Rasur des Tages vom 14.09. bis 20.09.08

Begonnen von Eugen Neter, 14. September 2008, 07:16:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Dienstag, 6.00h:



Also irgendwie hab´ ich das mit den Größenverhältnissen der Bilder nicht im Griff!
Mir scheint mein Friodur überschärft. Die 2. Runde gegen den Strich tut es sich schwer, obwohl vorher mit dem Strich sehr sanft.

Schönen Dienstag!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Pepe

Zitat von: henning am 15. September 2008, 21:57:07
@Pepe
Nein, leider nur eine russische Kopie der Leica M3, oder sowas. Also eine eher schlechte Messsucher-Kamera, die eigentlich nur zur Dekoration taugt. Sie hat einen Tuchschlitzverschluß und machanische Aufzüge für bestimmte Zeiten und den Selbstauslöser. Ziemlich urig und von einer Leica qualitätsmäßig so weit entfernt wie eine Ente von der S-Klasse. Habe sie schon einige Jahre, aber man bekommt sie auch in der Bucht, wenn man will.
Ciao

...trotzdem ein sehr schönes Teil :P

TomH

Moin!!

6.20 Uhr...

- 34c / DORCO Stainless
- Shavemac Silberspitz
- Shave DeLuxe Shaving Oil
- ***'s Crema "WetLiZi"
- Cerrus "dark Ocean" AS

Musik >> The Rippingtons feat. Russ Freeman - Live Across America (Album-CD!!

Von der WetLiZi hatte ich schon vor einiger Zeit ein Kleckschen in eine Milchkaffee-Tasse gepappt/gestrichen und offen stehen gelassen.
Dadurch war sie bis heute morgen recht ausgetrocknet, ich also mit dem feuchten Shavemac drauf, ein bisschen rumgerührt und "poff", besten Schaum... ;D ;D

Ich habe so das Gefühl, dass sie, je älter und offener sie steht, immer besser wird..., das ist echt der Kracher...

Schönen Tag wünsche ich euch und passt auf euch auf!!

Eugen Neter

Guten Morgen!
Dienstagsrasur:



Dovo Silberspitze & Tabac Original RS
Parker 91R & rote Personna
Penhaligon's Blenheim Bouquet AS

Ein feines Rasürchen!
Angenehmen Tag noch allerseits!

samonis

- Somersets öl
- ARKO RS
- Cerrus Dachs (ja der ist neu ;) )
- Merveieux 7/8
- Adjustable 7a.m
- Proraso AS
- *** ASB

War ne gute Rasur, die 7 a.m ist wie bei der ersten Rasur sehr sanft. Nach einer Stunde hatte ich aber leider rote Pünkchen im Gesicht, die mittlerweile wieder verschwunden sind. Mal sehen vllt ist es auch das Proraso.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

kw

- 34c
- Personna (2)
- Thäter 4125
- Calani "cadre noir"
- Alaun-Stein
- Shiseido "Hydrating Lotion"

Zur Feier des Tages habe ich mich für die Cadre Noir entschieden. Von dem Duft kann ich immer noch nicht genug bekommen. So intensiv, dass ich die anschließenden Pflegemittelchen neutral halte, um den Duft länger genießen zu können. :-)

NegatroN

Aufgrund akuter Lustlosigkeit und Müdigkeit auf ein funktionierendes Standard-Setting zurückgegriffen:

- Palmolive RC
- Flamingo Reindachs
- Merkur 23c mit Personna rot
- Musgo Real classic AS


uwe9

Moin  :D Heute wieder alles geschmeidig und gründlich abgelaufen  :D

-Merkur 38C
-Derby (10)+BM
-Mühle Dachs
-Taylor Avocado RC
-Speick AS+ASB

Allen noch nen schönen Tag  :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

HEJO

Meine Dienstagsrasur:



Speick RS mit Mühle Dachs

Mühle R89 mit Derby

TARR AS

Einwandfreie Rasur.
Gruß, Hermann

H. Herdick

Gegen 9.00 Uhr:



Thäter Silberspitz
Golddachs RS
Bakelit Torsions-Hobel, vielleicht Walbusch, mit IP-Klinge (3. mal)
Ch-Pitralon,
Heliotrope Blanc Lotiion von L.T. Piver für die Kopfhaare und als Body-Splash.

Der Hobel kam zu Ersten Mal im Einsatz: obwohl sehr leicht hat er die Arbeit wunderbar vollbracht. Liegt gut in der Hand, ist sehr gut zu führen, ist schön 'agressiv' ohne das der Hobel gefährlich anfühlt. Ein einziger Nachteil: senkrecht unter der Nase geht bei mir nicht, weil die Oberplatte richtig gewölbt ist. Sonst klasse Hobel und erstklassischer Rasur.

Der Heliotrope Blanc riecht gut und hält schön lange an. L.T. Piver macht erstklassische Produkte, so weit ich es beurteilen kann.

Schönen Tag noch.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Pepe

Zitat von: HEJO am 16. September 2008, 13:17:14
Meine Dienstagsrasur:
Speick RS mit Mühle Dachs
Mühle R89 mit Derby
TARR AS
Einwandfreie Rasur.

Hallo Hermann, sehr schöne Uhr...die gefällt :D

HEJO

Gruß, Hermann

Honka

Arko cool mit Thäter
Futur mit Merkur vom BM
Cool Water

Klingt hier so geschildert langweilig und stereoptyp - für mich war es wieder eine sehr sanfte und gründliche Rasur - dies zeigt sich auch noch nach Stunden.


@ buzzer
ich sagte Dir ja damals, daß bei mir rasurtechnisch selten spannende Dinge passieren.

Pepe

Zitat von: Honka am 16. September 2008, 15:39:02
Arko cool mit Thäter
Futur mit Merkur vom BM
Cool Water

Klingt hier so geschildert langweilig und stereoptyp - für mich war es wieder eine sehr sanfte und gründliche Rasur - dies zeigt sich auch noch nach Stunden.


nö...finde ich garnicht...das Rasieren ist ja nicht immer nur "Zelebrieren" sondern meistens "Tagesgeschäft"...und das ist nunmal nicht immer spektkulär.

Honka

Ich bin ja auch schon länger im Geschäft und habe über die Jahre sicher auch einiges ausprobiert. So hat sich mein Grundsortiment gefunden. Ich bin nicht wirklich ein "One Man-One Rifle" Typ - ein bisschen mehr darf es schon sein.

Dabei ist natürlich nicht auszuschließen, daß ich mal das eine oder andere Neue finde - und ganz selten fällt dafür etwas altes raus. Ich gehe aber nicht auf die Jagt - so müssen mir die Sachen quasi "zulaufen". So wie kürzlich das Schirp AS.  :D