Plisson Synthetik

Begonnen von paton, 05. Juni 2013, 19:45:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Terry_42

So ich war übers Wochenende in Barcelona und da kostet der Pinsel auch 30 Euro :) Pfeif auf die Österreichische L'Occitane Niederlassung.

Ich muss sagen ich bin schwer beeindruckt. Ich hab mir nicht vorstellen können, dass ein Synthie so eine Performance liefert und ich mir den sogar lieber ins Gesicht drücke als den viel teureren Silberspitz. Wirklich beeindruckend und der Trend geht eindeutig zum "zweit Plisson".

Waldorf


owlman

Zitat von: Waldorf am 19. Februar 2015, 16:09:09
Und ich hab mich in diesen hier verliebt.
http://blaireauxplisson.com/de/shavingbrushes-fiber/252-blaireau-facettes-loupe-de-noyer-blanc-europeen-3700005935099.html
Allerdings ist der Preis schon nicht ohne  :(

Pfft, Anfängerfehler, so weit runterzuscrollen.  ;)

Dieser Griff mit einem STF-Knoten wäre optisch ein Knaller! Bei den Plisson-Fasern finde ich hingegen, dass sich alles nicht-braune (oder nicht-beige) irgendwie damit beißt. Aber hey, Geschmäcker und so.

Heresy

Gruss, Rainer

Waldorf

Zitat von: owlman am 19. Februar 2015, 16:48:13
Zitat von: Waldorf am 19. Februar 2015, 16:09:09
Und ich hab mich in diesen hier verliebt.
http://blaireauxplisson.com/de/shavingbrushes-fiber/252-blaireau-facettes-loupe-de-noyer-blanc-europeen-3700005935099.html
Allerdings ist der Preis schon nicht ohne  :(

Pfft, Anfängerfehler, so weit runterzuscrollen.  ;)

Dieser Griff mit einem STF-Knoten wäre optisch ein Knaller! Bei den Plisson-Fasern finde ich hingegen, dass sich alles nicht-braune (oder nicht-beige) irgendwie damit beißt. Aber hey, Geschmäcker und so.

Ich scroll immer weit runter  :D Da finden sich die schönsten Sachen haha.
Ja mit einem STF Knoten wär er perfekt. Farblich ist der schöner.

Zitat von: Heresy am 19. Februar 2015, 17:10:08
Na das ist mal ein stolzer Preis !!!  :o

Mich erinnert er zu sehr an:

:D

Mein nächster Plisson Synthètique ist wahrscheinlich einer dieser beiden:
http://blaireauxplisson.com/de/shavingbrushes-fiber/268-blaireau-facettes-loupe-de-noyer-blanc-europeen-3700005934863.html
oder
http://blaireauxplisson.com/de/shavingbrushes-fiber/266-blaireau-facettes-loupe-de-noyer-blanc-europeen-3700005934788.html

In Dunkblau-Weiss wär er auch sehr schön  :D
Der Silberne gefällt mir auch. Der andere wäre jetzt nichts für mich. Aber die Auswahl bei Plisson ist schon sehr gut, da ist eigentlich für jeden was dabei.
Nichts desto trotz werde ich mir aber zuerst den L'Occitane Plisson holen, wenn ich mal wieder in der Nähe eines Shops bin.


Heresy

Sehr vernünftig! Schön, dass es somit auch eine günstige Art gibt, angefixt zu werden. dh:

Für Leute, die den Plisson oder Synthetik-Pinsel allgemein nicht kennen ist der aufgerufene Tarif schon arg abschreckend.
Warum jetzt ein anderer Griff bei gleichem Knoten den Pinsel 100 und mehr Euro teurer macht als den L´Occitane muss man erst mal vermitteln können.
Gruss, Rainer

Herne

Also wenn ihr jetzt hier schon diese ganzen Schweinereien auspackt:

Ich schlawenzel schon ewig um den Thuja/Metall-Griff aus der gleichen Preisregion rum.
Der Besatz wäre mir eigentlich völlig wurscht, so sündhaft schön, wie der aussieht! ;D

maranatha21

Der Dunkelblaue ist meiner !!!!  ;)

Herne

Zitat von: maranatha21 am 19. Februar 2015, 17:48:29
Der Dunkelblaue ist meiner !!!!  ;)
Pah - preismäßig für Plisson-Verhältnisse ja schon fast auf Ramsch-Niveau. ;D

maranatha21

Um so besser!  ;)

Aber auch das Ramsch-Niveau passt nicht ins Sabbatjahr  :(



Heresy

Unsere Zeit wird kommen!  ;)
Gruss, Rainer

mawe

Zitat von: Terry_42 Pfeif auf die Österreichische L'Occitane Niederlassung.
Hat sich hier der Preis nicht geändert? Muss ich etwa auch nach Barcelona ... :)

Onkel Hannes

Oder man muß mal einen forumsinternen, aber grenzübergreifenden Schmuggel organisieren...
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Heresy

So einen richtig gefährlichen Schmuggel innerhalb der EU?  :D
Gruss, Rainer

AndreasTV

Zitat von: Onkel Hannes am 19. Februar 2015, 23:29:37
Oder man muß mal einen forumsinternen, aber grenzübergreifenden Schmuggel organisieren...

:o :o
Das werden die NSA oder der britische Geheimdienst schnellstens unseren Behörden stecken  ;D - also Obacht  O0.

MfG

Andreas