Tipp für noch was mandeliges???

Begonnen von TomH, 18. Oktober 2007, 16:34:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TomH

Moin Männers,

habe im Moment folgende mandelige RS im Gebrauch:

-Sapone Professionale (leider nur eine Probe)
-Crema Sapone da Barba (wieder leider nur 'ne Probe)
-Col.Conk Almond Noch nicht angebrochen)
-Valobra (auch noch nicht angebrochen, kommt heut' Abend ins Töpfchen)

Was wäre denn noch zu empfehlen, ich glaube ich habe so eine "Mandel-Phase" im Moment??
Bei den Crema ähnlichen bin ich dann auch eher Gesichtsschäumer...

Danke für Tipps, hab' Euch lieb... ;) ;) ;D

herzi


  • Cella
  • Figaro
  • P.160
  • *** Crema Mandel
  • Trumper Mandel
  • Mühle RC Mandel
  • Florena sensitiv mit einem Schuß Amaretto

Empfehlen kann ich nur die Cella, die anderen hatte ich "noch" nicht. Vielleicht inspiriert es Dich ja.
Bloß keine C&E Sweet almond oil, die riecht nach Mandelblüte.

Wir haben Dich auch lieb *kopfstreichel*  ;D
Gruß,
Stefan

matjes

Zefix, jetzt bringt ihr mich wieder auf neue blöde Ideen. RC/RS mit Mandel habe ich auch noch keine und ich liebe Mandelduft. Verdammt, mußte das jetzt sein? Ich hab Euch bald nicht mehr lieb.   :'(

Gruß
Matjes

TomH

Ooooch Matjes..., komm her, ein bischen kuscheln und trösten... ;D

Ich frage ja auch nur deswegen, hatte mit den beiden Proben so arschglatte Haut nach dem Rasieren (nein, es war kein einmaliges Ereignis, habe ees drei Tage hintereinander probiert), daß ich jetzt einfach mal weitermache mit mandelig.
Gut, es kann jetzt natürlich auch an der Zusammensetzung der RS liegen (ist wahrscheinlich eher der Fall), mit RC (hatte die D.R.Harris Almond) habe ich keine so guten Ergebnisse.

@Herzi, da isser ja wieder der lustige Onkel, Florena und Amaretto, haha, ich lach mich kaputt *rofl*, Du weißt, kein Alkohol ausser in AS... ;D ;) ;) ;)

matjes

Bevor ich mich wieder ins Unglück stürze und meinen Turm an Tuben und Tiegeln vermehre, muß ich ein wenig an mein Weiberl denken. Die hat heute morgen im Auto dermaßen Luftknappheit, weil ich wieder Tabac Original drauf hatte. Gar nicht viel, sogar extrem wenig. Das ist ihr zu pudrig, schlägt auf den Hals und sie kriegt wirklich keine Luft mehr (ich weiß, das kann auch an was anderem liegen...). Ist das mandelige Zeuch auch pudrig oder völlig anders?

Gruß
Matjes

Platzger

Acca Kappa 1869
Trumper Almond RS (riecht extrem, wirklich extrem süss, ich habe sie nur noch zum Duschen benutzt)
Taylor RC Almond
Good, cheap, beautiful - pick only two

michi

Ich kenne die Figaro, sie duftet sehr intensiv nach Bittermandel und ist von den Rasureigenschaften uneingeschränkt zu empfehlen!

Nicht zu vergessen natürlich die Mandel RS von Harris!
Der Kultivierte bedauert nie einen Genuß. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuß ist. (Oscar Wilde)
Bezogen auf Nass- und Trockenrasierer ;-)

herzi

@matjes:

Völlig anders. Was pudriges konnte ich aber in Tabac auch nicht feststellen. Vielleicht bin ich keine gute Referenz.
Gruß,
Stefan

Senser

Zitat von: matjes am 18. Oktober 2007, 17:02:29
... muß ich ein wenig an mein Weiberl denken. Die hat heute morgen im Auto dermaßen Luftknappheit, weil ich wieder Tabac Original drauf hatte. Gar nicht viel, sogar extrem wenig. Das ist ihr zu pudrig, schlägt auf den Hals und sie kriegt wirklich keine Luft mehr (ich weiß, das kann auch an was anderem liegen...). ...
Nein Matjes
Deine Frau ist völlig gesund. Die ist sogar sehr gesund. Wenn ich Tabac rieche, und da ich  mich tagsüber nur etwa 2000 m vom Hersteller entfernt aufhalte, muß ich das sehr oft, krieg ich auch keine Luft mehr. Bzw. Ich versuche dann keine mehr zu kriegen. ;D
Gruß Senser

Razorback

Wenn es denn ein wenig teurer sein darf:

Boellis Panama 1924 Shave Soap.  ;D
Riecht dezent nach Mandel, Rasureigenschaften meiner Meinung nach sehr gut.
Gibt's auch mit schickem Becher dazu, z. B. bei

http://www.thedifferentscent.de/index.php?manufacturers_id=16&osCsid=3595283c6b7f2483faa14d528919d636

Was den Preis angeht: Man muß auch mal auf ein Opfer verzichten können.  ;D
Grüsse
Razorback

TomH

Guter Tipp Razorback, wenn ich nicht gerade 'nen neuen HR für meine Bandit gekauft hätte, aber vielleicht zu X-Mas...
Muss meinen hasen mal drauf ansetzen... ;) ;)

Versucher

Die Trumper Almond hatte ich mal ist wie viele von Trumper eine richtig gute RC (Duft, Einweichen).
Momentan habe ich die *** Mandel und die finde ich noch besser (bei dem Duft hat man die Mandeln richtig vor Augen und dann die übliche gute Pflege von ***, äh meine natürliche ihre Produkte  ;D ).
Euer
Versucher
Das erste was ein Kind lernt ist gegen den Ball zu treten!
Wenn es intelligent ist nimmt es ihn später in die Hand!!!

Razorback

@ TomH:

Guter Plan, mit dem Hasen und Weihnachten... :) Hab ich letztes Jahr auch gemacht, die Seife im Set, das ASG und damit es komplett ist das Eau de Toilette auch gleich dazu. Leider war ich selbst der Hase. Aber trotzdem ein nettes Geschenk  ;D

Grüsse
Razorback

herzi

@TomH:

Neue Hinterreifen für die Bandit kauft man im Frühling wegen der Standschäden. Dann hättest jetzt auch Kohle für die Boellis.
Gruß,
Stefan

TomH

Stefan, das mag ja sein, allerdings fahre ich sie auch im Winter, wenn es trocken ist, die Sonne scheint und die Gashand juckt, deshalb auch kein Saisonkennzeichen.