Spiegel Online (Naß-)Rasur

Begonnen von pseudonym, 26. August 2008, 16:44:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kretzsche

#15
Zitat von: NegatroN am 26. August 2008, 20:06:24
Zitat von: kretzsche am 26. August 2008, 20:02:06Nicht mal ein richtiges Messer kam zum Einsatz.

Ich meine, dass die das aus Gründen der Hygiene auch gar nicht verwenden dürfen.

Wenn das Messer nach jeder Rasur desinfiziert wird, gibts keine Bedenken. Die Hygiene-Lüge ist auch so eine Rasur-Lüge!

cu Uwe

NegatroN

Zitat von: kretzsche am 26. August 2008, 20:35:18
Zitat von: NegatroN am 26. August 2008, 20:06:24
Zitat von: kretzsche am 26. August 2008, 20:02:06Nicht mal ein richtiges Messer kam zum Einsatz.

Ich meine, dass die das aus Gründen der Hygiene auch gar nicht verwenden dürfen.

Wenn das Messer nach keder Rasur desinfiziert wird, gibts keine Bedenken. Die Hygiene-Lüge ist auch so eine Rasur-Lüge!

cu Uwe

Ich meinte auch eher die Vorschriften dazu. Dass das an sich machbar ist, ist ja klar.

kretzsche

Es gibt dazu keine offizielle Vorschrift. Das ist eine blanke Ausrede. Ein sehr alter Frisörmeister erzählte mir das letztes Jahr erst. Die Meisten können es schlich nicht, bzw. wollen es nicht machen, da mit Haaren rumfitzeln und Thermoscheren viel mehr Bares möglich ist.

cu Uwe

Bengall Reynolds

Na für einen auf knapp fünf Minuten zusammengefassten Beitrag kann sich das durchaus sehen lassen.  ;)
Man darf halt auch nicht vergessen, dass kein Sender die komplette Prozedur, in voller Länge zeigen würde weil dann die meisten "normalen" Menschen denken würden:
"Was ist das denn für ein Quatsch? Da lässt sich einer 25 Minuten rasieren und bezahlt da auch noch pro Minute 1,00 €?!?!?!?"
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

NegatroN

Zitat von: kretzsche am 26. August 2008, 20:40:31
Es gibt dazu keine offizielle Vorschrift. Das ist eine blanke Ausrede. Ein sehr alter Frisörmeister erzählte mir das letztes Jahr erst. Die Meisten können es schlich nicht, bzw. wollen es nicht machen, da mit Haaren rumfitzeln und Thermoscheren viel mehr Bares möglich ist.

cu Uwe

Ich muss da nicht lügen, ich bin ja kein Friseur.  ;)
Das war nur eine Vermutung meinerseits, da Hygienevorschriften in solchen Bereichen ja ganz gern mal etwas überzogen sind. Eine Shavette mit Einmalklingen ist natürlich auch einfach bequemer und das mag als Grund schon ausreichen. Finde ich persönlich jetzt aber auch nicht so dramatisch.

Bengall Reynolds

Als würden Friseure die Wechselklingen vor jedem Kunden wechseln?
Die werden meist auch nur mit einem Desinfektionsspray besprüht und benutzt bis nichts mehr geht.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

AMU

Bei "meinem Türken" wird die Shavette jedesmal mit einer frischen Permasharp SE-Klinge bestückt, beim deutschen Friseur habe ich das noch nie gesehen das eine frische Klinge reinkommt.

kretzsche

Bei allen meinen "externen" Rasuren wurde bis jetzt immer eine frische SE-Klinge genommen. Egal, ob in Berlin, München, Wiesbaden oder in Ausland... Alles Andere hätte ich garnicht zugelassen.

cu Uwe

Bengall Reynolds

Achtet mal darauf, wenn euch beim Friseur der Nacken ausrasiert wird  ;)
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

olddj

Mein Friseur benutzt ein 3/8" Rasiermesser zu Nacken ausrasieren.
Und wisst Ihr wer mein Friseur ist,.................iiiiich !  ;D


Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

matjes

Zitat von: Bengall Reynolds am 28. August 2008, 00:08:11
Achtet mal darauf, wenn euch beim Friseur der Nacken ausrasiert wird  ;)

Hab ich schon. "Mein Türke" wechselt die Klinge nicht. Weder vor noch nach dem Schneiden. Deshalb verkneife ich mir die angebotene Messerrasur, obwohl die nur 6 EUR kostet.

Gruß
Matjes

Honka


Guilty

#27
Bei meinem Barbier kostet die Rasur 7 EURO.Und der gute Mann wechselt auch brav die Klinge.Wenn er es nicht tun würde,würde ich darauf bestehen.Man hat ja schliesslich nen Mund zu reden ;)
Und es  ist mir egal das die Barbiere eine Shavette benutzen.Wenn man sich mit geschlossenen Augen bearbeiten lässt merkt man eh nicht obs nen Messer oder ne Shavette ist.Der Wohlfühleffekt bleibt der gleiche.

Sideburns

Bei den Shavettenrasuren die ich bisher bekommen habe, ich glaube 6 Stück waren das, wurde auch immer die Klinge gewechselt. Habe mich einmal aufm Kiez bei "Salon Harry" richtig mitm Messer rasieren lassen. Das hat er vorher entgegen aller Hygiene Richtlinien einmal mit Kodan abgesprüht und direkt abgewischt, naja, das hätte er sich dann ja eh sparen können, aber gut. Die Rasur war hervorragend.
Hamburg, 8° Regen

matjes

Zitat von: Honka am 28. August 2008, 12:12:29
Zitat von: Matjes am 28. August 2008, 00:24:34
, obwohl die nur 6 EUR kostet.

Und wo gibt es die?

Schwanthaler Strasse rauf und runter. Bei jedem der dortigen türkischen Friseurläden. Variiert zwischen 6 und 8 EUR.
Ich gehe immer zu dem am Deutschen Theater. Da braucht man keinen Termin. Hingehn, kurz warten, wenn überhaupt und für 9EUR sind die Haare wieder kurz.

Gruß
Matjes