Aufbewahrung von loser RS

Begonnen von parudol, 07. Mai 2013, 23:05:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

parudol

Hallo Leute,

Bin seit einiger Zeit stiller Mitleser in diesem tollen Forum und wollte nun meine erste Frage stellen, da ich
vor einem Problem stehe.

Ich habe mir einen Refill von IC gekauft. Leider ist mir erst viel später aufgefallen, dass es sich dabei um RS handelt  ;D

Auf der Packung stand laut Internetseite "Rasiercreme". Weiß aber nun, dass es sich um den Refill der RS handelt ;-)

Also wohin mit der Seife wenn sie ankommt? Gibt es im Haushalt Möglichkeiten? Ein Seifendeckel ist schon bestellt, nur kommt die RS morgen an und wollte gerne loslegen.

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß. Parudol

Cliffwalker

Herzlich willkommen hier!

Tipps zur Aufbewahrung von RS sind eigentlich hier mehr als ausreichend zu finden.

So als Notlösung auf die Schnelle mit Haushaltssachen würde ich entweder eine Tupperdose (dann aber Seife gründlich trocknen lassen, bevor Du den Deckel drauf machst) oder eine breite Tasse, die umgedreht auf eine Untertasse gestellt wird, empfehlen.

Nightdiver

Grundsätzlich raspel oder schmelze ( nur bei Gycerinseifen) ich meine festen und halbfesten Seifen in Dosen. Hier im Forum ( und auch bei mir) ist die Aufbewahrung in den Ikea Grundtal-Dosen sehr, sehr beliebt. Diese Dosen haben eine nahe perfekte Größe, sind aus Edelstahl, haben einen Magneten am Boden und lassen sich dadurch auch an senkrechte Flächen hängen, sofern diese magnetisch sind.
Mit der Suchfunktion findest du bestimmt alles nötige. Es gibt auch einen Post, der " Einen Blick ins Badezimmer" oder so ähnlich heißt. Da kannst du sehen, wie viele diese Ikea-Dosen nutzen.
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Feldjäger

Du findest auch in jedem Supermarkt Dosen mit diesen Klickverschlüssen, ähnlich den Lock & Lock, nur billiger.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

parudol

Vielen Dank für die netten Antworten.
Habe die RS nun in eine runde Tupperdose gepackt ;-)


Aber die Möglichkeit mit den Dosen aus IKEA werd ich mir merken. Danke!