Tabac Rasierseife

Begonnen von Paysbas, 13. Oktober 2007, 21:29:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shelob

Zitat von: HSV Opa am 26. September 2017, 12:01:03
Ich fürchte den Tag, an dem diese Seife nicht mehr hergestellt wird!

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da sie sich weltweit einer enormen Beliebtheit erfreut. War überrascht festzustellen, das sie sogar bei den Amis oft als die Referenz für die perfekte Rasierseife herangezogen wird und sich jede ihrer hochgelobten Artisans an ihr messen muss.  ;D
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

Hobel Stef

So nachdem ich die Tabac jetzt durchgehend eine Woche lang genutzt habe möchte Ich eine kleines Fazit abgeben.

Wie meine Vorredner HSV Opa und Shelob schon angemerkt haben eine Top Seife in allen Belangen. Sie ist kinderleicht aufzuschäumen, sehr ergiebig, tolle Rasureigenschaften und liefert genau die Art von Schaum die ich so mag nämlich einen dichten, schlotzigen Joghurtschaum mit toller Gleitwirkung und mehr als ausreichendem Schutz vor der Klinge. Wenn man ganz kritisch ist könnte man noch anmerken, dass es Seifen gibt die etwas mehr Pflege liefern können, das wäre aber schon Jammern auf sehr hohem Niveau.

Für mich die Neuentdeckung des Jahres (neben der Wiederentdeckung der Speick Produkte)!  ;D


Cherusker

Die Tage werden kälter und mit dem ersten Schneefall kommt im ostwestfälischen Hinterland etwas vorweihnachtliche Stimmung auf.
Für den einen ist es die italienische Rasierseife mit Mandelduft die in die Jahreszeit passt, für mich ist es die RS von Tabac.
Vielleicht ist es aber auch nur die Erinnerung, die man mit manchen Dingen verbindet.

Es ist wie eine Zeitreise in die späten 70er: So hat es damals gerochen, als mein Vater am Waschbecken stand und sich rasierte.

Über die Qualitäten dieser Seife wurde hier schon eine Menge geschrieben, so dass ich es mir spare an dieser Stelle darauf einzugehen.
Was ich aber mal sagen möchte, ist, dass ich mich immer wieder aufs neue freue, wenn Dinge von damals in der heutigen schnelllebigen Zeit Bestand haben.
Produkte mit Wiedererkennungswert, echte Originale.
Davon gibt es nicht mehr viele!

Celli

Zitat von: Cherusker am 05. Dezember 2017, 20:59:16

Es ist wie eine Zeitreise in die späten 70er: So hat es damals gerochen, als mein Vater am Waschbecken stand und sich rasierte.

Generationenuebergreifend!
Ich hatte das selbe  feeling in den 60ern!!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

alvaro

Blick in die Zukunft.

Im Jahr 2050.
Gut Rasiert Forum
Thema: Tabac Rasierseife
Beitrag Nr.: 7128
Mitglied: Nintendo 98
Text: Wie die 2010er Jahre. So hat es damals im Bad gerochen wenn mein Vater sich rasiert hat.

Zumindest gut möglich.

HSV Opa

Zitat von: alvaro am 05. Dezember 2017, 22:49:09
Blick in die Zukunft.

Im Jahr 2050.
Gut Rasiert Forum
Thema: Tabac Rasierseife
Beitrag Nr.: 7128
Mitglied: Nintendo 98
Text: Wie die 2010er Jahre. So hat es damals im Bad gerochen wenn mein Vater sich rasiert hat.

Zumindest gut möglich.

Hoffentlich!  ;D
Gruß

Opa

maranatha21

Zitat von: alvaro am 05. Dezember 2017, 22:49:09
Blick in die Zukunft.

Im Jahr 2050.
Gut Rasiert Forum
Thema: Tabac Rasierseife
Beitrag Nr.: 7128
Mitglied: Nintendo 98
Text: Wie die 2010er Jahre. So hat es damals im Bad gerochen wenn mein Vater sich rasiert hat.

Zumindest gut möglich.

dh:

Onkel Hannes

Es kam wie befürchtet: Die Tabac war eine meiner liebsten Seifen, aber der bloß gelegentliche Gebrauch des recht intensiven Tabac EdC hat irgendwie dafür gesorgt, daß ich des Dufts ziemlich überdrüssig geworden bin.  :-\
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Riddick

Zitat von: Onkel Hannes am 25. Mai 2018, 12:57:14
Es kam wie befürchtet: Die Tabac war eine meiner liebsten Seifen, aber der bloß gelegentliche Gebrauch des recht intensiven Tabac EdC hat irgendwie dafür gesorgt, daß ich des Dufts ziemlich überdrüssig geworden bin.  :-\

keine Panik :), liegt an dem aktuellem Wetter, da "zieht" es mich auch nicht zur Tabac RS... ^-^
Gebe Ihr noch eine "Chance" wenn es kälter wird, dann klappt das wieder ;D
,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

Tim Buktu

Bei mir geht die RS eigentlich immer. Das AS dagegen mag ich nicht auf Dauer.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

miro

Habe die Tabac RS auch wieder in Verwendung, nur das AS mag ich im Sommer gar nicht.

Onkel Hannes

Ich hatte die Tabac von Anfang an fast ausschließlich in Herbst und Winter benutzt, aber der Gedanke "bäh" beim Duft kam mir bereits im Winter. Nein, nicht direkt bäh, aber ich empfinde ihn nun als wirklich als unangenehm stechend. Hätten sie die mal Tabac eingestellt und stattdessen die SIM weitergeführt, wäre es mir lieber gewesen.

Ich glaube, ich werde von der Tabac Abstand nehmen, aber sicherheitshalber die Entscheidung bis zum Winter aufschieben.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

dogfloh

Hallo,
das mit dem Duft kann ich verstehen. Mir geht es auch so, dass da Jahreszeit und Großwetterlage eine Rolle spielen.
Das AS ist für mich keine Offenbarung...  jedoch die RS hat aus meiner persönlichen Erfahrung tatsächlich tolle Rasiereigenschaften.
Wenn ich keine Lust oder Muße habe, nicht probierte Seifen aus dem Schränkchen zu holen, geht dies immer und ohne "Risiko" ;-) .
Gruß
Wiljo

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Onkel Hannes am 27. Mai 2018, 10:38:24
Ich glaube, ich werde von der Tabac Abstand nehmen

Ich mit Sicherheit nicht, freue mich schon, daß die Saison bald wieder anfängt, 150ml AS wurden auch schon nachgekauft.
Wichtig: Nicht den Deo- mit dem Seifenstick verwechseln bzw. umgekehrt und ruhig schon mal an den 60. Geburtstag nächstes Jahr denken!


Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Mav 71

ich liebe Tabac. Ich habe das komplette Programm von Luxusseife und Duschgel über Rasierseife im Tiegel und Stick,Deo Roll On,Aftershave Lotion,Eau de Cologne und Toilette bis zum Haarwasser mit Öl und das Dry. Ich mag diesen Duft und benutze das immer wieder gerne. Aber ich hab auch ne ganze Menge anderes Zeug. Bin halt ein Rasierjunky geworden.
Früher ein ungeliebtes Muß,heute ein Genuß.