Aloe Vera RS von Mühle und Haslinger Honig

Begonnen von Eyes-like-Ice, 18. Oktober 2007, 17:29:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Eyes-like-Ice

Hallo,

ich möchte ein paar neue RS ausprobieren.
Kann mir jemand von Euch über die beiden o.g. Seifen etwas sagen bezügl. Duft, Schaum etc.

Danke und Grüeß,
Oliver
There's never any shadow if you don't have light....

urza

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=129.0
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=203.0

Hasslingen Honig kann ich empfehlen, die Rasur eigenschaften sind gut wie bei allen Hasslingern, der Geruch ist angenehm.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

babypo

Zitat von: urza am 18. Oktober 2007, 17:36:40


die Rasur eigenschaften sind gut wie bei allen Hasslingern,

Ja ist das so?
ich hatte bislang nur sir Sandel, die war toll, bis auf das der Schaum nicht so sonderlich standhaft war.
Jetzt habe ich noch eine Meeresalgen (originalverpackkt) im Regal liegen, die ich mich bislang irgendwie nie getraut habe aufzumachen.
Jetzt werd ich dann doch neugierig
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck would chuck wood

urza

Bei mir ist der Schaumstandhaft. Egal ob mit viel oder wenig Wasser. Evtl hast du aber auch eine andere Messlatte, habe nur Palmolive und Dalli als vergleich. Dalli habe ich nicht im gedaechtniss und der Schaum bei Hasslinger haelt wesntlich laenger als bei Palmoliv, was aber auch kenien kunst ist, nehm ich an.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

urza

Zitat von: babypo am 19. Oktober 2007, 14:23:59
ich hatte bislang nur sir Sandel, die war toll, bis auf das der Schaum nicht so sonderlich standhaft war.

Heute habe ich bei der Meeresalgen auch keinen guten Schaum gehabt, der ist schnell ausgetrocknet. Evtl zu viel Seife genommen oder zu wenig Wasser, eigentlich haelt der normal laenger. Vorallem bei Honig.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Bengall Reynolds

Also der RS von Mühle gebe ich vor jedem aufschäumen immer noch eine Deckelkappe Glycerin zu.
Ohne wäre diese RS schon im Papierkorb verschwunden.

Glycerin macht auch den Schaum stabiler und erhöht die Gleitwirkung des Schaums.
Ob das gesundheitlich bedenklich ist, weiß ich leider nicht  ::) kann es mir aber auch nicht vorstellen.
Das Zeug wird ja in Reinform als Abschminkhilfe empfohlen und verkauft.
Müßte man Dr. Dailysoap mal fragen.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

urza

,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]