Taylor Of Old Bond Street RS

Begonnen von Lord Vader, 26. September 2008, 22:55:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onkel Hannes

Wie kann man eigentlich so geschiss...  :-X beschämend blöd sein?

Vor ziemlich genau 12 Jahren und zwei Monaten hatte ich mich einst hier im Forum angemeldet.

Da gab es schon


  • 21 Beiträge zum Thema hier,
  • parallel ein Thema speziell zur Sandalwood mit damals 14 Beiträgen,
  • und gleichzeitig lief Drei's legendärer Dauertest der Sandalwood

Einen Tag nach meiner Anmeldung muß Drei's Bericht zum 84. Tag mit der Sandalwood bei mir in den ungelesenen Beiträgen hochgepoppt sein.

Und ich dämlicher Hannes-Holzkopf kaufe mir diese Seife erst über 12 Jahre später? ???

Naja, zur Strafe ist mir eben dieser Hochgenuß 12 Jahre lang vorenthalten geblieben. Nein, halt: Ich habe ihn mir selbst vorenthalten!

Nach ein paar Rasuren bin ich sowohl von der Sandelholz als auch von der Jermyn Street RS schwer begeistert. Die werden umgehend nachgekauft.

Die Jermyn und Luxury RCs im Tiegel finde ich auch gut, aber die Handhabung gefällt mir nicht so gut. Ich ziehe die Seifen vor.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Onkel Hannes

Gleich noch mal nachgekauft, ToOBS Platinum und Sandalwood, jeweils mit Tiegel.

Sandalwood im Tiegel:  dh:

Allerdings ist m.E. der Tiegel (15€ Aufpreis zur nackten Seife) den Aufschlag auf den Tiegel der LEA (7€) kaum wert, es sei denn, man störe sich am LEA-Aufdruck des letzteren.

Und der noch teurere Tiegel der Platinum (20€ Aufpreis) erst recht nicht, zumal die Platinum ein anderes Format als die Sandalwood hat und lose im Tiegel umherschlackert. Dabei hatte ich die fast 40€ eher wegen des Tiegels als wegen der Platinum ausgegeben.
Für den Aufpreis zur Sandalwood gibts einen Tiegel in schwarz statt natur, und den nicht dazu passenden, 88g schweren Seifenpuck statt nominell 100g, und einen praktisch nicht wahrnehmbaren Duft. Hm. Hätte ich sie nicht blind bestellt, sondern vorher in der Hand gehabt, hätte ich sie wahrscheinlich nicht gekauft. Ob und wann der Puck seine Qualitäten unter Beweis stellen darf, wird man sehen. Erstmal wird er eingelagert, denn ich habe nun genug zu erkunden für mindestens 6 Monate bei meiner Rasurfrequenz. Der Tiegel wird wohl stattdessen die vom Format passende Jermyn Street beherbergen.

Hier noch die Inhaltsangaben der Platinum:


Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Onkel Hannes

Die im Frühjahr erworbene Jermyn Street mag ich sehr gerne.

Zack! Seife vom Markt genommen. Laut Herstellerwebseite offenbar nur noch Sandalwood und Traditional als Seife, Rest nur noch als RC in Zube oder Dose erhältlich.

Offensichtlich eignet sich mein Geschmack als Marktbarometer, allerdings ausschließlich für fallende Tendenzen. Sollte ich also öffentlich äußern, daß mir eine Seife gefalle, und man schätze diese selbst - unbedingt sofort nachkaufen, denn die unmittelbare Einstellung droht.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

El Hopaness Romtic

Zitat von: Onkel Hannes am 23. Juli 2022, 12:39:17
Offensichtlich eignet sich mein Geschmack als Marktbarometer, allerdings ausschließlich für fallende Tendenzen. Sollte ich also öffentlich äußern, daß mir eine Seife gefalle, und man schätze diese selbst - unbedingt sofort nachkaufen, denn die unmittelbare Einstellung droht.

Ist notiert. dh:
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Paula

Zitat von: Onkel Hannes am 23. März 2022, 17:06:12..... zur Strafe ist mir eben dieser Hochgenuß 12 Jahre lang vorenthalten geblieben. Nein, halt: Ich habe ihn mir selbst vorenthalten!
RC/RS benutze ich erst seit so ca. 6 Jahren, also hat es bei mir nur rund halb so lange gedauert, bis ich diese Seife kennengelernt habe.

Mittlerweile habe ich meine erste Seife von ToOBS, die Traditional RS, eine Woche lang täglich benutzt und deren Funktion mit Synthie, Dachs, Borste und Pferd getestet. Ich hatte keinerlei Schwierigkeiten, einen fetten und cremigen Schaum ganz nach meinem Geschmack zu erzeugen. Probleme mit der Stabilität des Schaums gab es keine, auch waren die Rasuren sanft und absolut unauffällig, sodass ich mit ihrer Funktion rundum zufrieden bin.

Die Seife gab's vor Ort im Galeria im Ausverkauf und als ich das Wort "Fragrance-free" gelesen hatte, konnte ich den Puck nicht liegen lassen.

Thumbnail:


Entsprechend ihrer Beschreibung kann ich bei der Traditional auch wirklich keinen Duft erkennen. Das kommt mir sehr entgegen und könnte für mich wirklich ein Argument für einen etwaigen Nachkauf sein, falls ich sie jemals aufbrauchen werde. Die Seife ist nämlich sehr sparsam bzw. ergiebig, der 57g Puck ist nach einer Woche Gebrauch nicht sichtbar kleiner geworden.