Möchte mich vorstellen

Begonnen von marco70, 11. Juli 2013, 17:46:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marco70

Liebe Rasiergemeinde

Ich verfolge nun schon seit längerer Zeit das Geschehen hier im Forum, und lese mit Spannung die vielen Themen.

An dieser Stelle ein grosses Kompliment an die Forumsbetreiber!

Ich habe mich vor drei Monaten non der herkömmlichen Nassrasur, d.h. Rasiergel, Gilett Mach weiss der Geier was, ohne Rsierpinsel, getrennt.
Als ich bei Freunden auf dem Klo war sichtete ich bei meinem Freund im Glas einen schönen Merkur Rasierhobel. Nach dem Toilettengang wurde
sein Hobel bald zu einem Abendfüllenden Thema.

Zu hause angekommen habe ich mich gleich ins Internet gestürzt um mich über die Rasiertechniken und die verschiedenen Werkzeuge und Zubehör
zu informieren, und bin bald auf dieses Forum gestossen.

Habe mir die verschiedenen Themen für Einsteiger angeschaut und die vielen Videos auf YouTube.

Hab mich dann für einen Merkur 34C entschieden. Rasierpinsel mit Dachshaar vom Mühle, Rasierseife Tabac.

Mein erstes mal.... war an einem Samstag Morgen... hab mir viel Zeit genommen.... und die Vorbereitung zur Rasur schon richtig geniessen können.

Das Rasieren ist mir leicht gefallen. Und mit dem Ergebnis war ich super zufrieden!! Gründlicher als mit Gilette Mach weiss der Geier was....  :)

Ich rasiere mich alle zwei Tage, und alle zwei Tage wird es zu einem morgentlichen Ritual... die Nassrasur mit dem Hobel!! Meine Frau schmunzelt immer...

Es ist was schönes, sich am Morgen die Zeit zu nehmen sich was gutes zu tun, den Radio einzuschalten und sich zu rasieren. Ich geniesse es auf jeden Fall.

Ich freue mich auf weitere spannende Themen hier im Forum

Es grüsst aus der Schweiz

Marco  ;D

Meine bisher erworbenen Hobel:
Merkur 34C
Merkur 38C (super wegen dem langen Griff!!)
Merkur Progress

Merkur 34C / Merkur 38C / Merkur Progress 500 / Merkur Futur

shaveman

Herzliche Grüße in die Schweiz
und willkommen im Forum.

acillus

Herzlich Willkommen!

Nur ein winziger Verbesserungsvorschlag: Radio aus. Der Rasursound gibt dir wertvolles Feedback (richtiger Winkel, kein Druck). Das ist aber nur was für die cracks :D

Heresy

Auch von mir ein Willkommen fast aus der Schweiz.

Sehr nette Geschichte!

Falls Dich ein Schweizer namens Mike anspricht, dann schnell flüchten! Der will Dich nur süchtig machen.  ;D
Gruss, Rainer

saafespatz

Auch ein Gruß von einem Namensvetter, der sich allerdings mit "k" schreibt.

Hier bist Du richtig ! Mit Deinen Hobeln hast Du nichts falsch gemacht.

Irgendwann aber wirst Du morgens vor Deinem "heiligen Schrein" stehen und vielleicht nicht mehr wissen, welchen Du nehmen sollst - denn es werden welche dazukommen, wenn Du Dich hier öfters blicken lässt ;)

Ein kleiner Tip von mir: schaff Dir ausreichend Würfel an. So markiert man die Häufigkeit, wie man eine Klinge zur Rasur genutzt hat ;)
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

marco70

 ;D  Danke fr die Willkommensgrüsse und die Tips!   :D

....morgen wird ohne Radio rasiert.....   :)

Gruss Marco
Merkur 34C / Merkur 38C / Merkur Progress 500 / Merkur Futur