Sputnik-Rasierklingen

Begonnen von TiBr, 12. Juli 2013, 17:40:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KäptnBlade

Verstehe ich jetzt nicht ganz.
Sowohl aus GB, als auch aus Russland oder der Ukraine zeigt mir die Bucht einen Gesamtpreis von rund €15 an.

Aus GB sind die Klingen teurer und der Versand niedriger, aus dem Osten umgekehrt. Aber immer fast gleicher Gesamtpreis. Bitte um Aufklärung.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Hellas

Bei der GB Verkäuferin bleibt der Versand immer bei 3,50 GBP, auch bei 300 Stück. Aus Russland 10 USD für die ersten 100 und 5 USD für jede weiteren 100 Klingen. Versand gesamt somit 20 USD bei 300 Klingen aus Russland. Lohnt nach meiner Rechnung, wenn man mehr als nur einen 100er Pack bestellt, aus GB eher. Und über Zoll bzw. Einfuhrumsatzsteuer muss man sich dann auch keine Gedanken machen. Bei 100 Stück ist es preislich aber in der Tat egal, der Versand ging bei mir aber aus GB schneller und die Kommunikation war auch besser.

KäptnBlade

Ah ok, das merkt man erst bei Mengen >100.
Soviel kann ich mir gar nicht leisten...  :-[
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Hellas

Meinen 100ten Beitrag widme ich hiermit der Besten Klinge auf dem Markt, der Sputnik. Über jeden Zweifel erhaben, die schärfste der sanften und ich hoffe, dass sie nie eingestellt wird.   dh: dh: dh:

Und wer sie nicht mag, soll sich halt mit was anderem rasieren, bleiben mehr für mich übrig ;D

Elijah

gibts die irgendwie auch bei nem shop ausserhalb von ebay ? würde sie gerne mal testen genauso wie die hier soviel gelobte Voskhods, aber mehr als 1-2 päckchen würd ich erstmal nicht bestellen wollen

Elijah

Hab sie nun dank eines netten Mitglieds (danke Hellas) mal testen können und bin überrascht wie gut sie ist. Einmal in nem alten Plastik Hobel von Wilkinson - dort gleitete sie gradezu über das Gesicht, ohne dass man die Klinge gespürt hätte - und dennoch war die rasur super gründlich - und auch bei der 2ten Rasur in meinem Jagger funktionierte sie tadelos - sehr scharf und sehr sanft. Geniale Klinge.

Um meine Frage von zuvor zu wiederholen - wie bezieht ihr die Sputnik?


RavenNevermore

Wenn dir nach wie vor 2 Päckchen reichen, kannst welche von mir abhaben. Bin grad am bestellen via Bucht.

Elijah

#37
wollte wenn selber so 50-100 bestellen^^ - die "Test-"klinge von Hellas war wirklich sehr gut. denke damit kann man nicht viel verkehrt machen :)

nur die bucht ist net so mein fall ;( wobei 5 €+versand für 50 natürlich um einiges besser aussehen als 20€+versand bei nem händler den ich per google gefunden hab

der_kleine_nick

Bin auch begeistert von der Klinge. Hatte ein Päckchen zur Probe bekommen.

Leider scheinen die in diesem Thread zitierten Händler die Sputnik nicht mehr zu führen.

Hat jemand Alternativen?

LG,
Nick
Besser nass rasiert, als rass nasiert.

Hellas

Derzeit wohl nur noch der ukrainische Verkäufer daryna2002 aus der Bucht. Ich denke aber, da kommen bald wieder mehr Angebote, nach Urlaubszeit.

Hellas

Kleiner Push aus aktuellem Anlass. Da sich die Preise russischer Bucht-Händler gerade im Freien Fall Befinden: Im besagten Balalaika Store jetzt 100 Sputnik für USD 6,50 + Versand USD 5,60 (jede weitere Packung USD 2,- Versand) zu haben...

Bei 300 Stück somit leichtes "Lotteriespiel" ob knapp über oder unter der Zollfreigrenze von EUR 22,-, je nach Dollarkurs zum Zeitpunkt der Einfuhr   ;D

burschi

Danke für den Tipp dh:, ich habe mir mal 200 geordert. Kann ja nie schaden, ein paar Klingen auf Lager zu haben.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Daia

Wo finde ich die auf Ebay? Die Suche nach "Sputnik" bringt nichts...

KäptnBlade

Gib mal "Sputnik blades" ein.

Also wenn Du kaufen willst, kann ich nur dazu raten, zügig zuzuschlagen.
Seit letzter Woche steigen die Preise nämlich wieder.  ;)
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

burschi

Der Verkäufer ist "Unuta77", gibt aber noch ein paar andere
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci