Merkur-Futur made in China

Begonnen von Sapone da Barba, 24. Oktober 2013, 22:38:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nightdiver

Was haltet ihr von der Idee, den Verkäufer bei Ali mal anzuschreiben? Ich habe damit bisher gute Erfahrungen gemacht. Die Chinesen am anderen Ende der Mail sind in der Regel nett und wollen verkaufen.
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

saafespatz

Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Nightdiver

Zitat von: saafespatz am 13. April 2016, 17:41:56
http://www.vigourbrush.com/

oder

hier http://www.vigourbrush.com/proshow.asp?/421.html

gibt es drei Varianten.

Leider zeigen sie die da aber nur. Kaufen kannst du sie über die Seite nicht. Daher meine Idee mit der Mail und der Anfrage... ;)
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

saafespatz

Oh, sorry. So weit war ich nicht ;)

Aber sie schreiben ja, dass sie keinen Kontakt scheuen....
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

makingthingssharp

Ich habe vigourbrush mal per Email angeschrieben.

Schaun mer mal.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Nightdiver

Zitat von: makingthingssharp am 13. April 2016, 18:30:43
Ich habe vigourbrush mal per Email angeschrieben.

Schaun mer mal.

dh:  ;D
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

zeroone19

Einfach bei Ali den Verkäufer nach dem Kauf die gewünschte Ausführung mitteilen. Hat bei mir jedenfalls immer geklappt.
Es gibt Gold, matt schwarz (meiner und mein persönlicher Favorit :D ) und Hochglanz schwarz.

makingthingssharp

Die Antwort auf meine Mail entspricht im Prinzip dem, was zeroone19 geschrieben hat.
Der Shop bei Ali ist der zugehörige Shop von Vigourbrush.
Also dort (bei Ali) einfach nach einer anderen Ausführung fragen bzw. darum bitten. Dann müsste es eigentlich auch mit den schwarzen Ausführungen klappen.  ;D
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

sandoval

War neulich im AliExpress Shop unterwegs. Weiß gar nicht mehr was ich gesucht habe. Gefunden habe ich allerdings den Futur Klon in schwarz.
Preis lag knapp unter 22 €uro - also Zoll und Steuerfrei. Nach fast 6 Wochen ist der Rasierer letzte Woche eingetroffen.

Bisher hab ich ihn aber nur 3 Mal verwendet. Er ist, wie hier schon öfters geschrieben ( aber von mir im Vorfeld wohl überlesen ) wirklich sehr aggressiv.
Meine letzten Rasuren waren mit Einstellung 2 - das ist mehr als genug für mich. Ich denke auf 6 reist man sich wahrscheinlich die Haut komplett runter.  >D
Beste Freunde werden wir wohl nie, aber auf kleiner Stufe rasiert er wirklich gut.
Verarbeitung macht durchaus einen wertigen Eindruck. Wie er nach vielen Rasuren in einigen Jahren aussieht wird sich zeigen.
Den bezahlten Preis ist er, zumindest für mich, auf jeden Fall Wert.

Mein Favorit ist und bleibt allerdings der Progress 500 - ein echter Merkur!
,,Rede einfach, rede langsam und sag nicht zu viel. (Talk low, talk slow and don't say too much.)"
John Wayne (* 26. Mai 1907 † 11. Juni 1979 )

DeSchulz

Ich mag den Klon von Qshave aus China ganz gerne. Jedoch nutze ich ihn ausschließlich auf Stufe 6 (bin ich jetzt krank?). Finde seine Direktheit auf der Stufe einfach umwerfend, wo der hinhaut, wächst kein Gras mehr. Dabei ist er super gründlich und ich habe weder Hautirritationen noch rote Punkte im Gesicht. Ist das überhaupt miteinander vereinbar?
Gruß aus der Pfalz

Imhotep79

Wollte mir eigentlich damals nur einen Hobelständer kaufen, und hab mich beim Chinesen vertippt, statt dessen hab ich jetzt den qshave Hobel, dafür keinen Ständer. Bislang auch erst einmal probiert. Das Original gefällt mir allerdings besser, vor allem das Klingeneinlegen ist beim Original riskiofreier, kein Nachjustieren notwendig.

4mate

Zitat von: sandoval am 09. September 2016, 18:05:19
W

Mein Favorit ist und bleibt allerdings der Progress 500 - ein echter Merkur!

Den Progress find ich auch besser als den Original Futur.

Monty

hab seit eben auch eine  mattschwarzen Future-Clone vom ali mit Express - Verarbeitung top, Beschichtung klasse, nix quietscht, klemmt.. - Stopp bei Stufe 6 - alles gerade...
test erfolgt morgen mit einer mitgelieferten Klinge von qshave...