Welches AS/ASB würdet ihr nicht mehr kaufen und warum ?

Begonnen von trk, 14. Mai 2011, 10:22:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KO_BE

Italienisches Floid; zu pudrig für meinen Geschmack
Klar AS; Duft zu intensiv; d.h. man darf es nur sparsam dosieren; ich haue aber gerne etwas mehr ins Gesicht; also passt das AS nicht zu meinen Gewohnheiten;
Alpa 378 - Mag ich eigentlich ganz gerne; "darf" es aber nicht mehr nehmen (es würde nach Drogen riechen....)
4711 AS; Duft dann doch nicht ganz mein Fall
Clubman Pinaud,,,vor zwei Jahren mal in den USA (wenigstens billig) zum Test gekauft; nach drei Tagen entsorgt; auch zu pudrig (keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll)
Das "blaue" ASB von Mennen "Afta"; zu künstlich frisch. Außerdem brennt es und glibbert ewig im Gesicht. Das "grüne" mag ich vom Duft gerne; aber irgendwie merkt man, dass es ein Billigprodukt ist (also beide) bzw. eher ein Highlight der amerikanischen Petrochemie denn des Dermatologenknowhow oder so.
AS und ASB von Weleda. Duft; das AS nahm ich eine Zeit sogar ganz gerne. Aber auf Dauer; sehr "medizinisch".



Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

Vintageshaver

Definitiv Alt Innsbruck 6660. Der Duft ist absolut nicht mein Geschmack! Riecht für mich wie Chanel No.5.
Würde ich übrigens noch immer tauschen gegen ein anderes! Vielleicht jemand interessiert?

makingthingssharp

Dominican Bay Rum.
Definitiv nicht mein Ding. Riecht für mich irgendwie gar nicht nach Rasierwasser.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Vintageshaver

Zitat von: Vintageshaver am 26. Februar 2013, 02:07:52
Definitiv Alt Innsbruck 6660. Der Duft ist absolut nicht mein Geschmack! Riecht für mich wie Chanel No.5.
Würde ich übrigens noch immer tauschen gegen ein anderes! Vielleicht jemand interessiert?

Das Alt Innsbruck ist verkauft.

nessuno

Zitat von: makingthingssharp am 12. März 2013, 13:36:16
Dominican Bay Rum.
Definitiv nicht mein Ding. Riecht für mich irgendwie gar nicht nach Rasierwasser.

Wie muß denn ein Rasierwasser riechen?

makingthingssharp

Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

nessuno


makingthingssharp

Nee, im Ernst. Düfte sind nunmal wirklich schwer zu beschreiben.
Ich mag ja schon Gewürze im AS. Aber das Bay Rum, zumindest das Dominican, ist für mich einfach zu viel des Guten. Zu herb, zu säuerlich, zu... ach so richtig trifft es keine der Beschreibungen. Ist ja auch nur mein persönliches Empfinden. ;)
Andere Bay Rums habe ich noch nicht getestet.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Colonel

herb und säuerlich sind so ziemlich die letzten Adjektive, die ich mit Dominica Bay Rum in Verbindung bringe.

Höchstens schwer, süß, nelkig, wenig komplex.

So ist Dominica bei mir nur im Winter für Abendrasuren im Einsatz.


makingthingssharp

Tja, soviel zum persönlichen Empfinden. Ist halt bei jedem anders und das ist auch gut so.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

makingthingssharp

ALPA Farao AS und Figaro AS-Gel.
Sind nicht meine Düfte.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.