BRUT (Grün) After Shave

Begonnen von HEJO, 29. August 2008, 10:18:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brauer

Hallo Bruder Tom, wenn Du das Passion nicht magst, brauchst Du das Musk gar nicht ausprobieren, ich mag beide, aber ist ja Geschmackssache, wenn das Instinkt Dir zusagt, solltest Du das Identity (blau) probieren duftet etwas
frischer, neben dem Instinkt und Original mein Favorit ;) Gruß Carsten

quickiekuchen

ZitatDas gibt es seit einiger Zeit bei Thomas Phillips. Früher mußte ich auch danach fahnden und habe sogar mal einen Packen bei Ebay ersteigert. Ich meine es liegt um 4,- Euro,

Da war ich Heute. ;D

wernerscc

Hab seit gestern auch das Original Brut vom Woolworth. Und ja ich hab das Brut 33 wieder erkannt, das in 70er Jahren wohl mein erstes AS war. Der Duft gefällt mir heute wohl besser als vor 35 Jahren. Laut Liste der Inhaltsstoffe ist kein Menthol enthalten und trotzdem entfaltet das AS eine schöne kühlende Wirkung.

Zitat von: AlterFreund am 15. Juli 2009, 21:11:26
........ aber ich war eben in einer Zoohandlung, und da hats nach dem grünen Brut gerochen!
Ich musste laut lachen, die Leute haben echt komisch geguckt. Diese Mischung aus Kassiererinnenparfum, Nagerstroh und Putzmittel.

Und dennoch mag ich das Brut echt gerne.
........
Da mußte ich schmunzeln, denn ein wenig  fühlte ich mich vorhin auch an die Zooabteilung im Baumarkt erinnert, und wenn man weiß, daß man nach Waldmeister suchen soll, kann man den auch im Duft entdecken.
Was lange währt wird endlich gut!

Siegfried Sodbrenner

Woolworth sei Dank habe ich jetzt auch meine BRUT Original Sammlung komplett.



Ich finde, es duftet nach süßem Heu, kräuter-wiesig irgendwie.
Einer meiner All-Time-Favoriten, ein klassischer Duft!
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Floid_Maniac

#64
In der deutschen Bucht werden 4x Brut original (grün) 100ml zu 21 Euro inkl. Versand verkauft. Also etwas billiger als eine 400 ml Flasche Floïd AS + Versand kosten würde.
Habe selber das US Brut in der Verwendung und bin begeistert. Riecht in Richtung Pinaud Clubman Original aber etwas anders (wärmer) und schwächer.

Gruß,

Floïd_Maniac.

Rockabillyhelge

Ich freue mich auf eine Flasche Brut die mich nächste Woche erreichen wird, da werden Kindheitserinnerungen an meinen Vater wach der es gerne benutzte, aber vorwiegend dann benutzte, wenn er zu Versammlungen oder zu Gelegenheiten gibg an denen meine Mutter nicht zugegen war, Warum? Naja, meiner Mutter roch es zusehr nach, in ihren Worten "Persischem Puff", woher sie diese Beschreibung auch immer haben mag, es würde sich zumindest mit dem orientalischen Hauch im Brut decken.
In der Zeit meiner ersten Rasuren habe ich es gerne üppig aufgetragen, sehr zum Ungefallen meiner Mutter und selbst mein Vater war nicht wirklich begeistert :-)
Heute, ein paar Jahre später freue ich mich und habe die Hoffnung einen lange nicht mehr gesehenen Freund wiederzutreffen, und wenn der King es auch gerne gehabt hat, um so besser, ich trage ja auch schon die gleiche Pomade im Haar wie er :-)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Floid_Maniac

Hi Helge,

welches Brut bekommst Du denn? Auch die US Version? Ich bin echt begeistert von dem Duft.

Gruß, Floïd_Maniac.

Lord Vader

riecht die us-version denn grundlegend anders als die europäische?

wernerscc

Zitat von: Lord Vader am 26. Juni 2011, 13:55:30
riecht die us-version denn grundlegend anders als die europäische?
Ich find den Duft identisch.
Was lange währt wird endlich gut!

Floid_Maniac

Zitat von: Lord Vader am 26. Juni 2011, 13:55:30
riecht die us-version denn grundlegend anders als die europäische?

Ich kenne nur die US Version und hatte mir die gekauft weil es ja wohl der Lieblingsduft vom King war.
http://www.123video.nl/playvideos.asp?MovieID=824869

Gruß, Floïd_Maniac.

Rockabillyhelge

Also ich habe die EU-Version und bin vollauf begeistert :-)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Heinz

Ich mag diesen Duft total gern. Komischerweise kann ich den aber nur ganz schwach wahrnehmen, wenn ich an der Flasche schnüffele  ;D Sobald ich das Zeug im Gesicht habe, rieche ich überhaupt nichts mehr ... egal wieviel ich davon nehme .... 8) Habe bisher aber keine negativen Rückmeldungen von außen erhalten - vielleicht ist meine Umwelt aber auch nur sehr leidensfähig  :-X

Harzer

Vor einiger Zeit ist mir diese Flasche über den Weg gelaufen.





Im Gegensatz zum originalen Brut hat dieses eine milchige Farbe und ist leicht dickflüssig. Fast schon wie ein ASB. Es hat aber den gleichen, feinen Brut-Duft.

SFH

Was sagt ihr zu diesem Angebot?
http://www.ebay.de/itm/Brut-Aftershave-7-verschiedene-Dufte-a-100-ml-/200665474655?pt=DE_Beauty_Rasur_Rasur&hash=item2eb898265f
7 Sorten BRUT für 34,75€ inkl. Versand. Das macht dann fast 5€ pro AS.

Lohnt sich so ein Angebot für einen Bruteinsteiger?

nessuno

Boah...fast fünf Euro für eine Flasche Rasierwasser...das sind ja schon inflationäre Preise. Die Welt geht zugrunde.