Calani Rasierseife allgemein

Begonnen von samonis, 15. August 2008, 21:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nikita

Die Schnipsel weichen fix ein, wenn sie frisch sind besonders.  :)

Vielleicht kann ich...wenn ich mal viel Zeit habe.... ;D euch Etiketten für die Dosen als PDF im Shop bereit stellen. Dann bleibt euch das Basteln zwar nicht erspart, aber ich kann sie "rund" anlegen und ihr habt so etwas, wie ein Original. Dazu würde ich mich unter Umständen hinreißen lassen.  ;D
Calani-Seifenmanufaktur

Heresy

Das ist mal eine feine Idee!  dh:
Gruss, Rainer

Nikita

Calani-Seifenmanufaktur

Manyx

Da gibt es ja schon Earl Grey Etiketten...  :D

Nikita

Mhm...ja  ;D ...ich hoffe ich komme auch bald mal dazu. Verpackungen sind schon seit drei Wochen fertig.  8)
Calani-Seifenmanufaktur

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

MichiB


Habe heute das erste Mal eine calani-Rasierseife versucht (iberische Sonne). ICH BIN BEGEISTERT! Es war eine sehr schonende, gründliche Rasur - und dazu der göttliche Duft! Himmlisch!!!

Was ich aber auch festgestellt habe beim Aufschäumen: die Rasierseife reagiert sehr stark auf die Wassermenge.

Werde aber garantiert weitere calani-Rasierseifen ordern! Gibts die eigentlich auch hier irgendwo in der Schweiz zu erwerben?

otacon

Hi, wie lange kann man die Rasierseifen / Naturseifen theoretisch verwenden bzw. können sie kaputt gehen oder austrocknen?

apollon

"Je länger eine Seife liegt, desto besser wird sie, desto länger hält sie."

otacon

Ahjo, das hätt ich jetzt nicht gedacht. Danke.

otacon

Hmm, sehe ich das richtig, dass das Seifentester Packet nicht nach Österreich versandt wird? Danke

Brauer

apollon, das gilt allerdings nur, bei ungebrauchten Naturseifen. Wenn die doch sehr ölhaltigen RS Wasser gesehen haben, und dann wieder länger stehen, entwickeln sie nach einer Weile einen leicht ranzigen Unterton im Duft, hab ich schon bei mehreren gehabt.

apollon

Eine korrekte Lagerung habe ich jetzt mal vorausgesetzt...

PEOPLES

Davon abgesehen können die unverseiften Anteile in der Seife durchaus ranzig werden, die Seife "seift" zwar noch, riecht aber schlecht. Ist mir aber bei herkömmlichen Rasiersseifen noch nie passiert.

oberaffe

hello, hello

ich würde gerne weitere  Seifen von Calani  probieren,  habe  aber  keine Lust  meinen Schrank weiter  mit großen Seifenbehältnissen  voll zu machen ( die sowieso  nie leer  werden ;-) ).   Da  ich  sowieso  viel  lieber  im Gesicht  aufschäume  habe  ich  an  die  Sticks  gedacht.  Auf  amazon (  woher  ich  meinen "Dubai" Stick  vor  ca.  3 Wochen bezogen  hatte)   herrscht nun  weitesgehend  Ebbe.   Auch  auf  der  Homepage  ist  nicht genau beschrieben   in welcher  Form  man  die  Seife  nun  ersteht.

Wurde  die "Stickherstellung"  herunter gefahren?   Weiß das  jemand?

beste  Grüße