D.R. Harris "Marlborough"

Begonnen von maranatha21, 04. Februar 2017, 15:19:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meisterd

Marlborough, man mag es, oder man mag es gar nicht.
Eine geballte Ladung Zedernholz. Bei meinem ersten Beschnüffeln
dachte ich noch : zu viel Holz. Eigentlich soll es eine Komposition
aus Sandelholz und Zeder sein, Zeder ist aber absolut dominant.
So hatte ich es bei der Rasiercreme belassen, ein extrem guter Schaumbildner,
mit hammermäßigem Zedernduft.
Mittlerweile mag ich den Duft sehr gern, uns so war ich heute wieder
bei D.R. Harris, und habe auch das Aftershave dazu genommen.
Damit muß ich aber aufpassen, bei übermäßiger Dosierung
kann das schon mal recht aufdringlich sein.
Bei Liebhabern des Zedernduftes bleiben jedenfalls keine Wünsche offen.



maranatha21

Da scheinen sich wieder die Unterschiede zwischen RS und RC aufzutun. Ich muss wohl irgendwann einmal doch
eine Nase von der RC nehmen, um das richtig einordnen zu können. Die RS jedenfalls weist diese schöne Mischung
aus Zeder, Sandelholz und Leder auf. Da ist keine Zeder wirklich dominant, obwohl die Gesamttendenz sehr stark
ins Holz geht.

Sparschäler reloaded

Ich konnte zwischen RC und RS keinen Duftunterschied wahrnehmen. Ich hatte früher die RC, und habe mir, nachdem ich die RC verbraucht hatte, wegen des tollen holzigen Duftes die RS gekauft. Die riecht für mich identisch.

Douglashasser

Wie findet ihr die Hautpflege der  Marlborough Rasierseife?

Ich liebe diesen britischen Alte -Herren-Club-Duft, besonders an nasskalten Wintertagen.
Aber:  Bei mir trocknet diese hochpreisige Rasierseife leider die Haut leider etwas aus. Besonders im Vergleich zu den  Tallow Seifen mit Lanolin von Coldriver Select, Mystic Water, Stirling, Mitchells. B&M spannt die Haut nach der Rasur.
Auch im Vergleich zu  pflanzlichen Soap Commander RS und der veganen Olivenölseife von Coldriver. Wie ist das bei euch ? Keine Beschwerden?



Celli

Nimm statt der RS die RC, die pflegt besser!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Bengall Reynolds

Würde ich auch empfehlen.
Die Harris RSs sind in Sachen Hautpflege etwas Old School. Alles was Dich nicht tötet macht Dich härter.
In Kombination mit einem guten ASB kann man das aber auch als Weichei wegstecken und muss auf den Genuss nicht verzichten.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Douglashasser

Danke für die Tipps. Wenn überhaupt, dann würde ich die Rasiercreme  kaufen. Oder das Eau de Cologne.

Denn ich sehe gerade, die  Rasierseife enthält leider jede Menge billiges Palmöl.  Das versuche ich zu boykottieren, um Regenwald und unsere Umwelt zu schützen.
Ist zwar nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber ich möchte durch mein Geld den Ast, auf dem wir sitzen,  nicht  noch weiter unnötig absägen helfen. Nutella und andere leckere Palmölsüssigkeiten gibts bei uns auch nicht. Ferrero soll schon drüber nachdenken, die Rezpetur zu ändern.

Außerdem enthält die Harris Seife noch  Stoffe,  die ich nicht verstehe wie  Ortholyl biguanide, Alpha-isomethyl ionone, Tetrasodium etidronate, Pentasodium pentetate, Tetrasodium EDTA, CI 77891. Die Rasierseifen Mikes Naturals , Coldriver und Stirling finde ich einfach von der Rezeptur überzeugender und vertrage ich viel besser.


MRetro

In der letzten Woche hatte ich zwei Rasierseifen von D.R. Harris am Start: die Arlington und die Marlborough.
Beide Seifen produzierten - leicht vorgeweicht - einen guten Schaum in Nullkommanix. Auch die anderen Rasureigenschaften fand ich recht zufriedenstellend.

Der Duft der Marlborough gefällt mir sehr gut: schön holzig-rauchig, aber m.E. nicht, wie hier oder da berichtet wird, nach Aschenbecher riechend. Eine Seife die ich mir insbesondere schon einmal für den Herbst vormerken werde.  :)  dh: