Plisson Synthetik

Begonnen von paton, 05. Juni 2013, 19:45:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

titanus

Hier ist die Chance:

"This might be the reason that the L'Occitane knots often fall out. "

Also die herausgefallenen, nutzlosen Knoten zu mir!

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

KäptnBlade

Ja, die fallen so häufig raus, dass hier auch das ganze Board davon voll ist...  o)
L'Occitane sollte einfach mal "made in the US" draufdrucken, schon wäre die Diskussion beendet.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Daia

Danke für die Überlegungen dazu, titanus, und für den Link, owlman!

titanus

Die Frage des Klebers ist für mich auch nicht abschließend geklärt.

Ist Jemandem, der so etwas macht denn überhaupt zu trauen?

"I have cut many of these apart and...."  :o :o :o

;D
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

owlman

Zitat von: titanus am 02. März 2015, 21:55:00
Ist Jemandem, der so etwas macht denn überhaupt zu trauen?

"I have cut many of these apart and...."  :o :o :o

Ach doch, bei Rudy dient das ja einem guten Zweck:

http://badgerandblade.com/vb/showthread.php/443355-Some-Plisson-Transplant

(Verflixt, und schon guckt mein Sparschwein wieder ganz ängstlich...)

titanus

Ok, Ok.
Soll er mal machen.
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Mr.X

Ich habe kürzlich bei einem alten Mühle Mischhaarpinsel den Knoten mit Wasserdampf rausbekommen. Allerdings mußte ich mit dem Dremel nacharbeiten. Verklebt habe ich dann einen Frank Shaving Synthetik Knoten. Bei einem Balea Black Fibre funktionierte Wasserdampf nicht, ich habe den zersägt und mit dem Hammer vorsichtig losgeschlagen, und dann in einen anderen Griff verklebt.
Bei meinem Plisson würde ich das nicht machen, das Risiko den Pinsel zu zerstören wäre mir zu groß.

Hobelschluntze

Hallo zusammen

ich bin bei einem Besuch in Köln und Bonn auf den L' Occitane  Pinsel gestoßen und habe mir schließlich einen gegönnt. Er gefällt mir sehr gut und ist wie der STF unkompliziert in der Handhabung.  Vom Besatz erinnert er mich etwas an einen Schminken meiner Besseren Hälfte.  Sieht wirklich identisch aus..

Terry_42

Bei Plisson direkt gibt es jetzt 2 neue "Barbershop" Modelle der Synthetik um 33 Euros.
Einmal in "ivory" (ist natürlich Plastik) und schwarz.
Ich hab mir die ivory geholt und wie gehabt sehr gute Performance.

Hobelschluntze

Ich hatte nur den mit Holzgriff zur Auswahl zu 42€ . Dieser ist momentan sogar öfter an der Reihe als mein davinci Uomo.

rollz

So, heute ist mein Plisson von L'Occitane angekommen, der bei mir den Semogue 830 für das Aufschäumen in der Schale ersetzen wird. Der erste Eindruck ist sehr gut. Ein dicht besetzter Pinsel mit superweichen Fasern. Die ersten beiden Tests mit Lavera RC und ***'s Crema Wet Lizzy haben schon angedeutet, dass ich mit dem Pinsel sehr zufrieden seien werde. Daumen hoch!

Heresy

Zitat von: Terry_42 am 04. April 2015, 12:16:55
Bei Plisson direkt gibt es jetzt 2 neue "Barbershop" Modelle der Synthetik um 33 Euros.
Einmal in "ivory" (ist natürlich Plastik) und schwarz.
Ich hab mir die ivory geholt und wie gehabt sehr gute Performance.

Diese beiden machen für mich die L'Occitane - Version überflüssig, außer man braucht den Knoten für einen Custom - Griff.
Den bekommt man recht einfach aus dem L'Occitane raus.
Gruss, Rainer

makingthingssharp

Für mich ist der Plisson ganz klar der "Gesichtsheld" für die Schale nehme ich lieber den STF von Mühle.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

DDP

Zitat von: makingthingssharp am 04. April 2015, 19:38:35
Für mich ist der Plisson ganz klar der "Gesichtsheld" für die Schale nehme ich lieber den STF von Mühle.

Ist witzig, bei mir genau anders herum ;)

rollz

Zitat von: DDP am 04. April 2015, 20:30:13
Zitat von: makingthingssharp am 04. April 2015, 19:38:35
Für mich ist der Plisson ganz klar der "Gesichtsheld" für die Schale nehme ich lieber den STF von Mühle.

Ist witzig, bei mir genau anders herum ;)

Also beim heutigen testen war ich sehr zufrieden mit dem Plisson im Mug. Meinen STF mit 19er Knoten mag ich im Mug nicht einsetzen. Der hat mir dafür zuviel Rückgrat. Den nutze ich eig. ausschließlich für das Gesichtschäumen.