Ich kann oft die Bilder nicht sehen.

Begonnen von Mine, 13. September 2025, 10:52:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mine

Guten Morgen,

zuerst einmal, ich habe keinen Schimmer von Computern, dem Internet, Smarthandys usw.

Ich kann ab und an keine Bilder sehen, wenn welche da sein müssten. Ich sehe dann nur ein leeres Feld oder ähnliches. Gehe ich da drauf, dann öffnet sich ein Fenster und es steht da Seite nicht gefunden.
Was muss ich machen um die Bilder sehen zu können?

Ich weiß auch nicht wie ich selbst mal ein Bild hier zeigen kann.

Leute, ich kann gotische Kreuzrippengewölbe ausmauern, Tonnen und Kuppelgewölbe erstellen, Fachwerkhäuser restaurieren. Aber  das hier überfordert mich, ich lese hier und verstehe nüschts, nix, nada, njente.
Ich hab keinen Computer, nur ein Smarthandy.

Gruß

Micha
"Der Neandertaler lebte 450 000 Jahre auf diesem Planeten, uns gibt es seit 40 000 Jahren, aber wir nennen ihn primitiv!"

Konrad Lorenz

DailyDriver

.
Moin,
.
zur Erklärung der fehlenden Bilder/Fotos...
.
Um in diesem Forum Bilder einzustellen bzw. zu posten nutzen wohl 99% aller Foristen einen sog. Hosting-Account/Anbieter, d.h. sie speichern ihre Bilder bei einem externen Dienst, quasi wie ein Fotoalbum. Von diesem Dienst bekommen sie dann einen ,,Direkten Link", vergleichbar mit einer Adresse. Diese Adresse wird dann im Forum bzw. in dem Posting eingefügt. Die Forums-Software stellt dann eine dauerhafte Verbindung zu diesem ,,Fotoalbum"/zu dieser ,,Adresse" her und ermöglicht es, dem Nutzer des Forums, egal ob Mitglied oder nicht, dieses Bild/Foto zu betrachten.
.
Soviel zum Grundsätzlichen, nun zum Problem...
.
Wenn jetzt dieses Foto/Bild vom Benutzer aus dem externen Fotoalbum (Hosting-Account/Anbieter) gelöscht wird, kann die Forums-Software das Foto/Bild ja nicht mehr finden und es erscheint eine Fehlermeldung, denn der Weg zu diesem ,,Foto-Album" ist ja immer noch im Posting/der Forums-Software gespeichert. Das gleiche gilt natürlich für den Fall, der Hosting-Dienst existiert nicht mehr. D.h. überall, wo Du zwar ein Bild vermutest und beim Anklicken eine Fehlermeldung erscheint, wie z.B. ,,File Not Found" O.ä., wird es so sein, dass dieses Bild in diesem Hosting-Dienst/Anbieter nicht mehr existent ist.
.
Ich hoffe, ich konnte hier erst einmal helfen.
.
.
Gruß
Gregor
LIEBER HABEN OHNE ZU BRAUCHEN ALS GAR KEIN SPASs! 😎

El Hopaness Romtic

Zitat von: Mine in 13. September 2025, 10:52:44Ich weiß auch nicht wie ich selbst mal ein Bild hier zeigen kann.
Das geht nur über Bande, indem man das Bild über einen Dienst wie z.B. picr.de verlinkt. Siehe hier.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Mine

Vielen Dank für die Erklärungen. Ich muss das erstmal alles studieren. In naher Zukunft sind Bilder von nir eher nicht zu erwarten.
"Der Neandertaler lebte 450 000 Jahre auf diesem Planeten, uns gibt es seit 40 000 Jahren, aber wir nennen ihn primitiv!"

Konrad Lorenz

Mine

Ich versuch das mal:

Mhm, ist nur ein Probebild meiner Messerlagerkiste

Konrad Lorenz

Mine

Ist das so gut oder muss ich was ändern? Das geht ja ganz gut.

Konrad Lorenz

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Mine

Zitat von: Onkel Hannes in 13. September 2025, 19:45:08Bassd!

Sehr schön, das erfreut mich. Wobei ich immer noch der Meinung bin, das mit dem Internet wird sich nie durchsetzen!

Konrad Lorenz

alvaro