Systemrasierer Gillette Contour (Metall)

Begonnen von kimeter, 24. August 2008, 18:18:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Herne am 29. Oktober 2015, 17:46:41
Mit einem Original hast Du dann den solidesten und wertigsten Systemie, den es bisher gab.

Das ist zweifellos richtig und eine Contour-Rundum-Sorglos-Rasur ist nur schwer zu toppen.



Aber ich bleibe dabei: Von den Zwei-Klingern rasiert der Sensor noch einen Tick gründlicher...
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

nero

Zitat von: Herne am 29. Oktober 2015, 17:46:41
Alles andere wie Nachbauten (Schick usw.) oder Plastik-
Vector kann man sich getrost schenken, ebenso wie die meisten Fremdklingen.

Kann ich bestätigen.
Neben dem Original-Alugriff, habe ich noch ein verchromten Schicknachbau.
Der sieht zwar ganz edel aus, aber der Kopf hat so seine Tücken; bspw. ein anderes Schwingverhalten und
die Klingenaufnahme und -abgabe ist mit dem Ding teilweise recht anstregend.
Löppt!

WC-Ente

Ist ja nicht so, dass ich mich nicht nach einem Original umgeschaut hatte. Aber die 69 Euro, die derzeit in der Bucht verlangt werden, sind mir das gerade echt nicht wert. Besonders angesichts der Tatsache, dass ich mich nun dazu entschlossen habe das Messer zu schwingen und somit erstmal wieder Kosten aufkommen für diverses Zubehör. Habe daher entschieden, dass ich den Griff behalte und nie wieder in der Bucht was kaufen werde. Der Verkäufer des zurückgeschickten Vectors weigert sich seit über einer Woche das Geld zu erstatten und vertröstet einen ständig mit Sätzen wie: "Hmm, hatte das längst veranlasst, komisch" oder "Jetzt sollte es klappen" und blabla. Tut mir leid, dass das OT ist, aber mit E*ay bin ich durch. >:(
"Das Haar wird immer Sieger über den rasierten Mann bleiben." - Alain, Maître Barbier

Herne

Zitat von: WC-Ente am 29. Oktober 2015, 21:21:56
Ist ja nicht so, dass ich mich nicht nach einem Original umgeschaut hatte. Aber die 69 Euro, die derzeit in der Bucht verlangt werden, sind mir das gerade echt nicht wert.
69€ natürlich auf keinen Fall!

In den ausländischen Buchten kann man jedoch immer wieder einen für um die 20 oder 25€ inkl. Auslandsporto ergattern.
Sicherlich nicht à la minute, aber wenn man ein paar Wochen die Augen offen hält, durchaus.

Verstehe natürlich, wenn das manchen für 'nur' einen Systemie zu aufwendig ist. :angel:

Schuh

Ich konnte meinen Vollmetaller für 33 Euro inkl. Porto im deutschen Ebay erwerben. NUR de  Griff wohlgemerkt. Deutlich teurer wird es samt Verpackung und Halter. Teilweise werden hunderte Dollar in den USA verlangt!

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

nero

Das ist mittlerweile wirklich schlimm, welche Preise für die Griffe aufgerufen werden.
Besonders wenn man das in Relation zum damaligen Kaufpreis sieht.

Wer weiß wie viele Leute jetzt gerade WC´s, Sensor´en usw. kaufen, um einestages
auch mal solche Preise bei ebay zu verlangen.
Löppt!

WC-Ente

#232
Zur Zeit gibt es tatsächlich einen für umgerechnet 30 Euro zu haben: XXX

Scheint NOS zu sein.

Tut euch keinen Zwang an...hätte ich mal lieber abgewartet :-\


//mod Hannes: Regeln beachten! Keine Links auf laufende Auktionen.
"Das Haar wird immer Sieger über den rasierten Mann bleiben." - Alain, Maître Barbier


Observer

Ich habe vor ein paar Monaten einen für 12€ aus der Bucht gefischt... Es gibt sie auch zu vernünftigen Preisen. Wenn man es nicht eilig hat und ein wenig das Glück mitspielt. ;)

glad all over

Aberglaube bringt Unglück


Herne

Keine Bange, der steht schon seit über 2 Jahren so drin.
So blöd, den zu kaufen, war bisher zum Glück  noch keiner. ;)

Übrigens hatte ich zu dem Thema mal diesen Strang eröffnet:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,29667.0.html

Onkel Hannes

Contour als Dreiklinger?

Personna Triple Pivot Plus sollen das möglich machen.
http://www.personna.com/product-details/triple-pivot-plus

Nur - man kann sie nirgends kaufen! Weder bei verschiedenen Amazon-Webseiten, noch bei ebay habe ich sie gefunden. Bei der Suche danach im Web findet man die Produktseite, und ansonsten ausschließlich Treffer für die Twin Pivot Plus.

Ich habe daraufhin Personna per email angeschrieben und um Aufklärung gebeten.

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Onkel Hannes

So richtig interessiert an einem Verkauf ihrer Produkte an den Kunden scheinen sie nicht zu sein, denn geantwortet haben sie nicht. Nun gut. Gillette und Dorco haben auch gute Dreiklinger...
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.