Gillette Silver Blue

Begonnen von infabo, 19. Juli 2012, 14:10:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marverel

Zitat von: maranatha21 am 30. November 2015, 21:37:12
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Verkäufer gemacht, bzw. gibt es bei der GSB irgendwelche Verdachtsmomente bezüglich
Fälschungen? Das Angebot wäre sonst richtig gut.

Ich hab bei dem letztens 100 GSB gekauft. Scheinen in Ordnung zu sein - ich kann jedenfalls keinen Unterschied zu meinen vorherigen feststellen. Die Lieferung war auch flott.

maranatha21

Danke Euch!  dh:

Das reicht mir! Die Bestellung geht raus.  ;D

yuma

Nur noch mal zu deiner nachträglichen Bestätigung:
habe bei dem genannten  Händler KAIs bestellt, die waren auch in Ordung bzw. kein Unterschied zu vorher in England bestellter Ware erkennbar, ausser dem Preis  ;D 8)

Knarf

Ich hatte heute die Gillette Silver Blue im Parker R91.
Mann, war die bissig und hat meine Haut gereizt. Wenn hier nicht so positive Beurteilen wären, würde ih sie sofort entsorgen.
Vielleicht bekommt sie noch eine zweite Chance im Merkur 25c.

Hellas

Ich schick dir gerne einen an mich adressierten "Entsorgungsumschlag" für Rasierklingen und übernehme die Fachgerechte Entsorgung für dich ;D

Knarf


CaptainGreybeard

Nach der gestrigen, doch eher rauhen Begegnung mit der gelben 7 o'clock SharpEdge (die flog gleich in den Müll, ich habe mehr als genügend gute Klingen und muss meiner Gesichtshaut so ein Reibeisen nicht antun) gab's heute Morgen die erste Rasur mit einer Silver Blue.

Was soll ich sagen? - Ich bin begeistert!  dh:

Sie war so sanft, dass ich sie kaum auf der Haut spürte. Dabei ging sie scharf und gründlich genug zur Sache, um in 2,5 Durchgängen (mit, gegen, an Hals und Kinn zusätzlich quer) für ein spiegelglattes Ergebnis zu sorgen. Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie viele Rasuren sie durchhält. Wenn sie wenigstens eine Woche schafft, habe ich einen neuen Favoriten neben der ASP und der Feather. :)
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

947

Wo kann man diese Klingen günstig bekommen?
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

maranatha21

Ich hatte mir seinerzeit einen 200er Packen in der Bucht besorgt. War die günstigste Alternative.

Zitat von: CaptainGreybeard am 09. März 2017, 18:45:01
Was soll ich sagen? - Ich bin begeistert!  dh:

Sie war so sanft, dass ich sie kaum auf der Haut spürte. Dabei ging sie scharf und gründlich genug zur Sache, um in 2,5 Durchgängen (mit, gegen, an Hals und Kinn zusätzlich quer) für ein spiegelglattes Ergebnis zu sorgen. Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie viele Rasuren sie durchhält. Wenn sie wenigstens eine Woche schafft, habe ich einen neuen Favoriten neben der ASP und der Feather. :)

Genau neben der Feather, ASP und ASS ist die GSB die Klinge meiner Wahl. Sehr scharf, dabei schön sanft und kompatibel in nahezu jedem Hobelgerät. Und die eine Woche hält die locker auf einer Klingenseite durch. Die GSB gehört mit der Feather zu den beiden Klingen, bei denen man das Wechseln der Klinge schon mal vergessen kann. Im Progress lief sie schon einige Male über 20 Rasuren. Aber normal sind eher 10-15. Das entscheidet bei Dir aber besser Deine eigene Haut.

Eine super Klinge für mich!

CaptainGreybeard

Zitat von: maranatha21 am 09. März 2017, 20:10:08
Im Progress lief sie schon einige Male über 20 Rasuren. Aber normal sind eher 10-15. Das entscheidet bei Dir aber besser Deine eigene Haut.

