CHH TOBACCO

Begonnen von HEJO, 13. August 2008, 01:24:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank OZ

Nun, Jeder nach seiner Façon!  :angel:

Wer immer Lust hat, das Zeugs auszuprobieren sollte es tun. Ein finanzieller Flurschaden ist ausgeschlossen und für so wenig Patte seinen Rüssel ins ausgehende letzte Jahrhundert/-tausend stecken zu können, hat ja was. Lest Hansjörg Martin dazu oder seht Euch einen ollen Tatort mit Hansjörg Felmy an, Jacobi 1880 – mit 18 und mit 80 - bei, Stimmungslampe an... Timetunnel. Dann geht's – vielleicht.

Das CHH Tobacco war schlicht einen Tacken zu heftig. Schade um den wunderschönen Verschluss. :)

KäptnBlade

Zitat von: Frank OZ am 30. Juni 2013, 20:51:50
...
Schade um den wunderschönen Verschluss. :)


Soll ich Dir einen schicken? Sogar für lau.  ;)
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

bananajoe

Ich finde das Tobacco stark und habe so manches Fläschchen mittlerweile in die Türkei verschickt. Bis jetzt habe ich keinerlei Beschwerden darüber erhalten.

Frank OZ

Zitat von: KäptnBlade am 30. Juni 2013, 20:56:29
Zitat von: Frank OZ am 30. Juni 2013, 20:51:50
...
Schade um den wunderschönen Verschluss. :)


Soll ich Dir einen schicken? Sogar für lau.  ;)
... Gibt es schon einen Faden für Rappelkisten gefüllt mit Deckeln von leeren Pullen, Tuben oder Büchsen? ;)

Zitat von: bananajoe am 30. Juni 2013, 22:36:00
Ich finde das Tobacco stark und habe so manches Fläschchen mittlerweile in die Türkei verschickt.

Auch eine gute Idee!

KO_BE

Zitat von: Frank OZ am 01. Juli 2013, 08:56:40

... Gibt es schon einen Faden für Rappelkisten gefüllt mit Deckeln von leeren Pullen, Tuben oder Büchsen? ;)



Willkommen in meinem Badezimmerschrank....
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

Freerider

#245
Wer es noch nicht bemerkt hat, das Eichenmoos ist aus der Rezeptur raus (vielleicht bin ich ja auch der Letzte der es  bemerkt hat). Der Duft ist nun leichter, frischer. Ich habe dem Tobacco noch 10 Tropfen Bisabolol, 20 Tropfen Panthenol, 20 Tropfen Meristemextrakt hinzugefügt.
Damit mutiert es bei mir zu einem der besten AS.

Stewart

Eichenmoos ist aus sehr vielen Kosmetika, Parfüms und ähnlichem verschwunden.
Es wurde verboten bzw. der Verbot tritt noch in Kraft.


scob

Ich habe mir nun auch dieses AS besorgt.

Vom Duft her geht es für mich in Richtung Tabac Original, nur nicht mit ganz so viel Opa. Es wirkt etwas frischer, jungendlicher würde ich es jetzt nicht nennen, eher moderner Opa.
Für mich ist es vom Duft her eine Mischung aus Alt Innsbruck und Tabac Original. Ich mag das Alt Innsbruck und das Tabac in geringen Dosen, dem Tobacco stehe ich aber nicht mit der gleichen Begeisterung gegenüber. Einen Versuch ist es sicherlich wert, da mit knapp 2,- kein großer Schaden entsteht. Da hab ich schon wesentlich mehr für schlechtere AS hingelegt.

Von der Pflege stelle ich an ein AS eigentlich keine Ansprüche. Pflegt es ist es positiv, pflegt es nicht ist es für mich auch egal. Will ich Pflege, so nehme ich ein ASB. Das Tobacco steht meinem Empfinden nach in der Pflege neutral dar. Es pflegt nicht, reizt die Haut aber nicht, wie es manche andere AS schon mal tun können.

Bei mir fällt es in die Kategorie: "Wird zwar selbst aufgebraucht, aber nicht mehr nachgekauft."

Hobeler

Das CHH wird bei mir größtenteils nach der Bauch bzw. Brust-Rasur verwendet. Somit geht das in Ordnung. Den Duft würde ich genauso einordnen. Wobei ich sagen muss, dass ich den Duft mag.

Pflege...na ja...ich creme eh nach. Von daher ist es ok wie es ist. ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

uwe9

Tabac ist kein Opa-Duft >D :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Hobeler

Opa Duft ist tatsächlich (für meinen Geschmack) etwas übertrieben.

Klar gibt es Leute, die bei dem Duft, einen "alten" Mann damit assoziieren, aber mir macht das nichts.

Für mich geht das Tabac in die Richtung "reifer Herr", der weiß was er will und sich nicht mit den ganzen Modedüften zukleistert. ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Horft

Moin,

das CHH Tobacco hat meiner Nase nach nichts mit Tabac Original gemein,
es erinnert mich eher an das nicht mehr erhältliche, in der Bucht für teuer Geld gehandelte "Legendary Harley Davidson".

Dieses war in den 90ern ein günstiger Drogerieduft, wenn ich mich recht erinnere.

scob

Ich weiß jetzt nicht, ob es damals mehrere Versionen des Harley Davidson gab, aber den habe ich ganz anders in Erinnerung. Eher in Richtung Tabac Man.

Es riecht ja auch nicht gleich wie das Tabac Original, sondern geht, zumindest für mich, in diese Richtung.

ZitatTabac ist kein Opa-Duft Teuflisch Lächelnd

Früher war es mal ein Papa-Duft, aber mit fortschreitendem Alter will man sich jünger fühlen als man ist, also ist es für mich jetzt ein Opa-Duft. So ist es eben mit der eigenen Eitelkeit. ;)

herzi

Vom Harley Davidson gab es mindestens drei
Gruß,
Stefan

Heresy

Zum Thema Duft:

Ich hatte bei all den Dingen, die ich meiner Holden "vorgeführt" habe nur zwei extrem ablehnende Reaktionen geerntet. Bei der Arko RS und beim CHH Tobacco. Das CHH habe ich im Freien direkt nach dem Kauf auf einem Spielplatz sparsam aufgetragen. Die Dame des Hauses wurde fast schon ausfällig, was sonst gar nicht ihre Art ist.
Gruss, Rainer