Arran Driftwood / Machrie

Begonnen von pseudonym, 30. November 2012, 16:54:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robinson

Heute hatte ich zum ersten Mal die Probe der Driftwood im Gesicht.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, eine erstklassige Seife! Den Duft empfinde ich als außerordentlich angenehm, dabei aber gar nicht so dezent wie anfangs vermutet.
Obwohl ich gerade erst neue Seifen in den USA bestellt habe, wanderte gerade ein Refill in den Warenkorb, welcher dann in den nächsten freiwerdenden Tiegel wandert.

Herne

Momentan schäume ich genußvoll die letzten Reste von maranathas großzügiger RS-Probe weg.

Habe ich mich bislang nur bei Taylor oder Truefitt RCs zu Superlativen hinreißen lassen, so muß ich es jetzt bezüglich der Arran einfach mal rausjubeln: Die beste RS, die mir bisher untergekommen ist! :angel:

Hobeler

Ich hatte auch mal irgendwo eine Probe...nur wo?! :o :-\ :(
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

makingthingssharp

Habe auch so eine Probe vom lieben Maranathas. Extrem sparsam im Verbrauch diese Seife. Die Probe ist immer noch nicht aufgebraucht und ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich mich schon damit rasiert habe. Am Duft und an den Eigenschaften gibt es nichts zu mäkeln bzw. wurde alles schon in den vorangegangenen Berichten geschrieben.  ;)
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Tim Buktu

Zitat von: Herne am 29. November 2015, 15:48:45
... Die beste RS, die mir bisher untergekommen ist! :angel:
:o
In jeglicher Hinsicht?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Herne

Nein, natürlich nicht in absolut jeder Hinsicht - dazu müßte sie dann doch nach Aramis oder 1805 duften. ;D
Obwohl sie duftmäßig bei mir auch ganz weit vorne ist.

Aber was das ganze Schaum-Gedöns anbetrifft: Ja!

Wobei ich ja bei weitem nicht alles kenne. Vor allem bei den Franzosen habe ich noch eine ziemliche 'Bildungslücke'.
Wer weiß ...

Hellas

Herne, ich kenne zwar auch nicht alle Franzosen, aber mit einer Le Pere Lucien kann die Arran locker mithalten (über andere hochgelobte Rede ich jetzt nicht) ;D

In der Tat einen Rundum gelungene RS, die ich sogar lieber mag als die RC (die von den Eigenschaften auch nicht schlechter ist als die RS, aber ich mag mittlerweile Seifen lieber). Daher, nach wie vor: absolute Kaufempfehlung dh:

Hobeler

Gibt es denn zwischen der Seife und der Creme Unterschiede? Manche Hersteller haben ja dann unterschiedliche Inhaltsstoffe etc. oder das Aufschäumverhalten ist komplett anders...
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Herne

Muddu zurückblättern. Auf Seite 1 habe ich dazu schon was geschrieben. ;)

Hobeler

Ay Ay Ay...manchmal sollte man einfach mal die Augen auf machen bevor man etwas schreibt...:D ;D :D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

makingthingssharp

Jetzt muss ich doch noch einen kleinen Nachtrag zur Seife schreiben.
Zuerst war es nur ein Verdacht, aber jetzt hat es sich leider bestätigt.
Meine Haut verträgt die Driftwood nicht so 100%. Es ist jetzt keine große Sache, aber vor allem nach der Messerrasur ist meine Haut bei Benutzung der RS immer empfindlicher und geröteter als bei anderen Seifen. Schade, da sie sonst wirklich einen prima Eindruck macht.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Tim Buktu

Mir hat das Christkind eine Driftwood im Holztigel gebracht.  :-*
Mir bleibt zum Glück nichts anderes übrig, als Hernes für sein Urteil zu danken, auf Grund dessen ich meinen Bittbrief ans Christkind geschrieben habe.
Eine absolut tolle Seife. Sehr feiner Duft. Unaufdringlich, zurückhaltend, frisch. Sehr fein!
Sie schäumt wie sie soll. Klasse schlotzig-sahniger Schaum der seine Konsistenz hält.
Auch wenn sie sich dort nicht alleine aufhält, hat sie doch Einlaß in meinen Seifenolymp erhalten.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Marverel

Hört sich großartig an, was Ihr hier so schreibt...

Aber nein, ich bleibe standhaft  :o

Pirx

Auch ich habe sie aufgrund der guten Bewertungen zu meiner Wunschliste hinzugefügt, versuche aber ebenfalls (vorerst) standhaft zu bleiben.  :angel:

Pirx


P.S.
Ich verfüge derzeit über rund drei Dutzend Seifen und Cremes; die Wunschliste hat jetzt auch die Zwanzig überschritten. Disziplin!! >:(
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)

maranatha21

Widerstand ist zwecklos und in diesem Fall mit Sicherheit auch nicht sinnvoll. Ist sie einmal im Haus, wird sie nicht mehr hergegeben.