BRUT (Grün) After Shave

Begonnen von HEJO, 29. August 2008, 10:18:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SFH

So war das nicht gemeint  ;D
Ich war eher freudig überrascht, dass man 7 verschiedene AS einer Firma für so wenig Geld bekommt.

Eigentlich wollte ich wissen, ob es einen allgemeinen Konsens gibt in Bezug auf Wässerchen von Brut, die man nicht unbedingt haben muss und ob sich daher eher der Erwerb einzelner AS lohnt.

nessuno

Okay.. ;D Aber ich kann Dir da nicht weiterhelfen, da ich nur das grüne Brut kenne und das mag ich nicht.

Brauer

Saarländer. Das original ist mein Favorit unter den Brut AS. Passion und Musk, gehen beide in die süßliche Richtung, wobei Passion eher noch die wärmere Note hat, Musk etwas herber. Instinkt und Infinity sind sehr frische unaufdringliche Düfte, die Alltagstauglich sind, ocean kenne ich leider nicht. Für meinen Geschmack sind alle gut, neben dem Ori.. ist das Instinkt mir am liebsten. Musk muss man nicht haben, und Passion nicht zwingend (ich mag es im Winter ab und an. Hoffe es hilft Dir ein wenig weiter ;)

marco

Hallo,

ich möchte auch gerne mal brut Passion (soll dem duft der calani dubai ähnlich sein-den ich liebe) und das Original probieren.
Auf amazon leider ärgern sich viele Kunden, dass das original Brut schon lange von Unilever aufgekauft wurde, Unilever produziert auch axe was überall zu kaufen gibt.

So kann ich wohl davon ausgehen, dass ein axe musk so riechen wird wie das brut musk, ist nur eben billiger (kein schlechter duft auf der Haut), welches axe wohl dem brut Original entspricht?? Keine Ahnung.Mein Rossmann hat auch nur max.3 sorten axe stehen mehr nicht.

marco

Brauer

Die Brut Düfte haben mit dem Axe rein gar nichts gemeinsam, bis auf die Tatsache dass sie vom selben Großkonzern vertrieben/hergestellt werden.

PEOPLES

 Ich hab das Brut auch im Ausland gekauft, auch das "neue" von Unilever, aber ich finde es ganz gut. das Originale ist nicht so aufdringlich und irgendwie puderig, nicht wirklich Süß, aber auch weit weg von herb.

Markusdergraf

Das grüne Brut Splash on mit stolzen 207ml Inhalt habe ich aus dem Wanderpaket (siehe Foto von Ravennevermore und mir).Ein toller Duft für die warme Jahreszeit.Verwende es als Duft aber auch direkt als AS,obwohl dies nicht drauf steht.Was ist es denn eigentlich genau?

RavenNevermore

Es sollte sich um eine Aftershave-Lotion handeln. Zumindest stand es bei den Aftershaves & Co als mir ein Freund seine US-Kaserne zeigte wo er stationiert ist und natürlich nett wie er ist auch die PX. 8)

DDP

Was man nicht alles in einem kleinen griechischen Supermarkt auf Amorgos so findet. Musste ich doch gleich eine Flasche Brut (grün) einpacken. ;D

Die Duftprobe war schon mal sehr vielversprechend.

Kostenpunkt: 3,90 €

TeaTime

Auch im Non-Food-Discounter "Action" gibt es Brut in mehreren Richtungen, https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=29347.0

makingthingssharp

So, hatte heute auch mal das aktuelle Brut Original in Benutzung.
Zuerst Enttäuschung.
Das riecht ja gar nicht mehr nach Brut. Ich hatte letztes Jahr noch ein Fläschchen (alte Kolbenform), das ich aus Brasilien mitgebracht hatte. Das roch eindeutig noch nach Brut, wie ich es kannte. Dieses hier gar nicht.
Allerdings muss ich zugeben, dass der "neue" Duft sogar ziemlich gut und angenehm riecht, selbst wenn er für mich mit dem Original nichts mehr zu tun hat.
Wird auf jeden Fall aufgebraucht und vllt. sogar nachgekauft.  ;D
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Löwenküsser

Hallo,

Fabergé Brut 33 war damals mein erstes selbst gekauftes AS...das heute angebotene Brut ist nicht ganz weit weg, von dem damaligen (soweit ich es in Erinnerung habe)! Für mich gehört Brut zur "Klassischen Rasur" wie Waldorf zu Statler  ;D!

Dank den Restpostenmärkten, ist dieses "gute" Wässerchen sogar oft für lau zu bekommen...im Netz sogar mit passendem EDT, Deo und Waschseife !
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

Monty

aktuell gesehen im "Action-Markt" in MD, Restposten, Pulle für knapp 4 Euro...

Onkel Hannes

Ich hatte das Ding neulich auch in so einem Restposten-Supermarkt gekauft, meinem Vater geschenkt, nun zurückgeerbt und ein paar Mal verwendet.

Ein sehr gutes AS, angenehmer Duft zu gutem Preis. Nur die Dosieröffnung ist äußerst unpraktisch; es kommt viel zu viel heraus, wenn man nicht vorsichtig ist.

Werde ich nachkaufen, wenn es noch welche in dem Restpostenmarkt gibt.

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Rockabillyhelge

Ich bin schon seit längerem am Überlegen mir die amerikanische Version (Elvis soll es genutzt haben) zu holen, das europäische finde ich etwas wässriger im Duft und Pflegewirkung gegenüber der amerikanischen Version.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)