Plisson Synthetik

Begonnen von paton, 05. Juni 2013, 19:45:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Terry_42

Stimmt schon die Griffe sind schon nett bei Plisson direkt.

Ja mawe kann nicht schaden glaub ich.
Wegen dem 1% mehr Steuer bei uns kann es wohl nicht sein und der Transport mit einer Spedition nach Ösiland kann auch nicht teuerer sein als nach Deutschland.
Zudem sind ja die anderen Produkte gleich teuer. (Die RS, AB usw. alles gleich.)

Robinson

Mein bei L'Occitane bestellter Plisson kam heute an und wurde auch gleich eingeweiht. Er ist tatsächlich sehr kuschelig-weich, hat aber dennoch genug Backbone, um nicht unnütz in der Gegend rumzuwackeln.
Mein Mühle-Kosmos Dachs ist da deutlich schlechter, der wabbelt viel mehr rum.
Alles in allem wurde hier nicht zu viel versprochen.

Terry_42

So es besteht Hoffnung für Österreich. Ich war heute wieder im Shop und die Geschäftsführerin war da.
Sie hat mir bestätigt, dass sie nun schon mehrere Beschwerden bekommen haben und sie ist nächsten Dienstag in der Österr. Zentrale und der Pinsel steht auf der Tagesordnung.

Es könnte also Bewegung in die Sache kommen.

Ponti

Heute hab ich meinen Plisson eingeweiht  :D dh:


Fazit: Ein prima Teil! 
Schäumt ausgezeichnet, ist schmeichelkuchelzart  ;D und hat einen beachtlichen Schaumabtrag. Der beste Synthi bisher!
danke für's anfixen liebes Forum :D und nochmals dank an Ralf  dh:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,28889.msg527561.html#msg527561

Heresy

Sowas liest man immer gerne!  dh:
Gruss, Rainer

Löwenküsser

Hallo,

ich habe meinen Plisson ja schon etwas länger, angefixt wurdd ich auch hier im Forum....trotz ich 3 Black Fibre besitze, ist mir der Plisson noch mein liebster!
Danke an euch und danke an Punkt, Punkt, Punkt (wenn du das liest, dann weißt du, das ich dich meine)!

Meiner Meinung nach sollte jeder einen Plisson haben !
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

Herne

Also den Occtinane-Plisson hat doch schon fast jeder, oder?

makingthingssharp

Und wer ihn nicht hat, sollte ihn auf jeden Fall ausprobieren. Ist ein super Pinsel. Keine Frage.  dh:
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Daia

Ich nutze in letzter Zeit zwar fast ständig meine anderen Pinsel , vor allem die Semogue OC (2-Band und Borste), aber der Plisson ist und bleibt der König unter meinen Rasierpinseln.

maranatha21

Zitat von: Herne am 01. Februar 2015, 12:26:49
Also den Occtinane-Plisson hat doch schon fast jeder, oder?

Der Trend geht zum "Zweit-Plisson"  ;)

Ponti

Zitat von: maranatha21 am 01. Februar 2015, 15:35:48
Zitat von: Herne am 01. Februar 2015, 12:26:49
Also den Occtinane-Plisson hat doch schon fast jeder, oder?

Der Trend geht zum "Zweit-Plisson"? ;)
:D

Herne

Zitat von: makingthingssharp am 01. Februar 2015, 12:47:07
Und wer ihn nicht hat, sollte ihn auf jeden Fall ausprobieren. Ist ein super Pinsel. Keine Frage.  dh:
Das glaube ich gerne! Aber da bin ich dann doch zu sehr Individualist und würde mir, falls ich doch
mal den Drang zu einem Synthie verspüren sollte, gleich einen 'Zweit-Plisson' aussuchen anstatt dem
'Quasi-Forumspinsel-2014'. ;)
Ich weiß, doppelt so teuer, aber Plisson hat so verdammt schöne Griffe!

maranatha21

Genau diese Überlegung hatte ich am Anfang auch, aber da war er noch nicht der Forumspinsel. Es gab zwar schon ein, zwei gute Bewertungen,
aber es war immer noch nicht ganz klar, ob er für mich besser abschneiden würde als der Mühle Syntie. Es war noch der Geschmack von einem
"Risikokauf" vorhanden.

Mit dem heutigen Wissen über seine absolute Favoritenstellung bei mir wäre es von Anfang an der mitternachtsblaue geworden.

Heresy

Es ist ja bald März.  ;)
Gruss, Rainer

maranatha21

Eben! Er steht ganz oben auf der Liste.