D.R. Harris "Windsor" Serie

Begonnen von Moccahead, 13. Mai 2012, 13:15:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moccahead

Neu bei D.R. Harris die "Windsor" Serie. Die wird wie folgend von D.R.Harris beschrieben:"WINDSOR starts with light citrus overtones and fades into a warm, leathery, masculine scent".

Die Serie beinhaltet:

* Rasiercreme im Tiegel
* Rasiercreme in der Tube
* Deo Stick
* After shave
* EdT
* Ganzkörper waschgel


Bin gespannt wer von euch als erstes zuschlägt! ;D

HG
Stefan




PS: Aso.. Link..

kehmesis

Danke für den Hinweis. Wollte es gerade ordern, als ich dann zum Schluß das Porto von 9 Pfund sah, noch gecancelt... da warte ich lieber bis man es günstiger in nem shop (gerne auch UK) bestellen kann.

nessuno


lu20vt

Warten auf den Rasierseife   ;D

kehmesis

Meiner einer hat die Rasiercreme bestellt, bin ja mal gespannt. Rein von der Beschreibung erwarte ich ja ein Duft in Richtung spanish leather von Trumper... mal schauen.

pseudonym

Zitat von: nessuno am 20. Mai 2012, 13:54:27
Windsor ist jetzt bei connaughtshaving.com erhältlich.

Danke, die Anregung habe ich mal wahrgenommen. Die Portokosten beim Hersteller haben mir auch schon mal die Tränen in die Augen getrieben. Allerdings war die Gier dann doch stärker.  :D

SLB04

Eine Rasierseife wird es übrigens auch geben. Wurde jedenfalls unserem Oversaturn sogar sehr zuvorkommend schriftlich samt Duftprobe bestätigt.
Lieben Gruß
Alex

heiron

Hallo,
ist das Windsor mittlerweile schon bei Euch angekommen?

Erste Geruchserfahrungen?
---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C

kehmesis

Zitat von: heiron am 29. Mai 2012, 15:11:41
Hallo,
ist das Windsor mittlerweile schon bei Euch angekommen?

Erste Geruchserfahrungen?

Heute morgen das erste mal benutzt. Rasureigenschaften sind wie von D.R. Harris gewohnt top. Geruchstechnisch fällt es mir ehrlich gesagt schwer sie konkret einzuordnen, mein erster Verdacht in Richtung
Spanish Leather von Trumper trifft auf jeden Fall nicht zu. Hatte bei der Rasur (war wohl noch im Halbschlaf) nicht explizit drauf geachtet. Jedenfalls habe ich sie als durchaus angenehm in Erinnerung. Werde
heute abend nochmal dran schnüffeln und dann mehr schreiben.

Il Barbiere AiA

Meine ist auch schon unterwegs.
Gut das es nicht dem Spanish Leather ähnelt, denn diese RC ist ebenfalls auf dem Weg zu mir   ;D
komplett kultur- und stillos

kehmesis

Zitat von: kehmesis am 29. Mai 2012, 15:23:24
Zitat von: heiron am 29. Mai 2012, 15:11:41
Hallo,
ist das Windsor mittlerweile schon bei Euch angekommen?

Erste Geruchserfahrungen?

Heute morgen das erste mal benutzt. Rasureigenschaften sind wie von D.R. Harris gewohnt top. Geruchstechnisch fällt es mir ehrlich gesagt schwer sie konkret einzuordnen, mein erster Verdacht in Richtung
Spanish Leather von Trumper trifft auf jeden Fall nicht zu. Hatte bei der Rasur (war wohl noch im Halbschlaf) nicht explizit drauf geachtet. Jedenfalls habe ich sie als durchaus angenehm in Erinnerung. Werde
heute abend nochmal dran schnüffeln und dann mehr schreiben.

So, bin jetzt zu hause und hab nen Nase von genommen, aber meine Kompetenz auf diesem Gebiet, also der Beschreibung des Duftes, lässt arg zu wünschen übrig.
Wenn die Dame des Hauses von der Arbeit kommt, lasse ich sie mal dran riechen lassen......

kehmesis

Hmmm, meine Freundin sagte spontan Lavender, liegt sie wohl nicht falsch mit. Aber eben nicht so herbal wie eine reine Lavender RS/RC. Welche Duftstoffe sonst noch drin sind, keine Ahnung.
Allgemein würde ich den Duft noch als irgendwie "warm" bezeichnen.

pseudonym

Schließe mich kehmesis vollumfänglich an.  ;D

"Citrisch" - und andere Einzelkomponenten - kann ich (bisher noch) nicht erkennen.

Aber wir arbeiten dran.

paton

Seit heute befindet sich die RC auch in meinem Besitz.
An den üblichen Eigenschaften gibt es sicher nix zu bemängeln, eine Rasur wird es zeigen.
Der Duft ist für meinen Geschmack sehr gelungen. Nach Öffnen der Dose habe ich zunächst reife Orangen und Zitronen gerochen, beim Testaufschäumen kam eine leicht ledrige Note dazu.
Ich mag solche Düfte.
Auf meiner Roadmap der nächste Dauertestkandidat  ;D

kuckkuck

lange ruhig hier gewesen, drum:

Eine sehr gute Rasiercreme mit allen Eigenschaften auf höchstem Niveau.
Ein ganz frischer Duft in Richtung Citrus, schwarzem Pfeffer und Vetiver, der von meinen RS und RC auch von der Dame des Hauses auf Platz 1 gehoben wurde.
Wie alle aus dem Hause Harris stammenden RC läßt sich mit jedem Pinsel und einer kleinen Menge (Erbsengröße) ein wunderbarer Schaum erzeugen, der bei mir für 3 Durchgänge reicht. Nachkauf erledigt hier meine Frau
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten...