Zeigt her eure Mugs / Rasierschalen

Begonnen von Dovoman, 12. Juni 2012, 17:38:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

linus2309

Hi,

aktuell benutze ich eine übergroße Tasse. Die kann man eigendlich in jedem Kaufhof, etc. kaufen.
Ein scuttle reizt mich aber schon ein wenig.

Dominik

Nachdem ich erstmal eine kleine Müslischüssel zweckentfremdet hatte, hab ich jetzt mal aktiv nach einem passenderen "Mug" gesucht und bin mit der folgenden "Rührschüssel" fündig geworden.

- Ib Laursen, Rührschüssel mini, applegreen, 11,5 cm Durchmesser -

Sie ist tief genug damit man ordentlich drin schäumen kann, ohne dass was über den Rand schwappt, hat nen Henkel und gefällt mir einfach gut. Einziger Nachteil ist vielleicht, dass die Innenseite sehr glatt ist. Immerhin ist die Schüssel zum Boden hin nicht komplett rund, sodass der Winkel zwischen Wand und Boden ausreicht um mit meiner geliebten RC "Mondial Tabacco Verde" schön sahnigen Schaum zu schlagen.

Preis: 9,94 € inkl. Versand


Robinson

Hier die drei Rasierschalen, der bei mir derzeit in Benutzung sind:

1. Große Tasse vom großen gelben Möbelhaus ("Bauen Sie noch oder wohnen Sie schon?"). Nutze ich eigentlich nur, wenn ich einzelne Seifenpucks habe.


2. Müslischale vom gleichen Laden. Hat irgendwas unter 5€ gekostet und verrichtet tadellose Dienste. Vor allem, wenn größere Pinsel am Werke sind.


3. Müsli- oder Suppenschale, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr genau. Habe ich von wenigen Wochen für 10€ in München bei Galeria Kaufhof gekauft. Aufgrund des etwas geringeren Durchmessers vor allem für kleinere Pinsel geeignet.

sig11

Zitat von: Robinson am 29. Dezember 2014, 20:49:21

2. Müslischale vom gleichen Laden. Hat irgendwas unter 5€ gekostet und verrichtet tadellose Dienste. Vor allem, wenn größere Pinsel am Werke sind.


Das ist eine Schüssel aus der Dinera Serie und kostet inzwischen sogar nur 1,50. Ich hab genau die gleiche (also auch farblich  ;D ) und stimmt, geräumig ist sie.
... viele Grüße,
Andreas

Zur Bewertung meiner Aussagen:
Hobel seit Nov. 2014 - RC und Systemie seit Sept. 2014 - Systemie und Dosenware seit Anfang 90er - Elektrisch Anfang 80er bis Mitte 90er

baknip


Mit widerstrebt es, Rasiercremes aus Tuben mit dem Finger im Gesicht zur Verteilen oder direkt auf den Rasierpinsel zu geben. Vor allem bei pastösen Rasiercremes entspricht das nicht meinen Vorstellungen. Deshalb verwende ich diese Porzellanschale der Königliche Porzellanmanufaktur Berlin (Modell Arkadia mit Motiv Löwe), um Tubenrasiercreme gleichmäßig in den Pinsel zu bringen und dann im Gesicht aufzuschäumen. Sie ist für mich optimal geformt, da sie so klein ist, dass ihre Vertiefung perfekt in meiner Handfläche liegt, um mit dem befeuchteten Pinsel und etwas Wasser eine gleichmäßige Pinselvorbereitung zu bekommen.



Freies Ausspucken verboten

Tim Buktu

Ich bin in regelmäßigen Abständen versucht, mir die Rasierschale von Plisson zu kaufen. Weisses Porzellan mit blauem Rand in einer Palladium-Schale. Mich schreckt nur immer der Preis. Gibt es unter uns jemanden der sie nutzt?
Ich finde sie einfach nur schön:
http://www.perfectrasage.de/Rasierseifen-und-Cremes/Plisson-Rasierschale-aussen-Palladium-innen-Porzellan::13.html
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

maranatha21

Stimmt, die ist wirklich schön!

Aber der Preis!?  ???

Und, sie macht mir im Durchmesser den Eindruck ein wenig zu klein zu sein, bei dem Umstand, dass sie gleichzeitig recht tief ist.

Daia

Olala. Und wieder eine neue Zeile auf meiner Wunschliste. Schöne Schale!

Robinson

#68
Die ist aber wirklich sehr klein.
Über den Preis lasse ich mich nicht aus. Das wäre in diesem Forum mehr als nur unangebracht... ;D

Naabwolf

Schön sieht sie wirklich aus, aber ich fürchte, sie ist doch etwas zu klein.

maranatha21

Hier meine IKEA blanda Aluschale für 2,99€. War meine zweite überhaupt (nach einer alten Müslischale meiner Frau, die zu Bruch ging). Mit der schlage ich immer noch am liebsten auf. Der S/W Scuttle ist mir für den Dauergebrauch einfach zu "umständlich". Dieses Schälchen hier liegt sehr schön in der Hand und Schaum gelingt mir immer.


Stewart

Ich kann dich verstehen Jens, ist mit der Zeit schon angenehmer
wenn das Equipment "unkomplizierter" ist, z.B. hinterher leichter
und schneller zu reinigen.

Was mich bei den kleinen Schalen nur nervt: um sie zu halten muss ich
den Daumen um den Rand legen, sonst habe ich sie nicht fest in der
Hand. Das nervt etwas beim Schaum schlagen. Da wäre ein Griff
oder ein Sockel schon angenehm.

Nobelhobel84

Seit neuem ein schöner Korium Scuttle. Einfach geil mit dem Ding gescheiten Schaum zu zaubern. Der warme Schaum ist natürlich auch ein toller Effekt.
Davor hatte ich auch eine Edelstahl Schale über einer großen Tasse. Der Schaum war zwar auch etwas wärmer aber vom Handling viel umständlicher.

Tim Buktu

Zitat von: Robinson am 02. Januar 2015, 10:10:42
Die ist aber wirklich sehr klein.
Über den Preis lasse ich mich nicht aus. Das wäre in diesem Forum mehr als nur unangebracht... ;D
Du hast Recht, die Größe ist das wahre Argument. :/
Aber für die kleinen Pinsel wäre die doch klasse! ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Burlador

#74
Zitat von: maranatha21 am 02. Januar 2015, 21:06:45
Hier meine IKEA blanda Aluschale für 2,99€. War meine zweite überhaupt (nach einer alten Müslischale meiner Frau, die zu Bruch ging). Mit der schlage ich immer noch am liebsten auf. Der S/W Scuttle ist mir für den Dauergebrauch einfach zu "umständlich". Dieses Schälchen hier liegt sehr schön in der Hand und Schaum gelingt mir immer.



Danke für den Tipp, die Edelstahl-Schale könnte sich als die Lösung für unterwegs herausstellen. Und eigentlich ein verspätetes Weihnachtswunder: in Österreich kostet sie nur 1,99 (wo sonst alles immer teurer als in D ist)!
http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/30081467/
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)