Standfuss für Rasierseifen-Stick

Begonnen von el jefe, 05. August 2013, 16:21:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

el jefe

Ich nutze gerne die Arko-Rasierseife in Kegelform. Reibe mir damit im Bart rum und schäume dann mit einem Pinsel direkt im Gesicht auf...klappt gut.

Was mir weniger gefällt ist, das der Kegel mit längerem Gebrauch "unschön" aussieht.

Ich suche daher einen Ring öder ähnliches, in den man den Kegel reindrückt und den Ring als Fuss nutzt, ähnlich z.B. wie bei Palmoliv oder anderen Kegeln. Am Besten aus Edelstahl oder etwas verchrohmtes, das Auge rasier ja mit...

Gibt es da eine Lösung...ich hoffe ich habe da hier im Forum, trotz intensiver Suche nichts übersehen (die Lösung mit dem Deo-Stick gefällt mir nicht wirklich).


El jefe
There will be blood

Nightdiver

Messe mal den Durchmesser des Sticks. Dann gehst du zum Schlosser oder Metallbauer deines Vertraues und lässt dur ein 2-3cm langes Edelstahlrohr mit dem entsprechenden oder annähernden Innendurchmesser abschneiden. Meist gibts sowas aus der Restekiste. Rohrenden entgraten und abrunden. Dann ein passendes Rohrendstück in eine Seite einschlagen. Fertig. Stick einpfropfen und glücklich sein.

Endstück kostet etwa 2-3 €, Rohr und/oder Zuschnitt vielleicht nochmal das gleiche.



Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Onkel Hannes

Kegelform? Du meinst sicher einen Zylinder?

Der Fuß vom Wilkinson-Stick könnte passen, ist aber auch nicht verchromt.

Ansonsten kannst Du ja mal stefan.fg fragen, vielleicht mag er sich der Idee annehmen und welche machen. Da könnten eventuell mehrere Leute Interesse dran haben.
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/board,87.0.html
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

titanus

Das sieht aber hochprofessionell aus!

Viele Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur