Ist Labello bäh?

Begonnen von Honka, 21. August 2008, 16:09:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honka

Zitat von: Nikita am 21. August 2008, 17:12:05
Magst du Mandarine?  ;D

Oder um es nochmals anders zu sagen: JA

samonis

Wenn dann im Winter Blistex (Creme) vom DM. Das hilft bei mir wirklich. Labello trocknet meine Lippen nur noch mehr aus.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

SnoopDR76

Labello trocknete bei mir ebenfalls immer die Lippen aus, schwöre da auf bebe classic (der babyblaue), oder Olivenöl Lippenpflegestift von medipharma cosmetics.

JoeHonil

An und für sich habe ich im Winter sehr trockene und rissige Lippen, da nützt das Zeugs sowieso nicht.
Ich nehme die Viva Skin Fettsalbe - die 30 gr Tube reicht für 2 Jahre.

James

Im Winter Blistex. Wenn der mal vergessen wurde aufzutragen, küsse ich meine Holde. Die hat ihn so gut wie immer drauf.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Jambo

Hab mich langsam an den Labello gewöhnt, früher bildete ich mir immer ein, davon diese fiesen Lippenbläschen zu bekommen. Dabei ist dem garnicht so............ o)
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

Honka

Zitat von: Jambo am 22. August 2008, 01:38:56
Hab mich langsam an den Labello gewöhnt

Das ist ja genau das Problem...

moviemaniac

Labello habe ich in meinem Leben vielleicht 2x verwendet. Wenns im Winter schimm ist mit spröden Lippen, dann schwöre ich auf Sheabutter.

Pepe

will ich nicht, mag ich nicht, find ich ich gruselig.
Bis jetzt sind meine Lippen an 365 Tagen im Jahr OK...und das schon mein ganzes bisheriges Leben lang o)

Meine Frau benutzt Blistix und Labello... urrrghh

Arnfried

Labello hab ich früher auch genutzt, aber davon hat sich meine Haut abgelöst. Jetzt habe ich den "Nanak´s Lip Smoothee unscented", der pflegt super, hält ewig und duftet gaaaanz leicht nach Bienenwachs.

PEOPLES

 brauche die lippenpflege nur manchmal im winter oder beim umstieg auf trockenere luft, hab mir aber aus bienenwachs, carbaubawachs und öl was selbst "gebraut", allerdings hält der bei mir ewig und drei tage, weil ich das wie gesagt fast nie benutzte.

ich versuch zumindest die mineralölproduckte nur ins auto zu kippen (auch wenn es sich manchmal nicht vermeiden lässt)

gruss michi

Sparschäler reloaded

#26
Lippenpflegestifte gibt's auch ganz ohne Erdölprodukte. Aus pflanzlichen Ölen und Wachsen. Der billigste, den ich kenne, ist von Alterra (Rossmann-Marke) für 1,19 Euro. Die Zutatenliste liest sich schon ganz gut, und der Stift hat ein "Ökotest sehr gut". Für ein paar cent mehr (so um die 2 Euro) gibt noch mehrAuswahl, und dann stehen die "edleren" Zutaten (Caritebutter, Oliven- und Jojobaöl usw...) auch weiter vorne in der Liste.

John Galt

Alleine wenn ich Labello schon sehe kommt's mir hoch. Halte solchen Kram für komplett unnötig (wer braucht so etwas bitte täglich?!)

Wenn es dennoch mal sein muß ist der Badger Balm sehr gut, auch die Lippenpflege von REN ist zu empfehlen.
Wer ist John Galt?

Honka

Wie gesagt - es geht um aufgeplatzte Lippen im Winter  - wenn es kalt ist - und nicht so sehr um die tägliche Pflege.

Da könnte ich auch den von meiner Tochter angebotenen Lipp-Gloss nehmen (schmeckt lecker nach Erdbeere :D)

kriklkrakl

Labello taugt nur hierfür:

http://stuff.twoday.net/stories/170823/

ansonsten: es gibt tatsächlich Pflegemittel OHNE petrochemische Inhaltsstoffe

ZitatErdölprodukte, Paraffine, Silikone: Meist aus billigem Erdöl hergestellt sind diese Stoffe ein Ersatz für hochwertige pflanzliche Öle. Paraffine sind eine Sammelbezeichnung für unzählige künstliche Stoffe, darunter auch Vaseline, die breite Verwendung in Kosmetika und Arzneimitteln finden. Von einigen Paraffinen weiß man, dass sie sich in Leber, Niere und Lymphknoten anreichern können. Bei einem Paraffinwachs zeigten sich entzündliche Reaktionen der Herzklappen.

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles