Wenn ihr alle Rasier- C / S abgeben müsstet und nur einen behalten dürftet...

Begonnen von Beduine, 13. Dezember 2012, 16:18:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drill Instructor

Wie schon in den anderen redundanten Insel-Threads beschrieben die Tiki Bar "The Kilted Tiki"
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

MPR

Momentan wäre es die Calani Tonka. Der Geruch ist einfach ein Wahnsinn und obwohl ich mich bereits seit ~3 Monaten durchgehend mit ihr rasiere, werde ich der Tonka noch immer nicht überdrüssig.

DDP

Entweder Barrister & Mann Seville oder Cold River Soap Works American Barbershop

Eumel

Hobelkultur seit 2012

947

Es hilft nichts...ich würde drei einpacken  ;)

- Tabac Original RS

- Speick Men RC

- Mitchell's Wool Fat
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

ede.duembel

Zitat von: Beduine am 13. Dezember 2012, 16:18:27
Mitchell's Wool Fat Soap

den Fred hätte man ja quasi nach diesem (ersten) Posting schon wieder zu machen können. Denn damit ist schon alles gesagt.  :angel:

OK, zumindest wäre dies auch meine eine Seife.
Gruß
ede

DerDuke

Bei einer Seife nur die MWF.

Überlege auch dauerhaft es wirklich so zu handhaben.
Da sie zusätzlich zu ihrer Perfektion als RS auch noch quasi neutral duftet, kann ich die perfekt mit jeder Art von AS / EdT kombinieren.

ORo

Der Arko Seifenstick würde bleiben, denn er macht nicht nur das, wofür er hergestellt wurde, nämlich hervorragend dicken Schaum, sondern lässt bei jeder Rasur die Kindheitserinnerungen wach werden: 50er Jahre, funzelige Waschküche im Keller, Mutter mit Gummischürze und Holzpaddel in der Hand im feuchheißen Raum ...  aber das kennen wahrscheinlich nur die wenigsten hier ... ;)
... und immer Alaunstein und Creme.

Grüße aus dem Ruhrpott

Hobel Stef

Bei nur einer Seife wäre es die Haslinger (Schafmilch oder Sandelholz)!

Obwohl Stirling (Gin & Tonic) und WSP (Mahogany oder Citrus Blast) sehr sehr knapp dahinter liegen.

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Kraxel

Der Valobra Rasierstick macht momentan knapp das Rennen vor der Speick Men RC.
Der Körper ist das Haus der Seele. Sollten wir unser Haus nicht pflegen, damit es nicht verfällt? (Philon von Alexandria)

HSV Opa

Zitat von: ORo am 26. Juni 2017, 01:11:35
Der Arko Seifenstick würde bleiben, denn er macht nicht nur das, wofür er hergestellt wurde, nämlich hervorragend dicken Schaum, sondern lässt bei jeder Rasur die Kindheitserinnerungen wach werden: 50er Jahre, funzelige Waschküche im Keller, Mutter mit Gummischürze und Holzpaddel in der Hand im feuchheißen Raum ...  aber das kennen wahrscheinlich nur die wenigsten hier ... ;)

Ich kenne das noch gut, aber trotzdem ist mein Favorit die Tabac RS. Derby RS und Arko RS finde ich aber auch okay.
Gruß

Opa

Celli

Ganz ehrlich?  PRORASO gruen

Erfuellt alle Rasuranforderungen auf die Dauer gesehen am besten, neutralsten, preiswertestenund kontinuierlichsten!!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Rasierwasser

Zitat von: ORo am 26. Juni 2017, 01:11:35
Der Arko Seifenstick würde bleiben, denn er macht nicht nur das, wofür er hergestellt wurde, nämlich hervorragend dicken Schaum, sondern lässt bei jeder Rasur die Kindheitserinnerungen wach werden: 50er Jahre, funzelige Waschküche im Keller, Mutter mit Gummischürze und Holzpaddel in der Hand im feuchheißen Raum ...  aber das kennen wahrscheinlich nur die wenigsten hier ... ;)

Ohh, das Bild sagt mir sehr viel! Allerdings bei meiner Grossmutter in den 60er Jahren, denn bei uns zuhause hatte meine Mutter da schon ihre erste Waschmaschine.

Rasierwasser

Ich müsste zuerst mit mir selbst einen inneren Kampf austragen...
Also wenn's gar nicht anders ginge, dann würde ich die "Stirling Gentleman" von Stirling Soap Co. behalten. Den anderen top 5 würde ich ich aber mächtig nachtrauern, weil ich doch gerne Abwechslung habe.