Shavette Beratung

Begonnen von Knatter-Toni, 16. November 2012, 23:08:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Knatter-Toni

Ok unter hochwertig meinte ich wohl eher das Hochwertige aussehen. Über die Qualität meiner Dovo kann ich mich nicht beschweren nur finde ich wirken diese Shavetten immer irgendwie "Billig" im vergleich mit einem "richtigem" Messer.

herzi

Von Feather gibts noch andere Modelle im Shop des Nachbarforums.
Gruß,
Stefan

Onkel Hannes

Wenn es um die Optik geht: Wir haben doch einen Haufen Bilder hier in der Shavette-Sektion?

Da dürfte alles gängige dabei sein. Was möchtest Du denn noch aufgezählt haben?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Knatter-Toni

Hab alles durchgeschaut bist jetzt sagen mir nur das Kai Captain und das Feather AC zu denke mal eines der beiden wird es werden.

Knatter-Toni

Hallo

Habe mir nun die Kai aus den USA bestellt.
Hoffe sie ist wirklich so gut wie an anderer stelle beschrieben.

vielen dank

gruss

Knatter-Toni

Hallo

Das Kai ist da! Hat ca 14 Tage gedauert bis es übern Teich war.
Ich muss wirklich sagen meine Erwartungen wurden vollkommen erfüllt.
Verarbeitung und Aussehen lassen keine Wünsche über.
Die erste Rasur war mit den Feather Professional Blades. Werde mir aber auf jeden fall noch mal die Super bestellen denn meiner Meinung nach könnte es ruhig noch etwas schärfer sein.
Rasiert hat das Messer wirklich erstklassig allerdings sollte man doch etwas vorsichtiger sein als mit zb. der Dovo Shavette und roten Persona, hat mich leider 2-3 Tropfen Blut gekostet mein Leichtsinn im 2ten Durchgang!

Gruss

Drei

Willkommen im Club!

Zitat von: Knatter-Toni am 06. Dezember 2012, 16:54:00
... meiner Meinung nach könnte es ruhig noch etwas schärfer sein. ...
Respekt! Das kommt wohl immer auf die Erwartungshaltung an, ich fand die damals gar nicht so schlecht. Bin mal gespannt, was Du zu den Super sagst.

Knatter-Toni

Ich hatte als Referenz halt die roten Persona und ein von Bartisto frisch gemachtes Rasiermesser, und würde sagen das die Professional dazwischen etwas näher an der Persona liegt. Allerdings ist die erste Rasur auch nicht immer zu 100% aussagefähig finde ich.

Knatter-Toni

OMG

Die Feather Klinge hat den 2. Kampf hinter sich!
Die Klingen müssen sich wohl auch erst etwas einrasieren oder so, Vorbereitung war nahezu die gleiche der unterschied 3 Tage nicht rasiert statt 2.
Diese Klingen sind der Wahnsinn ich musste 2 mal nachschauen ob ich nicht versehentlich die Klinge verloren habe so sanft war die Rasur. Ein super Ergebniss so glatt wie ein Babypo, keinerlei Irritationen auch gegen den strich selbst die Problemstelle Kinn ist jetzt butterweich und glatt.
Bin gespannt wie die Super und die Light sind.
Welche davon ist die "schärfste" Super oder Light

Drei

Meinem Empfinden nach die Light. Radikale Schärfe.