Nach immerhin sieben superglatten und supersanften Rasuren bewegt die GSB sich allmählich Richtung Ausgangstür; am Hals ließ die Gründlichkeit bei der achten Rasur etwas nach. Ein, zwei Rasuren werden wohl aber noch möglich sein, ohne dass ich deshalb in die "Rasierklingen-Opferrolle" schlüpfen muss. ;)

Für mich ist die GSB - sogar noch leicht vor der ASP - der Feather dicht auf den Fersen, wenn es darum geht, wer der ungekrönte König der Klingen ist. In meine "heilige Dreifaltigkeit der Rasierklingen" hat sie es jedenfalls auf Anhieb geschafft.  dh:
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

CaptainGreybeard

Auch die GSB vom bekannten polnischen eBay-Händler hat mich nicht enttäuscht. Sanft, scharf, gründlich und offenbar auch langlebig - so mag ich meine Rasierklingen am liebsten.

Mir persönlich ist der Gewinn an Sanftheit bei mindestens gleicher Klingenschärfe, Gründlichkeit und Nachhaltigkeit der Rasur und Standfestigkeit der Klinge den Aufpreis ggü. der ASP wert.
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

ede.duembel

Eigentlich bin ich ja inzwischen auf die ASP eingeschossen und verbrauche davon gerade meinen (ersten) Hunderterpacken. Ist noch reichlich von übrig und vor allem da ich jetzt auch 2 Messer habe kommt ja sogar noch weniger Klingenverbrauch zusammen.

Dann lese ich hier nochmal diese Begeisterung und musste wirklich überlegen ob ich die GSB nicht doch schon probiert hatte. Zuhause nachgesehen und das 5er Musterpäckchen war schon offen. Ja, ich hatte sie schon genutzt, aber damals in etwa gleichauf mit der ASP empfunden. Ergo gab es wegen des geringeren Preises der ASP für mich keinen Grund hier hektisch zu werden.

Inzwischen habe ich aber auch ein besseres Gefühl für meinen Bart entwickelt und habe mir gestern nochmal eine GSB in den Futur geschnallt. Stufe drei und MWF nach dem Duschen genommen. Und ich empfand die Rasur tatsächlich noch ein wenig angenehmer und auch nachhaltiger (nur jeweils Nuancen, aber immerhin) als mit der ASP. Gut, das war erstmal nur eine Rasur und heute morgen war die Neugierde auf mein neues Messer zu gross so dass der Hobel mit der GSB liegen blieb wo er war.

Spasseshalber habe ich nach Preisen geschaut und habe in der Bucht einen litauischen Händler gesehen welcher nach 2 eher spassehalber gemachter Preisvorschläge bei knapp unter 15 EUR incl Versand für 100 Klingen zugesagt hat. Das find ich nun nicht unfair und bei dem kleinen Aufpreis zur ASP finde ich ist es die Abwechslung allemal wert.

Danke für das in Erinnerung rufen dieser Klinge. Ich werde dann kommende Woche von den weiteren Rasuren berichten können. Das WE ist dem Messer vorbehalten.

Gruss ede

ede.duembel

Ach, eins ist mir noch aufgefallen im vergleich zur ASP. Die GSB hat leider 4 Klebepunkte. Am liebsten wäre mir ja gar keiner, aber 4 ist schlechter als 2. Nur der Vollständigkeit halber.
Gruß ede

Schrödinger

Bist Du dir sicher?

ASP ist doch Astra Superior Platinum?  Mein Exemplar,  das ich zum Testen habe, hat einseitig 4 Punkte und die am Rand bis über die Schneide.  :(
Die Bleue Extra hat zwei in der Mitte die sich ein wenig auf der anderen Seite ausbreiten. Aber wenigstens weit weg von der Schneide.

Meine Frau hat mir gestern noch Nachschub mitgebracht aus dem Leclerc, 10 Stück für 1,44€. 

Gruß Tobias

Samael

Zitat von: Schrödinger am 06. Mai 2017, 13:45:55
Bist Du dir sicher?

ASP ist doch Astra Superior Platinum?  Mein Exemplar,  das ich zum Testen habe, hat einseitig 4 Punkte und die am Rand bis über die Schneide.  :(
Die Bleue Extra hat zwei in der Mitte die sich ein wenig auf der anderen Seite ausbreiten. Aber wenigstens weit weg von der Schneide.

Meine Frau hat mir gestern noch Nachschub mitgebracht aus dem Leclerc, 10 Stück für 1,44€. 

Gruß Tobias

So wie ich das mitbekommen habe sind die ASPs mit den 4 Klebepunkten noch aus einer älteren Charge. die neuen müssten 2 haben.
Gillette Silver Blue kenne ich leider nicht, aber die dicken Punkte der Bleue Extra stören mich aber mehr als die 4 bei der ASP