein bekannter Französischer Parfum ist die Esclusivo, die Classico ist von ein bekannter mehr Deutsch orientierter Duft abgeleitet und bei der Mistero habe ich gefragt ob da so eine Art Mischung aus ADP und sonnst noch möglich wär.

Beim ersten Test in Turin war ich auch von der Mistero am meisten begeistert, aber benütze auch immer wieder die Esclusivo und ab und zu mal die Raffinato.

Es freut mich riesig jetzt auf einmal diese Bericht zurück zu lesen!

Danke, Eric

herzi

Danke Eric für Deine Dufterklärungen  dh:
Gruß,
Stefan

scob

Dank einer doch sehr großzugigen Probe habe ich heute die Seife probiert.
Von den Eigenschaften steht sie den anderen Italienerinnen um nichts nach. Schäumt schnell zu einem fetten Schaum auf. Weicht gut ein und die Klinge flutscht nur so über die Haut.
Nach der Rasur bleibt auch ein sehr angenehmes Gefühl zurück, zwar nicht diese eingecremt Gefühl wie z.b. der MWF, StoBa etc. aber doch ähnlich.

Vom Duft her riecht sie wie ein EdT, der Duft ist mir zwar bekannt, ich kann ihn aber gerade nicht benennen. Während der Rasur bleibt er immer leicht präsent, nicht sehr stark, schwingt aber im Hintergrund immer leicht mit. Nach der Rasur verzieht er sich aber sehr schnell, so dass er sich nicht mit dem AS oder was man sonst an Düften danach aufträgt stößt.

Leider hat die Seife bei mir trotz dem Vorsatz erst meine Bestände abzubauen einen sehr starken "Haben-Will-Reflex" ausgelöst.

MudShark

In der letzten Zeit ist mir aufgefallen, dass von allen RS die ich so in unregelmäßiger Rotation einsetze, die Mistero diejenige ist, die mich Pflege-Eigenschaften am eindeutigsten wahrnehmen lässt.
Abgesehen vom tollen Duft und dem hervorragenden Schaum lässt sie die Klinge wunderbar gleiten und gibt einem schon während der Rasur ein sehr sanftes und angenehmes Hautgefühl.
Da kribbelt oder juckt nichts und hinterher fühlt sich die Haut einfach wohl, so wie es sein sollte! Gutes Produkt! Hätte ich nicht gerade Tiki-Seifen bestellt, würde ich mir noch ein paar TFS-Seifen ins Bad holen...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

maranatha21


MudShark

"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

maranatha21

Die Mistero steht schon lange auf der Liste ganz oben. Mal sehen, wann ich keinen Grund mehr habe, sie nicht zu bestellen.

Barrtharr

Ich habe sie seit gestern auch und heute damit rasiert. Gefällt mir schon jetzt richtig gut. Der Duft ist klasse, auch wenn ich nicht benennen kann, wonach das denn riecht. Die Beschreibung von Eric "...so eine Art Mischung aus ADP und sonnst noch..." hilft mir nicht so viel weiter, weil ich nicht weiß, was er mit "ADP" meint. Egal, ich werde die Mistero sicher häufiger nutzen  ;).

Hellas

ADP = Aqua di Parma, vielleicht? Dann muss ich die wohl auch mal probieren. Ab welchen Bestellwert liefert Eric noch mal versandkostenfrei?

Welche TFS könnt ihr denn noch vom Duft empfehlen? (Ich mag's eher würziger, holzig, da ich schon genug grüne, Zitronige oder Mentholdüfte habe)

MudShark

Also mit der Mistero könnte ich glatt (!) zum Gesichtsschäumer werden...heute morgen hab ich's mal wieder versucht und muss sagen dass die Mistero fantastisch gleiten lässt!
Beim Wässern des Gesichts vorm 2. Durchgang war es fast so, als hätte ich was Öl-artiges aufgetragen, ein schöner Gleitfilm war deutlich wahrzunehmen.
Und die Pflegewirkung ist vollkommen ausreichend, klasse!
Nur habe ich mit dem Simpson viel zu viel Schaum aufgenommen, da muss ich mich erst dran gewöhnen, aber mit der Mistero werde ich in Zukunft das Öl weglassen, braucht man nicht...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Barbiere di Figaro

Zitat von: Hellas am 15. August 2014, 15:54:24
ADP = Aqua di Parma, vielleicht? Dann muss ich die wohl auch mal probieren. Ab welchen Bestellwert liefert Eric noch mal versandkostenfrei?

