CHH TOBACCO

Begonnen von HEJO, 13. August 2008, 01:24:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pinky

Ich hab tierisch drauf reagiert. Roter, nässender Ausschlag, teilweise richtige Bläschen und ein Juckreiz....ich hätte die Wände hochgehen können. >:(

Es hat bei mir fast zwei Wochen gedauert, bis ich mich wieder wie üblich rasieren und AS auftragen konnte.

Obwohl ich den Duft vom Tobacco liebe, das Zeug kommt mir nicht mehr ins Haus.

vsetko

Von so einer dramatischen Reaktion auf Rasierwasser habe ich ja noch nie gehört, Mein Mitgefühl hast Du. Ich hatte noch mit keinem AS Probleme, auch nicht mit dem CHH, das kaufe ich regelmäßig nach. Wohl hat mich die eine oder andere Rasierseife während der Rasur ein klein wenig gejuckt, aber AS noch keines.

So eine dramatische Reaktion auf ein Produkt, das ja helfen soll, sehr eigenartig. Hast Du mit anderen AS auch Probleme? 

Pinky

@vsetko: Ja, dass passiert mir durchaus öfter. Das neue Pitralon Polar hat ähnliches verursacht, auch die AXE-Wässerchen vertrage ich nicht. Aber CHH war bis jetzt der Super-Gau!  Auf einen Calani-Balm hab ich auch schon mal so fies reagiert.

makingthingssharp

Hast Du denn schon in etwa herausfinden können, welcher Inhaltsstoff diese Reaktion bei Dir hervorruft?
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Pinky

@makingthingssharp: Nein, so richtig leider nicht. Mir ist aufgefallen, dass es bei AS's die "pudrig" riechen (besser kann ich es leider nicht beschreiben) solche Reaktionen gehäuft auftreten. Aber das CHH bildet da ja zweifellos eine Ausnahme.

Ich hab auch schon einen Dermatologen gefragt, ob man das denn irgendwie testen kann. Klar kann man, muss ich aber selber zahlen und ist nicht billig.

olkin

Da empfehle ich dir Bay Rum, z.B. das von mir geschätzte Bello Bay Rum. Damit habe ich anfängliche Rötungen schnell in den Griff bekommen. Heute kann ich jedes AS benutzen - an rasurfreien Tagen nehme ich trotzdem bis heute Bay Rum.

Zum CHH: Bei mir funktioniert es einwandfrei.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

makingthingssharp

Zitat von: olkin am 23. Mai 2013, 13:43:43
Da empfehle ich dir Bay Rum, z.B. das von mir geschätzte Bello Bay Rum. Damit habe ich anfängliche Rötungen schnell in den Griff bekommen. Heute kann ich jedes AS benutzen - an rasurfreien Tagen nehme ich trotzdem bis heute Bay Rum.

Zum CHH: Bei mir funktioniert es einwandfrei.
Das wäre natürlich schön, wenn es so problemlos ginge. Aber ich befürchte, so eine allergische Reaktion wie bei Pinky wird sich nicht einfach wegtrainieren lassen. Es wird ihm wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Wässerchen, die ihn zum "Leuchten" bringen, zu vermeiden. Gut wäre natürlich noch, wenn er herausfinden könnte, welcher Stoff für diese Geschichte verantwortlich ist (vielleicht sind es ja sogar mehrere). Dann könnte er diesen aus dem Weg gehen.

Gruß
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

MelrosePlant

Ich bin nun auch im Club der Besitzer: Habe mir das AS gleich beim Hersteller geordert, da meine Geschäfte in der Nähe es nicht führen.
Das ist mal 'Retro' nach meinem Geschmack:
Duft und Flaschendesign wie vom Großvater, Pflegewirkung vorhanden und wirklich gut.
Ich selbst sammel Düfte und könnte eine Badewanne füllen: der Duft ist KLASSE, zwar eher eindimensional aber natürlich auch nix für die Dorfdisco für Tiefergelegte.


Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Frank OZ am 29. Juni 2013, 13:30:16
Für mich FURCHTBAR

Ich bin erschüttert!
Der durch seine Geschmackssicherheit und kenntnisreichen Beiträge geschätzte Kollege OZ liegt diesmal komplett daneben.
Handelt es sich bei ihm womöglich um einen Jungspund Anfang 20, der klassische Düfte nicht zu goutieren weiß?

Zitat von: Eugen Neter am 27. Oktober 2008, 11:58:23
Das ist nun wirklich ein Rasierwässerchen, das ich jedem uneingeschränkt empfehlen kann. Toller (etwas altväterlicher) Duft, tolle Pflegeeigenschaften. Wo, bitte, bekommt man für so kleines Geld mehr?

So sieht's natürlich aus!
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Frank OZ

#235
Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 29. Juni 2013, 18:22:01
Zitat von: Frank OZ am 29. Juni 2013, 13:30:16
Für mich FURCHTBAR

Ich bin erschüttert!
Der durch seine Geschmackssicherheit und kenntnisreichen Beiträge geschätzte Kollege OZ liegt diesmal komplett daneben.
Handelt es sich bei ihm womöglich um einen Jungspund Anfang 20, der klassische Düfte nicht zu goutieren weiß?

Zitat von: Eugen Neter am 27. Oktober 2008, 11:58:23
Das ist nun wirklich ein Rasierwässerchen, das ich jedem uneingeschränkt empfehlen kann. Toller (etwas altväterlicher) Duft, tolle Pflegeeigenschaften. Wo, bitte, bekommt man für so kleines Geld mehr?

So sieht's natürlich aus!
Bei aller Wertschätzung Eurer meines Erachtens in allen Belangen der gepflegten Nassrasur trefflichen und kenntnisreichen Ausführungen, an dieser Stelle erlaube ich mir einen Dissens: Das Wort für's CHH ist

P E N E T R A N T.

Noch immer quillt mir das Zeug aus den Poren; muss ich jetzt noch einmal duschen, um's loszuwerden?

Als ein den klassischen Düften absolut zugetaner Zeitgenosse goutiere und degustiere ich lieber weiter- und fürderhin Proraso. :D

KäptnBlade

Oh oh oh, zur Satisfikation Siggis des Sodbrenners finden sich er, sowie der Ehrenmann Frank zu Oz morgen zur goldenen Stunde im Séparée des Forums  zum Duell mit der Klinge.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Frank OZ

#237
... und mikri und Du futtern Popcorn?  ;D

und P.S.: Hätte ich nur auf Eugen Neters kenntnisreiche Einschätzung der Wilkinson Seife im Blaulichtiegel gehört! Das war ja das grauenhafteste Zeug überhaupt! Mein Pinsel mullt immer noch danach, obwohl ich ihn inzwischen mit lecker Proraso RC eingeschäumt habe. Völlig verstrahlt, das Ding, Mann ist das übel, Hilfe!

geoshave

Um wieder zum Thema zurück zu kommen:

Ich habe mit diesem AS null Probleme. Und es tut gut, wieder mal was richtig Normales zu verwenden (so wie auch das CH-Pitralon), als diese top-angesagt-überkanditelten Wässerchen.

Einen wunderbaren Sonntag euch allen!
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

AndreasTV

Zitat von: Frank OZ am 29. Juni 2013, 19:42:43
...
... Einschätzung der Wilkinson Seife im Blaulichtiegel ...

:D
Na dann schau´ mal in das Nachbarforum - Da ist ein "CaptnAhab" sehr Angetan von dieser RS =
http://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=20424&pagenum=2#threadpost000039 .

Genug OT  :-X.

Das CHH Tobacco meine ich noch aus den ca. Ende der 70er zu "kennen" und war eine Art "Allerwelts - AS", in etwa So wie das "T2" oder "Tarr".
Ergo was Bodenständiges dh: - Heutzutage wird man(n) ja oft Erschlagen von diversen Düften so das ein alt her-gebrachtes Wässerchen nicht wirklich schaden kann ;).

MfG

Andreas