Shave-Lab Systemrasierer.

Begonnen von henning, 13. Juni 2012, 23:22:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

Zitat von: EGOmicha am 02. Juli 2012, 12:50:12
@ Henning: der Tipp mit den 6er Klingen war klasse. Eben wurde diese im örtlichen Feinkost Albrecht erworben und benutzt. Das Rasurgefühl ist komplett anders. Angenehm, weniger rupfig und am Ende auch gegen den Strich machbar.

Der Shave-Lab wird nicht den Hobel verdrângen können, ist aber mal Gerät wenn es schnell gehen muss oder die Augen noch nicht ganz offen sind.

Mir gefallen Vierer und Sechser, aber jeder ist anders.

Zitat von: infabo am 02. Juli 2012, 10:03:48
Hässliches Gerät. Der Mach3 ist und bleibt unerreicht.

Nein, nicht für mich.

Ciao

henning

Gestern bekam ich zwei sehr schöne, wertige und schwere Shave-Lab, Modell Cinque, in Weiß und in Schwarz. Aus dem Mitgliederhandel. Das Design gefällt mir sehr gut, aber vor allem liegen sie sehr sehr gut in der Hand und sind nochmal führiger als der Man Delta oder der Shave-Lab AON. Ich bin sehr zufrieden:













Ciao

EGOmicha

Haben ist besser als brauchen!

henning

Wirklich nicht. Von den drei Modellen, läßt der Cinque sich am besten händeln und hat wirklich schönes Gewicht.

Ciao

henning

Jetzt hab ich noch einen der Sorte. Im Urlaub im Bayerischen Wald hab ich in einem Netto einen Pro3 genanntes Dorco Modell gesehen, daß dem Isana Men mit drei Klingen bis auf die Farben exakt gleicht:

















Auch brauchbar, auch billig, sehr schön. Mit den drei Klingen ähnelt er im Gefühl sogar dem Mach3. Am besten gefällt mir allerdings bisher der Sechsklinger von Dorco.

Ciao

AndreasTV

Weniger (Pics) sind auch Hier manchmal Mehr ;).

Guten Morgen :).
Dieser Hier in D schon fast "marktbereinigte" 3er ist doch schon Seinerzeit in einem älterem Thread vorgestellt worden.
Nach meine in letzter Zeit "Back to the roots" - Rasuren muss ich aber auch mal wieder die Dorcos ran-lassen ... ;).

MfG

Andreas

henning

Zitat von: AndreasTV am 20. November 2012, 05:23:51

Dieser Hier in D schon fast "marktbereinigte" 3er ist doch schon Seinerzeit in einem älterem Thread vorgestellt worden.


In welchem denn, ich fand keinen bei der Suche nach Netto? Ich finde alledings die unterschiedlichen Klingen und Halter ein und desselben Systems für durchaus zeigenswert. Hätte sie jemand anderes hier gepostet, hätte ich persönlich mich darüber gefreut und schon längst den Hobel im Netto gesucht. Dabei muß ich mal schauen, ob ich den auch hier finde, denn meiner ist ja aus dem Netto im Bayerischen Wald. Mir gefällt das system so, daß mir jede Klingenquelle willkommen ist.

Ciao

AndreasTV

Da =>
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,302.msg206746.html#msg206746
war es ;).
Wusste ich Genau da ich diesen Thread Seinerzeit mal durchgeschaut hatte als Es die Dorcos Hier im Aldi auch mit den 6er - Klingen gab ;).
Sicherlich ist es auch dieser Systemie wert gezeigt zu werden - meien Anmerkung bezog sich eher auf die ganzen Perspektiven  :angel:.

Hier im "Netto" wurden die 3er - Köpfe ja um den letzten Jahreswechsel herum abverkauft und seitdem nicht wieder gesehen ...

MfG

Andreas

henning

Das hatte ich gesehen, der heißt da allerdings Pace und kommt von Rossmann. Der hat mir mit seinem Babyblau überhaupt nicht gefallen. Die Perspektiven laß mal meine Sorge sein, die hab ich schon bei Hobeln und Messern so gezeigt. Der Pace und der oben gezeigte Pro3 hätten in der Draufsicht jetzt beide gleich ausgehen. Mir macht es keine Mühe sie zu fotografieren und das kann man weiterscrollen wenn man es nicht mag.

