Mickey Lee Soapworks

Begonnen von Robinson, 11. Februar 2015, 20:28:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kirill

Zitat von: owlman am 21. Juli 2017, 16:06:56
Jedenfalls kann es sicher nicht schaden, sich mit der Wassermenge vorsichtig heranzutasten (feuchter, gut ausgeschlagener Pinsel und dann phasenweise kurz mit den Spitzen tunken).

Danke. Ich probiere.

DDP

Lange habe ich einen weiten Bogen um die The Drunken Goat gemacht, klingt doch die Beschreibung nach einer Seife, die nicht so nach meinem Geschmack ist. Ok, irgendwann wanderte mal bei einer Maggards Bestellung eine Probe in den Warenkorb.

Hier erst mal die Zutaten: Stearic Acid, Tallow,Guinness Extra Stout, Goat Milk, Coconut Oil, Potassium Hydroxide, Kokum Butter, Sodium Hydroxide, Castor Oil, Vegetable Glycerin, Lanolin, Shea Butter, Avocado Oil, Fragrance and Essential Oils

Die Seife kommt dunkel braun daher und ich rieche viel Schokokeks mit einem alkoholischem Unterton (das Guiness?). Eigentlich will man sofort reinbeissen, so genial ist diese Zusammensetzung. Wider Erwarten gefällt mir diese Duftrichtung sehr sehr gut. Gleit- und Pflegeeigenschaften, wie von Mickey Lee Seifen gewohnt, Spitzenklasse. Meine Haut fühlt sich danach immer wie leicht eingecremt an  dh:

Aber an irgendwas hat mich der Duft erinnert. Genau, an das Stirling Barbershop Aftershave, nicht die Rasierseife. Beides harmoniert perfekt. Nachkauf als komplette Rasierseife garantiert. Auch, weil die Drunken Goat so ungewöhnlich anders ist  ;D

Duftintensität: 9/10

Rasierwasser

Habe vor paar Tagen zum ersten Mal mit einer Probe von GRAND HAVANA rasiert.
Genau wie @Kirill habe auch ich den Gleitschutz zu bemängeln. Bei der zweiten Anwendung werde ich versuchen, wie @owlman vorschlägt, mit der Wassermenge (weniger/mehr) ein besseres Resultat zu erreichen.

Zum Duft: Wie @Murat sagt, riecht Grand Havana nicht nach Zigarren, wie der Name eigentlich suggeriert. Für mein Empfinden hat der Duft eine gewisse Ähnlichkeit mit dem AS/ASB Alt-Innsbruck. Also auch sehr süss. Aber ich mag diesen Duft. Er ist auch stark genug, wie ich es mag.

DDP

Mit den Proben von MLS ist das so eine Sache. Das hatte ich anfangs auch Probleme, die richtige Wasser/Seifen Menge zu finden. Direkt aus dem Tiegel im Gesicht aufgeschlagen gelingt mir der Schaum wesentlich besser - siehe auch den Kommentar von blexa.

Die Grand Havana war für mich (Nichtraucher) leider gar nichts. OT: Die einzige Tabak-Seife, die ich mag, ist die Razorock Zi'Peppino

Rasierwasser

Ich stimme dem zu, dass Proben leider nicht immer das wiederspiegeln, was im Original-Seifentopf drin ist. Und doch ist es halt die einzige vernünftige Möglichkeit, viele RS/SC auszuprobieren.

Die erwähnte GRAND HAVANA Probe ist meine erste und einzige RS/RC von Mickey Lee. Ich kann und will also nicht verallgemeinern. Ich liebe Tabak-Düfte. Die sind oft grundverschieden, darum probiere ich sie gerne aus, bevor ich eine neue bestelle.

@DDP, Du musst kein Raucher sein, um Tabak-Düfte zu mögen. Einige riechen natürlich nach Pfiefentabak oder nach Zigarren, aber es gibt auch Tabakdüfte, die aus dem Pflanzensaft der Tabakpflanze, sogenanntes Tabak-Resinoid extrahiert und gemacht werden. Das riecht mitnichten nach fermentierten Tabakblättern zum Rauchen. Der bekannteste (aber nicht der einzige) Vertreter letzterer Kategorie ist der Duft von Alt-Innsbruck. Dort drin ist nur Tabak-Resinoid und Menthol. Ich will damit nicht sagen, dass man es deswegen gerne haben muss. Geschmäcker sind verschieden. Aber zumindest hat das nichts mit Rauchtabak-Duft zu tun.

blexa

#50
Zitat von: Rasierwasser am 02. September 2017, 21:54:37
Ich stimme dem zu, dass Proben leider nicht immer das wiederspiegeln, was im Original-Seifentopf drin ist. Und doch ist es halt die einzige vernünftige Möglichkeit, viele RS/SC auszuprobieren.

Die erwähnte GRAND HAVANA Probe ist meine erste und einzige RS/RC von Mickey Lee. Ich kann und will also nicht verallgemeinern. Ich liebe Tabak-Düfte. Die sind oft grundverschieden, darum probiere ich sie gerne aus, bevor ich eine neue bestelle.

@DDP, Du musst kein Raucher sein, um Tabak-Düfte zu mögen. Einige riechen natürlich nach Pfiefentabak oder nach Zigarren, aber es gibt auch Tabakdüfte, die aus dem Pflanzensaft der Tabakpflanze, sogenanntes Tabak-Resinoid extrahiert und gemacht werden. Das riecht mitnichten nach fermentierten Tabakblättern zum Rauchen. Der bekannteste (aber nicht der einzige) Vertreter letzterer Kategorie ist der Duft von Alt-Innsbruck. Dort drin ist nur Tabak-Resinoid und Menthol. Ich will damit nicht sagen, dass man es deswegen gerne haben muss. Geschmäcker sind verschieden. Aber zumindest hat das nichts mit Rauchtabak-Duft zu tun.

Das sehe ich übrigens genauso dh: dh: Ich bin auch Nichtraucher und liebe Tabakdüfte in Rasierseifen.Meine liebste ist die Captain von Tiki Bar ;),gefolgt von Black Ship Grooming  Captain's Pipe und Van Yulay – Black Cavendish die alle eine dezente Kirschnote zum Tabakduft haben.Ein Schmaus für die Nase 8)
Die Grand Havana fehlt mir bisher noch,Bay, Tabak, Vanille und Black Tea als Duftnoten hört sich schon mal sehr gut an und wird bald getestet.
@Rasierwasser ; Murat meinte nicht die GRAND HAVANA,er hat sie mit der La Belle du Sud verwechselt die übrigens meine Liebste von Mickey ist ;)


Rasierwasser

@blexa Du nennst da interessante RS/RC mit Tabak-Aromen. Werde mir die alle näher anschauen und eventuell mal ausprobieren.

Wie gesagt ist die GRAND HAVANA meine erste und einzige RS/RC von MIckey Lee. Bevor ich allenfalls zur La Belle du Sud greife, muss ich mit dem Rest meiner Probe schauen, ob ich mit einem anderem, besseren Aufschäumen (evtl. Gesichtsschäumung), mehr/weniger Wasser, usw, eine bessere Gleitwirkung erreichen kann, denn damit war ich bei meiner ersten Rasur unzufrieden.

DerDuke

Obwohl man beachten muss, das die Captains Pipe eine absolute RC im Tiegel ist.
Als Seife kann man das m.E. nicht bezeichnen.

Die Grand Havana mag ich sehr, für mich eine November Seife.
Dunkel, warm und lässt einen wohlig im Bad zurück.
Auch eine Seife die ich gerne Abends nutze.