Alte Rasurkiste im neuem Glanz

Begonnen von Guilty, 17. September 2008, 20:34:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guilty

Die alte Rasurkiste habe ich letzten Samstag für kleines Geld auf einem Antikmarkt gekauft.

Das Holz habe ich komplett mit Schmiergelpapier bearbeitet und dann mit Leinöl abgerieben.Die Schaniere habe ich durch neue ersetzt und den kaputten Spiegel habe ich ebenfalls ausgetauscht.Unter und Oberteil wurde mit rotem Vliespapier ausgeschlagen.Zum einfacheren öffnen habe ich noch einen kleinen Messingknauf angebracht.














Nikita

Tja...wie neu nech! Hattu fein gemacht Herr Guilty... ;)
Calani-Seifenmanufaktur

Eugen Neter

Schönes Ding, Hermann! Glückwunsch! Und die Musgo darin zu sehen, freut mich - ist doch immer noch eine der besten, oder... ;)

matjes


AMU

Schickschick, den Riemen habe ich auch, der ist optimal für die Reise.

Honka

Ich sags ja wirklich ungern ( ;)): Das hast Du klasse gemacht (Neid Neid Neid)

Guilty


Habt Dank habt Dank liebe Leute  :)  ;)

Weiß vielleicht jemand um was für Holz es sich handeln könnte?Vielleicht Eiche??

Honka


Guilty

Zitat von: Eugen Neter am 17. September 2008, 20:48:28
Schönes Ding, Hermann! Glückwunsch! Und die Musgo darin zu sehen, freut mich - ist doch immer noch eine der besten, oder... ;)

Stimmt Hans die ist auch bei mir nicht wegzudenken.

Pepe

toll Hermann...Du hast aber auch ein Händchen für sowas :P o)

Jambo

Guilty, prima "Kistchen"!! Was mir aber vorallem auf- und gefällt:
Nach der Behandlung mit Leinöl hast Du es gut hingekriegt, die Maserung richtig anzufeuern (siehe Deckelfoto) TOLL!
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

herzi

Klasse Guilty. Sehr schön. Jetzt weiß ich auch wo ich meine alte Kiste hinschicken kann ;)

Sag mal, Du hast den Stoff Fliespapier genannt. Ist das ser dünne Filz der öfters in Schatullen zu finden ist?
Gruß,
Stefan

kw

Die Kiste finde ich auch sehr gelungen! Bisher habe ich immer einen Bogen um Flohmärkte gemacht, aber diesmal werde ich auch eine Runde drehen (zumal ich zu Fuß hingehen kann). Unter diesen Aspekten bekommt man ein ganz neues Kaufspektrum. ;)

Guilty

@Herzi

Das Fliespapier gibt es in Bastelläden.Die Oberfläche fühlt sich Samtig/Stoffig an.Die Unterseite ist aus Papier, was das einkleben vereinfacht.

@Jambo

War selbst erstaunt vom "Feuer und Tiefe"der Maserung.Habe einen Lappen mit Leinöl geträngt und einfach das Holz abgerieben.Da das Holz sehr trocken war sog es förmlich das Leinöl auf.Auch ohne nachpolieren hat es einen fein schimmernden Glanz.

@kw

Ein Flohmarkt besuch lohnt sich.Irgendwas findet man immer. ;)

herzi

Danke Guilty. Wie sieht es mit der Wasserbeständigkeit aus? Manchmal sind ja die Sachen noch feucht wenn man sie wegräumt.
Gruß,
Stefan