Probleme mit gereizter Haut nach Rasur

Begonnen von TiBr, 04. Juni 2013, 12:19:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aleister

Bevor du dich wieder in Unkosten stürzt!R41 mit sanfter Klinge ausprobieren-fertig. :)

TiBr

Ich werde außerdme wie von Andreas angeregt auch nochmal der Schaumherstellung ein besonderes augenmerk widmen. So hatte ich heute den Eindruck das der Schaum zu trocken war...den Mühle r89 schaue ich mir aber auch nochmal an. Danke für den Tipp. Vielen Dank für alle Antworten!

Rori

Zitat von: TiBr am 04. Juni 2013, 13:31:52
Habe durch eure Empfehlungen, dass ein sanfterer Hobel möglicherweise Besserung bringt, durch lesen der kleinen Hobelkunde, folgende weitere Rasierhobel als sehr sanft identifiziert:
Parker 90r, 91R, 96R
den Merkur 23c oder mit offenem Zahnkamm den Merkur 25c.

Habe auch im entsprechenden sanfte Hobel Thread die Frage gestellt, welcher hier empfehlenswert ist...

Edit: Ich drücke sehr wenig bis gar nicht auf mit dem R41.

Und wieviele Durchgänge (mit/quer/gegen) machst Du?
"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

TiBr


TiBr

Interessanterweise habe ich es aber bisher immer gehabt, dass es beim gegen den Strich rasieren geziept hat. Trotz vorherigen mit und quer zum Strich rasieren. Woran kann das liegen?

Rori

Zitat von: TiBr am 04. Juni 2013, 14:04:30
Mit, quer, gegen! jeweils einen!

ZUVIEL!!! :) :) :). Und dann noch mit einer Feather-Klinge. Da bekäme ich auch "Stresspusteln" :).

Ich mache maximal 2 Durchgänge mit dem R 41 (m/q), wobei bei meinem wirbeligen Bartwuchs nicht ganz klar ist, was q und was g ist ;).

"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian