RS/RC mit Old Spice Duft

Begonnen von EGOmicha, 07. Mai 2012, 08:47:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Piraten-Papa

Zitat von: infabo in 19. Oktober 2012, 15:13:58
...Die aktuelle (und inzwischen leider schon R.I.P. :'() rote RC duftet anscheinend anders.

Stimmt. Davon habe ich hier noch eine Tube liegen. Nach meinem gestrigen Probeschnüffeln kann ich sagen...definitiv keine Parallelen zu Old Spice. Wer den OS-Duft in einer RC möchte, der kommt wohl um einen ebay-Kauf in Indien nicht herum.

Rasierwasser

Eine angeblich recht gut gelungene Kopie des "Old Spice" Duftes soll die RS Stirling Spice von Stirling Soap Co. sein. Selber habe ich sie jedoch nicht probiert.

Siehe Link:
https://www.stirlingsoap.com/stirling-spice-shave/

Gruss
Rasierwasser

Shelob

Die Stirling Spice habe ich mir zugelegt und kann bestätigen, dass sie eine sehr gute Kopie des Old Spice Duftes ist. Für mich ist die Suche nach einer Old Spice RS somit beendet.  dh:
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

Rasierwasser

@Shelob, danke für die Bestätigung. Es stimmt also, dass es eine der besten Old Spice Kopien ist.
Gelegentlich werde ich mir wohl die Sterling Spice mal besorgen. Möglicherweise ist es eine viel treffendere Kopie des echten Old Spice Duftes, als in der neuen "echten" von Old Spice selbst. Von der neuen Old Spice Original RC bin ich nämlich enttäuscht.
Siehe:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,776.msg627085.html#msg627085

Ombel

Schaue gerade nach Old Spice Shaving Cream..

Original, Musk und Lime allerdings leider kenne ich nicht eins von drein.
Bitte helft mir bitte mal weiter, Original ist Moschus und Musk ist Leder? (Lime ist wohl Zitrisch)

Hat wer noch was von den drein und kann was zum Duft sagen?

Oder gibt es RS mit dem Duft noch wo zukaufen? Bei eBay habe ich noch etwas gefunden. (Leder?)
Vielleicht hat sich aber auch eine andere Seifen-Manufaktur dem OS Duft angenommen?

Jos

Ich habe alle 3, sie kommen aus Indien und sind vermutlich am besten über englische Ebayer zu beziehen.

Original ist eine komplexe Komposition: Klick - Parfumo
Das indische Zeug steht in dem Ruf, näher dran zu sein am ursprünglichen Old Spice, bis vor einiger Zeit stand auch noch "Shulton" drauf, statt P&G. Keine Ahnung, ob das immer noch so ist.

Musk  ist Moschus, wie der Name schon sagt. Auch gut, aber einfacher gestrickt als Original.

Lime ist zitrisch, mit einem Hauch von Old Spice.

"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Ombel

Danke @Jos für deine Infos  dh:

Habe jetzt mal 3 Tuben von der OS Original in Indien bestellt, bleibe gespannt  :)