Rasiercreme von Speick

Begonnen von Bartagame, 13. Oktober 2007, 16:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Vader

Wäre auch schade, wenn nicht. Die RC ist einfach klasse.

Derfel

Ich bin auch ein Speickist. Verwende den Stick kleingeraspelt und die Tube, wenn ich unterwegs bin. Passt gut in den Kulturbeutel.

Ab Frühjahr wird es auch eine RS von Speick im Tiegel geben.
Die Inhaltsstoffe werden die gleichen sein wie beim Stick, lediglich die Rezeptur wurde etwas geändert.
God shave the Queen

flatulenzio

Zitat von: Derfel am 13. August 2013, 20:20:59
Ich bin auch ein Speickist. Verwende den Stick kleingeraspelt und die Tube, wenn ich unterwegs bin. Passt gut in den Kulturbeutel.

Ab Frühjahr wird es auch eine RS von Speick im Tiegel geben.
Die Inhaltsstoffe werden die gleichen sein wie beim Stick, lediglich die Rezeptur wurde etwas geändert.

Interessant, bisher ging ich davon aus, dass es eine RS zur "Men Active" Serie sein wird. Allerdings EDTH-frei.

fridolin

Habe gestern in einem Anfall von Langeweile zu den anderen Sachen auch eine Schachtel Speick-RC in den Einkaufskorb gelegt.

Ich war ein wenig enttäuscht beim auspacken. Hatte ich doch eine Metall-Tube erwartet, wie es einem "Klassiker" gut zu Gesicht stehen würde. Statt dessen, eine schnöde Plastik-Tube. Das ist sicherlich dem Preis geschuldet ... obwohl - für eine Metall-Tube hätte ich gerne die Differenz getragen. Ob nun € 2,79 oder € 3,59 ... das tut nicht weh.

Warum ich erst jetzt auf den Speick-Trichter gekommen bin liegt an einer schlechten Geruchserfahrung, die Jahrzehnte zurück liegt und die mich bei dem Gedanken an "Speick" immer an "nasser Hund" denken ließ. Aber gut - Vorurteile sind dazu da, Sie regelmäßig auf Gültigkeit hin zu überprüfen und jede gute Theorie hat das Recht falsch zu sein (das unterscheidet Wissenschaft und Religion).

Heutiges Rasur-Fazit:
- Schaumbildung: Erstklassig. Ergiebig, fett, fest ... genau so mag ich das.
- Geruch: Gar nicht so übel. Eher dezent. Komme gut damit klar.
- Hautgefühl: Angenehm kühlend, jedoch nicht so übertrieben wie einige einschlägige Menthol-Kracher. Im Sommer sicherlich ein Traum, aber immer noch "winterkompatibel".
- Die Einweichwirkung und Gleitverhalten waren tadellos.

Eine rundum gelungene Rasur und die RC mit Sicherheit kein Fehlkauf. Freue mich auf morgen früh und darüber, dass die Speick meine Erwartungen so angenehm übererfüllt hat.

Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

uwe9

... welche Speck RC ist das denn, ich tippe mal die neue Serie :-\ http://www.speick.de/produkte/men-active/
Die Men war bisher immer in einer Metalltube.
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

fridolin


Schätze mal, das ist die "Klassische". So eine unübersehbare knallblau-knallrote Tube/Schachtel.

Nix mit "active".
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

uwe9

Hmmm, das ist natürlich schade, ich fand die Metalltuben auch schön :( Ich hoffe, der Schraubverschluss ist nicht so empfindlich wie bei den englischen Tuben, da bricht das Gewindestück immer mal gerne ab >:(
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Feldjäger

Die Plastiktube muß dann aber relativ neu sein. Ich kenne auch nur die aus Metall.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

fridolin


Da bin ich ein ziemlicher Haptik-Honk gewesen. Jetzt wo der Tube schon etwas entnommen wurde, offenbart sie die Metalleigenschaften. Habe eben noch einmal mit der Tube gekuschelt und es auch gemerkt: Gepanzert wie ein Raubritter, die feine Creme.

Sorry für die Verwirrung - alles ist gut, bzw. noch besser als gedacht.

Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Eisblut

Zitat von: fridolin am 15. November 2013, 19:28:18
bin ich ein ziemlicher Haptik-Honk

Bitte Usernamen entsprechend anpassen! >D

Drill Instructor

Boah, mach mich halt kirre, oder? Ich war schon los mit dem Tieflader und dem ausbezahlten Erbe!
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

infabo

Waaaaas!? Speick Men RC jetzt neuerdings in Plastiktube statt Metall? Fuu....jitsu. Ich hasse die Plastiktube der Active! Alleine die kleine Öffnung ist ein Witz. Die RC kommt das raus wie ein Spaghetti.
Wenn das wer bestätigen kann, dann kauf ich mir noch paar Metaltuben auf Vorrat.

titanus

s. o.
Noch mal lesen, bitte.
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Drill Instructor

Jep, bitte den Beitrag von Frivolität lesen.

Aber beruhigend, dass ich nicht der einzige Metalltuben-Fan bin der sich umgehend eingedeckt hätte.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.