Mach3 oder sensor Excel

Begonnen von jockeli, 13. März 2008, 13:37:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heinzelmann

mit dem sensor excel hatte ich lange zeit die brushless rasiercreme von clinique verwendet.
mei war ich begeistert o), war ich doch eben währenddieser zeit beim bund. und in den
waschräumen war auch immer sehr warmes wasser zur verfügung, für eine brushless
ist sehr warmes wasser halt fast voraussetzung. weils halt essig war mit dem warmen wasser, ... dr:

dann kam ja rigendwann der mach3 auf den markt und die klingenabstände dieser klingenblöcke
war dann schon um einiges besser, weil leichter zum ausspülen. die klingenpreise und die entwicklung derer
hat man natürlich stillschweigend mitgemacht:
mach 3
mach 3 turbo
mach 3 power
bis mir dann die relation zwischen kosten und nutzen so auf den zeiger ging und ich nach entsprechender suche dieses forum fand.

nach einigem probieren hat sich dann rausgestellt, dass für meinen bart bzw. gesichtsform weder sensor noch mach3
so richtig tauglich war. und zwar wegen dem schwenkmechanismus der klingen, auch hier ist einfach manchmal besser (gillette contour).

mir gefällt der gillette sensor besser, obwohl die klingen des mach3 praktischer sind. lieber das geld für ordentliche preshave-produkte
ausgeben, als geld für klingen aus dem fenster werfen die im prinzip mehr probleme als nutzen bringen (in meinem speziellen fall).

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

Moccahead

Ehrlich gesagt, ich kann mit einem M3 keine 3 Tage hintereinander rasieren.. Mein Gesicht wird rot und brennt wie die Hölle. Wenn ich mich mit einem Systemie rasieren muss, dann entweder Sensor (Excel) oder Wilkinson H5 (ohne den flutschi-Behälter).

HG
Stefan

UbuRoy

Also, bei mir halten die Excel locker solange wie die Mach3 und sind auf dem Kopf auch gründlicher. Benutze das Systemzeug allerdings ausschließlich für die Kopfrasur.
Alle zwei Tage Kopfrasur. Excel hält locker 2-3 Monate bis es so ungründlich wird, das ich mit 1-2 Durchgängen nicht mehr blank werde.

Im Gesicht stinkt das ganze Systemgeraffel gegen 'ne Messerrasur sowas von ab...
Auf dem Kopf gehts damit allerdings schneller, wenn auch sicher nicht gründlicher als Hobel oder Messer.

recon33

Benutzte auch den Sensor Excel für meine Kopfrasur. Bisher mit der beste Sytemrasierer den ich dafür gefunden habe.