Bay Rum Rezeptur

Begonnen von Casor, 15. September 2013, 02:48:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

El Hopaness Romtic

Zitat von: Südfilm in 27. April 2025, 12:24:24So wirklich Bay Rum kann man das nicht nennen, aber es geht geruchlich schon durchaus in die Richtung ;)
Die Bezeichnung Fake Rum wäre meiner Ansicht nach passend. ;D :)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Südfilm

Zitat von: El Hopaness Romtic in 29. April 2025, 07:47:59Die Bezeichnung Fake Rum wäre meiner Ansicht nach passend. ;D :)

Haha, das ist sogar sehr passend  ;D  ;D

Südfilm

Zitat von: MRetro in 27. April 2025, 22:11:51Rum-Aroma zum Kuchenbacken. Riecht doch gut, warum nicht. :D dh:

Da sich die Flasche bei mir in bedeutend kürzerer Zeit leert als alle anderen Rasierwässer die ich verwende muss da was gutes dran sein  ;D

Südfilm

Habe mittlerweile ordenliches Bay-Öl (Pimenta Racemosa) gekauft, bei Dragonspice Naturversand wars auch gar nicht so teuer.

Da ich das Ganze gerne etwas ernsthafter verfolgen möchte, hat jemand eine Empfehlung für einen Jamaica-Rum in Bio-Qualität? Bei einer ersten Recherche sahs da ziemlich düster aus... konventionellen gibts ja genug.

Südfilm

Zitat von: alvaro in 08. November 2019, 21:17:25Ich biete das hier an

https://www.frohnbachtaler-edelbraende.de/de/weingeist-1-l-96-4-vol-ethanol-primasprit

Vor wenigen Tagen einen Liter Bio-Weingeist zum herstellen eines Franzbranntweins bestellt, war der beste Tipp, vielen Dank!  :D

Südfilm

Zitat von: MRetro in 27. April 2025, 22:11:51Rum-Aroma zum Kuchenbacken. Riecht doch gut, warum nicht. :D dh:

Gerade fällts mir auf, was ist denn in dem Rezept mit "Jamaica Rumessenz extrastark" eigentlich gemeint, ist das nicht das Gleiche wie mein Backaroma oder hab ich da einen Denkfehler?

alvaro

Zitat von: Südfilm in 04. August 2025, 20:46:34Vor wenigen Tagen einen Liter Bio-Weingeist zum herstellen eines Franzbranntweins bestellt, war der beste Tipp, vielen Dank! 
Man bekommt aber auch "Prima Sprit" inzwischen in vielen Supermärkten