Ciao

HansG

Hallo allerseits, ich wohne in Berlin und bin neu hier. Ich benutze seit einigen Monaten den Delta 4 von Aldi und bin recht zufrieden. Besteht ein spürbarer Unterschied zwischen den 4er und den 6er Klingen? Die 4er Klinge hält bei mir 2 Wochen bzw. ca. 8 Rasuren. Habe mich an die 6er noch nicht heran gewagt. Ansonsten habe ich ein Progress-Rasierer mit Personna-Klingen, Standzeit eine Woche. Gruß aus Berlin!

AndreasTV

Zitat von: HansG am 12. Januar 2013, 20:48:59
Hallo allerseits, ich wohne in Berlin und bin neu hier. Ich benutze seit einigen Monaten den Delta 4 von Aldi und bin recht zufrieden. Besteht ein spürbarer Unterschied zwischen den 4er und den 6er Klingen? Die 4er Klinge hält bei mir 2 Wochen bzw. ca. 8 Rasuren. Habe mich an die 6er noch nicht heran gewagt. Ansonsten habe ich ein Progress-Rasierer mit Personna-Klingen, Standzeit eine Woche. Gruß aus Berlin!

Guten Morgen & Herzlich Willkommen :).
Hättest Du diesen Thread - Der umfasst ja lediglich 3 Seiten - einfach mal Gelesen wäre die Frage schon beantwortet ;) (Just eine Seite vorher ließ sich Henning darüber aus).
Entgegen merkwürdiger-weise "Landläufiger Ansicht" sind mehr Klingen im Klingenblock Sanfter statt Aggressiver =
Bei gleicher Klingenblock - Auflagefläche auf der Haut wird der Druck auf mehrere Schneiden verteilt und somit pro Klinge Geringer  8).

MfG

Andreas

henning

Gebe Andreas in jedem Punkt Recht, auch darin, daß man den relativ kleinen Thread ruhig lesen kann um unnötige Fragen zu vermeiden.
Mehr Klingen bedeuten, beim Delta jedenfalls, sanftere Rasur bei besserem, bzw. schneller erhältlichem sehr sehr gutem Ergebnis.
Im Urlaub in Bayern hatte ich einen Netto - Dreiklinger erworben, ebenfalls mit diesem DORCO Klingenblock, der entsprechend wirklich am schlechtesten rasiert. Zwar sehr brauchbar, aber eben zum Vierer- und vor allem zum Sechser-Block dann deutlich spürbar ruppiger und es sind mehr Züge notwendig.
Die Vierer vom Delta kaufe ich eigentlich bloß nach, weil man für das gleiche Geld mehr Blöcke bekommt. Sonst wären es in jedem Falle die Sechser.

Ciao

HansG

Sorry, ich hatte nicht gesehen, dass es dort noch weiter ging :-)

Hubi 123

hallo!

ich bin auch neu hier und hab versucht eurer unterhaltung zu folgen  ;)
ich hab schon relativ viel über die marke shave lab gehört und wollt mich jetzt noch mal von euch beraten lassen, da ihr ja anscheinend schon fast alles getestet habt.  ;)

also das problem ist, ich hab extrem empfindliche haut und will mit den klingen immer auf nummer sicher gehen. was meint ihr wäre da das beste für mich von shave lab?
was haltet ihr allgemein von den rasierern??

grüße hubi

EGOmicha

Eigentlich ist es ganz einfach.
Es ist egal welchen Shave Lab du nimmst. Sie unterscheiden sich nur im Griff und besitzen den gleichen Klingenblock.
6er ist sanfter als 4er

Was man vom Shave Lab hält ist eher unwichtig. Wichtig wie er dir gefäll! Kauf dir einen Aldi Rasierer mit 6er Klingenblock. Kommst du zurecht, kauf dir nen Shave Lab. Sie arbeiten mit den gleichen Klingen.
Welche Blöcke alles passen findest du auf den vorherigen Seiten.
Haben ist besser als brauchen!