Linke Hand als Rechtshänder?

Begonnen von Schnurrbartträger, 30. Mai 2012, 15:55:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnurrbartträger

Hallo Nassrasurfreunde,


in der letzten Zeit habe ich analog zu den Messerrasierern bei meinen Hobelrasuren für die linke Gesichtshälfte auch die linke Hand eingesetzt. Dies hat nochmals zu kleinen Verbesserungen in Sachen Gründlichkeit und Nachhaltigkeit geführt. Ich war erstaunt, wie gut sich der Hobel mit der scheinbar ungeübten Hand führen lässt! Vor allem ist es so möglich, das Handgelenk nicht zu sehr zu verrenken, was die rechte Hand verlangen würde. Zudem bin ich so schneller rasiert.

Gibt es ähnliche Erfahrungen?


Gruß vom Schnurrbartträger

fips

Habe am WE das erste mal mit dem Messer "zweihändig" rasiert, war zwar nicht schneller aber viiieeeelll konzentrierter bei der Sache.

LG fips

krähe

Da ich geborener Linkshänder bin, mir aber in der Grundschule das schreiben mit der rechten Hand, angewöhnen musste, rasiere ich seit jeher mit beiden Händen...
Auch sehr gut, bei der Rasur mit Shavette oder Messer.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Babbel

#3
Hallo zusammen,

Ich mache einiges beidhändig (also entweder rechte oder linke Hand nicht beide gleichzeitig) unter anderem auch die Hobelrasur und das Zähneputzen.
Selbst früher als ich noch einen Trockenrasierer benutzte habe ich ihn beidhändig eingesetzt.
Es geht dann an gewissen stellen einfach leichter als Verrenkungen machen zu müssen.

schaumiger Gruß,
Babbel

mikri

Bin auch Ambidexter. Das kam mir früher als Bauspengler auf dem Dach sowie heute gerade bei der Messerrasur zu gut.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Lord Vader

Beim Messer mache ich das auch beidhändig, beim hobel komme ich aber immer noch bestens nur mit einer hand aus.

Lu-Ku

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)