Ich dürfte mich nicht rasieren

Begonnen von Problemchen, 23. Oktober 2013, 17:27:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MelrosePlant

Vielleicht kann man soetwas unter "Anleitungen, FAQs, Einsteigerfragen" einbinden.
Dann kann man wunderbar darauf hinweisen, ohne dass die Lawine von neuem losgetreten wird...allerdings ist eine lebendige Diskussion auch zu wiederkehrenden Fragen schön- sonst wären wir nur ein Archiv.
Zum Thema 'Hautprobleme' gibt es bei uns viele Infos zu lesen; leider kann man, so denke ich, das gebündelte Erfahrungswissen aller Threads nur ansatzweise bündeln.
Erst gestern bin ich zB hierüber gestolpert:
Zitat von: Christophe1989 am 24. November 2013, 18:33:29
(Zu 444:) Ich finde es angenehm kühl, benutze es aber praktisch nur noch mit dem Alt-Innsbruck EdT zusammen. Meine anderen AS haben für mich einen ausreichend hohen Glyzeringehalt und da führt das 444 bei mir zu klebriger Haut.
Deshalb lese ich tatsächlich alle Beiträge, denn es sind (fast!) immer gute Denkanstöße enthalten...

Bitte verschieben nach Verbesserungsvorschläge, oder?!

Nidal_05

Das wäre eine prima Sache. Im Bereich

gut-rasiert > Allgemeines zum Forum > Anleitungen, FAQs, Einsteigerfragen > Anleitungen und FAQs

könnte man einen FAQ zur gepflegten Nassrasur bei sensibler, allergischer bzw. trockener Haut machen.

Ich habe folgende Beiträge zu den o.g. "problematischen" Hauttypen gefunden. Eine Bündelung in einem FAQ würde den Einstieg und die Suche erleichtern wie ich finde.

gut-rasiert > Sonstiges > Die Rasur > Sensible Haut

gut-rasiert > Sonstiges > Die Rasur > Was tun wenn Haut nach der Rasur schuppt?

gut-rasiert > Sonstiges > Die Rasur > Probleme mit der Gründlichkeit und der Sanftheit

gut-rasiert > Die Pflege > Wässerchen und Salben > After Shaves & After Shave Balms mit guten Inhaltsstoffen

gut-rasiert > Die Pflege > Wässerchen und Salben > Der große Preshave-Thread (welche Produkte taugen was)

gut-rasiert > Die Pflege > Rasiercremes und -seifen > Reizungen durch RS/RC bei trockener Haut im Winter?

gut-rasiert > Sonstiges > Die Rasur > Elektrorasierer für empfindliche, unreine Haut

gut-rasiert > Die Pflege > Rasiercremes und -seifen > ;-) Mc Geiz ist geil.... bzw. Womit billig und gut rasieren?

gut-rasiert > Sonstiges > Die Rasur > Rasur mit kaltem Wasser oder wieviel ist das VP noch wert?

gut-rasiert > Die Pflege > Körperpflege > Unsere Haut

gut-rasiert > Sonstiges > Die Rasur > Gereizte Haut - Versuch das zu ändern

gut-rasiert > Die Pflege > Wässerchen und Salben > Pflegende After Shaves (keine Balms) ?

gut-rasiert > Allgemeines zum Forum > Anleitungen, FAQs, Einsteigerfragen > Anfängerfragen zur Naßrasur > Bester Hobel bei empfindlicher Haut und Drahthaar

gut-rasiert > Sonstiges > Die Rasur > Bei Problemhaut trocken rasieren

gut-rasiert > Die Pflege > Körperpflege > Körperreinigung > Welches Produkt zur Gesichtspflege?

gut-rasiert > Allgemeines zum Forum > Anleitungen, FAQs, Einsteigerfragen > Anfängerfragen zur Naßrasur > Anfägerfrage - empfindliche Haut am Hals

gut-rasiert > Allgemeines zum Forum > Anleitungen, FAQs, Einsteigerfragen > Anfängerfragen zur Naßrasur > Haut nach der Rasur kühlen

gut-rasiert > Die Pflege > Wässerchen und Salben > Aftershave im Tiefkühlfach lagern?

gut-rasiert > Sonstiges > Die Rasur > Rasurprodukte und -techniken bei Problemhaut

gut-rasiert > Die Pflege > Rasiercremes und -seifen > NEULING! Rasiercreme für meine empfindliche Gesichtshaut gesucht!
Sanft und gründlich -

Nidal

Nidal_05

Hallo zusammen,

aus der Diskussion hier ist nun eine Themenliste: Rasur und Hautprobleme in den Anleitungen und FAQs entstanden.

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,26241.0.html
gut-rasiert > Allgemeines zum Forum > Anleitungen, FAQs, Einsteigerfragen > Anleitungen und FAQs > Themenliste: Rasur und Hautprobleme

Vielen Dank für die hervorragende Unterstützung durch Onkel Hannes auch an dieser Stelle.

Sanft und gründlich -

Nidal

MelrosePlant