Welche TFS könnt ihr denn noch vom Duft empfehlen? (Ich mag's eher würziger, holzig, da ich schon genug grüne, Zitronige oder Mentholdüfte habe)

Versandkostenfrei mit DHL ab € 60,50.

Dann ist vielleicht die neue Ginestra di Taormina ein gute Empfehlung?

Jetzt haben wir auch wieder die Harte Seifen in der Linea Intenso, sogar alle 5 bei nur 4 bestellt und bezahlt...

Hellas

Zitat von: Barbiere di Figaro am 22. August 2014, 20:02:50
Zitat von: Hellas am 15. August 2014, 15:54:24
ADP = Aqua di Parma, vielleicht? Dann muss ich die wohl auch mal probieren. Ab welchen Bestellwert liefert Eric noch mal versandkostenfrei?

Welche TFS könnt ihr denn noch vom Duft empfehlen? (Ich mag's eher würziger, holzig, da ich schon genug grüne, Zitronige oder Mentholdüfte habe)

Versandkostenfrei mit DHL ab € 60,50.

Dann ist vielleicht die neue Ginestra di Taormina ein gute Empfehlung?

Jetzt haben wir auch wieder die Harte Seifen in der Linea Intenso, sogar alle 5 bei nur 4 bestellt und bezahlt...


Herzlichen Dank für die Information. 5 Seifen mit je 125g ist mir doch etwas viel bei Düften, die ich noch nicht kenne. Hab aber gerade das 5er giftset mit je 50g gesehen. Das sind dann aber die Weichen Seifen, oder?

Hellas

Seit einer Woche hab ich (neben anderen TFS) nun auch die Mistero. Insgesamt eine Hervorragende Seife. Schaum und Gleiteigenschaften sind erstklassig. Die Einweichwirkung könnte für meine Geschmack,bei meinem sehr harten Bart, etwas besser sein. Muss man halt etwas länger einweichen, was aber bei dem Duft überhaupt kein Nachteil ist. Die Mistero duftet hervorragen, ich weiß nur nicht genau nach was ;D. Sie macht ihrem Namen somit alle Ehre und bleibt "mysteriös". Ich versuche mich mal dem Duft anzunähern:

Vorab finde ich, dass alle TFS aus der Linea Serie, einen sehr komplexen Duftaufbau haben, schon fast wie bei einem guten EdT, mit Kopf-, Basis- und Herznote. So auch die Mistero. Der Grundton erinnert mich in der Tat an das Aqua di Parma Colonia Intensa. Allerdings mischen sich beim aufschäumen noch andere Duftnoten mit. Ich bilde mir ein, etwas Patchuli, Vetiver und auch einen Hauch Weihrauch und Weitere zytrische Noten rauszureichen. Wie auch immer, sie bleibt mysteriös ;D

Ich mag sie jedenfalls dh:

MudShark

Empfinde ich alles ganz genau so  dh:. Da mein italienisch sehr dürftig ist, würde ich nur gerne folgende Frage in den Raum stellen:
Bezieht sich "Mistero" (wie ich mir das denken würde) auf den "Herren", so wie "Mister", oder doch auf "Mysteriös", wobei ich bei speziell diesem Punkt Hellas zustimme,
da ich ebenfalls nicht wirklich imstande bin, den Duft hinreichend zu beschreiben, was wiederum für "mysteriös" sprechen würde...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain